Thermaltake hatte zum Jahresbeginn den WaterRam vorgestellt. Erhältlich war der wassergekühlte und beleuchtete Arbeitsspeicher bislang maximal mit 32GB und 3200 MHz. Die Geschwindigkeit wurde nun auf 3600 MHz aufgestockt.

Anmelden

Mit den AMD Ryzen 3000 CPUs und X570 Mainboards haben sich neue Möglichkeiten beim Thema RAM ergeben. G.Skill hat für die genannte Kombnation nun den Trident Z Neo DDR4-3800 CL14 vorgestellt, welcher das Optimum aus der Plattform holen soll.

Anmelden

GeIL hat die EVO X Arbeitsspeicher noch einmal neu aufgelegt. Eine RGB-Beleuchtung ist auch Bestandteil der GeIL EVO X II. Der Hersetller bietet den RAM in der normalen Variante, als AMD- sowie ROG-zertifiziert an.

Anmelden

In den Bereich der 32GB DDR4 Arbeitsspeicher-Module kommt etwas Schwung. Zumindest mischen hier ab sofort die Corsair Vengeance LPX DDR4 mit. Erhältlich ist der RAM in verschiedenen Kapazitäts-Kits und Geschwindigkeiten.

Anmelden

AMD hat angekündigt bzw. auch präsentiert, dass die AMD Ryzen 3000 Prozessoren auf den neuen X570 Mainboards teilweise sehr hohe Frequenzen erreichen können. Der Patriot Viper 4 Blackout will hier die perfekte Ergänzung darstellen.

Anmelden

Thermaltake stellt auf der Computex 2019 den neuen Toughram vor, welcher ohne oder mit RGB-Beleuchtung erhältlich ist. Die farbenfrohere Variante Toughram RGB bietet dabei gescreente ICs und höhere Leistungsstufen.

Anmelden

GeIL (Golden Emperor International Ltd.) hat eine Partnerschaft mit ASRock bekannt gegeben und eine Erweiterung ihrer Gaming-Produktlinie zur Einführung des EVO SPEAR Phantom Gaming Edition Memory bekannt gegeben. Diese neuen Speichermodule sollen das perfekte Spielerlebnis für Gamer und Enthusiasten bieten können, bei einem Small Form Factor.

Anmelden

Die Marke von Patriot, Viper Gaming ist ein Anbieter von Speichermodulen, SSDs und Flash-Speicherlösungen, gibt heute die Markteinführung der DDR4 SODIMM-Speichermodule der Viper Steel Serie in 8 GB und 16 GB Kapazität und Geschwindigkeiten von bis zu 3000 MHz bekannt.

Anmelden

logo thermaltakeUnter der Haube vom PC-Komponenten-Riesen Thermaltake befindet sich mittlerweile gefühlt alles, was der passionierter Gamer für seinen Bedarf braucht. Nun kündigte der Hersteller an, erstmals RAM-Module anbieten bzw. verkaufen zu wollen. Zwar noch nicht mit Bling Bling RBG, dafür aber mit grundsoliden Leistungsdaten. Wir haben dazu bereits alle Details zusammengetragen.

Anmelden

Team Group stellt auf einen Schalg gleich drei neue Produkte der T-Force-Serie vor. Mit dem T-Force T1 und Vulcan Z sind zwei neue Arbeitsspeicher-Serien dabei. Mit der T-Force Vulcan SSD präsentiert man zudem eine Speicherlösung mit SATA3 Anschluss.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: ASRock Z390 Phantom Gaming X

      Test: ASRock Z390 Phantom Gaming XEigentlich wurden die neuen Mainboards mit Intel Z390 Chipsatz zeitgleich mit den Intel Core Prozessoren der neunten Generation vorgestellt. ASRock hatte zu dem Zeitpunkt auch bereits ein...

    • XXL-Test: Corsair Hydro X Wasserkühlung

      XXL-Test: Corsair Hydro X WasserkühlungDie Gerüchte einer eigenen Custom Wasserkühlungsserie seitens Corsair waren schon sehr lange im Umlauf, hatte der Hersteller bereits auf der Computex 2017 erste Proudkte gezeigt. Nach zwei...

    • Test: Patriot Viper V765

      Test: Patriot Viper V765Die Peripherie von Viper Gaming aka Patriot Viper ist hierzulande noch weniger vertreten. Da sich der Hersteller aber auch hier mit interessanten Lösungen präsentiert, haben wir den Blick...

    • Test: Gigaset GS110

      Test: Gigaset GS110Der Markt der Smartphones ist überfüllter denn je und manch einer verliert bei all den technischen Angaben und Schlagwörtern schnell die Übersicht. Doch es muss nicht immer das absolute...

    • Test: ASUS ROG Maximus XI Gene

      Test: ASUS ROG Maximus XI GeneSchonmal vom Mini-Apex gehört? Diesem widmen wir uns in diesem Test. Es handelt sich dabei um das ASUS ROG Maximus XI Gene. Die Bezeichnung hat das Board daher erhalten, weil es wie das...

Newsletter-Anmeldung