Mit der Samsung Portable SSD T7 Touch zeigt der Hersteller eine weitere externe Speicherlösung. Das besondere ist der Fingerabdrucksensor, welcher für die Verschlüsselung des Laufwerks sorgt.

Anmelden

Seagate Technology  hat sein Gaming-Line-Up um zwei neue tragbare Modelle erweitert. Die FireCuda Gaming SSD und BarraCuda Fast SSD sollen Gamern und Power-Usern ein Höchstmaß an Leistung und Komfort für Zuhause und unterwegs zur Verfügung stellen können.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (3 Antworten).
Gesendet: 09 Jan 2020 13:36 von Kabs #19268
Kabss Avatar
QiQa schrieb:
Ich persönlich finde es gut, dass Seagate sich hier im Speichermarkt etwas abhebt mit diesen Produkten.
Ob es den Mehrwert tatsächlich Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Cool siehts aber allemal aus.

Ausfälle konnte ich bei meinen Seagate Platten noch keine feststellen, auch nach 10 Jahren nicht.

Ja interessant sind die schon, mit dieser docking station. Ok, dann hab ich vlt. echt Pech :) Zögern lässt es mich dennoch.
Gesendet: 09 Jan 2020 13:29 von QiQa #19267
QiQas Avatar
Ich persönlich finde es gut, dass Seagate sich hier im Speichermarkt etwas abhebt mit diesen Produkten.
Ob es den Mehrwert tatsächlich Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Cool siehts aber allemal aus.

Ausfälle konnte ich bei meinen Seagate Platten noch keine feststellen, auch nach 10 Jahren nicht.
Gesendet: 09 Jan 2020 13:13 von Kabs #19265
Kabss Avatar
Irgendwie bin ich sehr zögerlich mit Seagate geworden, nachdem meine HDD´s von denen vorschnell geplatzt sind in den letzten Jahren.

XPG zeigt nicht nur einen Zuwachs an Breite beim Sortiment, sondern auch Neuheiten bei den bisherigen Schwerpunkten. Gleich drei Prototypen von PCIe Gen4 SSDs stellt der Hersteller am Stand aus.

Anmelden

Western Digital stellt unter den Marken WD und SanDisk auf der CES 2020 neue extrene Speicherlösungen vor. Die Highlights sind allesamt Flash-basiert und sollen durch hohe Kapazität, Multi-Konnektivität oder hohe Geschwindigkeiten überzeugen.

Anmelden

Toshiba erweitert die eigene 3,5-Zoll-Desktop-PC-Festplatten-Reihe P300 um zwei weitere Modelle. Die neuen Modelle mit 4TB und 6TB bekommen nicht nur mehr Speicherplatz, sondern Toshiba verdoppelt auch die Puffergröße von 64 auf 128MB. 

Anmelden

Wester Digital hat einen Nachfolger für die WD Blue SN500 vorgestellt. Diese hört auf die Bezeichnug WD Blue SN550, bietet nun eine höhere Geschwindigkeit und kommt auch als 1TB SSD an den Start.

Anmelden

Viper Gaming stellt mit der VPR100 die nächste M.2 SSD mit RGB-Beleuchtung vor. Sie kommt im gängigen 2280 Format und setzt auf eine PCIe Gen3 x4 Anbindung um Übertragungsraten von bis zu 3.300 MB/s zu erreichen.

Anmelden

ADATA Technology hat eine neue externe SSD vorgestellt bzw. wird diese auf den Markt bringen. Die ADATA SC685 kommt im schlanken Gehäuse, bietet Kapazitäten von 250GB, 500GB, 1TB und 2TB und hat außerdem eine Garantie über drei Jahre.

Anmelden

Seagate hat zwei neue Speicherlösungen für Gamer vorgestellt. Die Seagate FireCuda 520 ist eine M.2 SSD mit PCIe 4.0 x4 Anbindung, das Seagate FireCuda Gaming Dock ist ein externer Speicher/Dock mit 4TB Kapazität, M.2 Erweiterungsplatz und TB3-Anschluss.

Anmelden

Das SSD Aufgebot von XPG, der Gaming Brand von ADATA, ist bereits recht umfassend. Mit der XPG SX8100 fügt der Hersteller nun ein weiteres Modell im M.2 Format und PCIe Gen3x4 Anbindung hinzu.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: SilverStone RL08

      Test: SilverStone RL08Gehäuse mit 5.25"-Schacht etablieren sich wieder im Markt (...) so zeigt auch Silverstone wie man ein Laufwerk geschickt im Gehäuse unterbringen kann. Der RL08 Miditower bringt neben dem...

    • Test: Asustor AS1004T v2 4-Bay NAS

      Test: Asustor AS1004T v2 4-Bay NASJeder Anwender, ob beruflich oder privat, der es etwas mit der Datensicherheit hält, kommt früher oder später nicht um eine NAS herum. Nicht nur das aktuelle NAS-Systeme ein sicheres...

    • Test: Zalman CNPS20X

      Test: Zalman CNPS20XWer sich schon länger mit PCs beschäftigt, dem dürfte Zalman sicherlich auch noch ein Begriff aus den Pentium 4- und Athlon-Zeiten sein. Lange Zeit war es dann etwas stiller um den...

    • Test: Cooler Master Hyper 212 Black Edition

      Test: Cooler Master Hyper 212 Black EditionDie Cooler Master Hyper-Serie der Luftkühler siedelt sich im unteren Preissegment an und soll dort eigentlich durch eine einfache, aber solide Konstruktion für ein gutes...

    • Test: MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI

      Test: MSI MPG X570 Gaming Edge WIFIDas MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI kann bzw. muss mit einem Preis von ~190€ noch fast zu den Einstiegs-Mainboards mit dem aktuellen AMD Chipsatz gezählt werden. Es geht zwar auch ein gutes...

kalender grafik klein

Newsletter-Anmeldung