Nach der Einführung des Momentum im vergangenen Sommer sowie der Vorstellung auf der IFA 2012 (wir berichteten), präsentiert der deutsche Soundspezialist den Edelkopfhörer nochmal in einer neuen, speziellen "black-Edition". Sennheiser sein Erfolgsmodell mit dem MOMENTUM Black nun noch einmal neu. Laut Aussage des Herstellers orientiert man sich an den aktuellen Modetrend und möchte ein stilistisches Design präsentieren.
An den reinen Kerndaten hat sich zunächst nichts geändert, so wurde "lediglich" das Design bzw. Farbgebung angepasst. So präsentiert sich der Kopfhörer nicht mehr in einer nussbraunen Farbe, sondern in einer Kombination aus schwarz mit roten Akzenten. Die Farbliche Kombination weiß definitiv zu gefallen.
Technische Eckdaten
- Geschlossenes Design – geschlossenes, ohrumschließendes Kopfhörerdesign schirmt Umgebungsgeräusche ab
- Bedienkomfort – integrierte Fernbedienung und Inline-Mikrofon
- Erlesene Materialien – luxuriöser Kopfbügel aus robustem und atmungsaktivem Leder für optimale Schweiß- und Wasserfestigkeit
- Höchster Komfort – weiche und geschmeidige Ohrpolster aus Leder für hervorragenden Tragekomfort
- Optimale Haltbarkeit – Hörmuschel-Rastschieber aus Metall für maximale Haltbarkeit und perfekt angepassten Sitz
- Praktischer Transport – Hardcase als praktische Lösung zum Verstauen und Mitnehmen
- 2 Jahre Garantie
{flowplayer autoplay=0 img=/images/News_Bilder/sennheiser-momentum/sennheiser-vorschau.jpg}/images/News_Bilder/sennheiser-momentum/Sennheiser-Momentum-vorgestellt.mp4{/flowplayer}
Der Preis wird wie schon bei Ursprungsmodell, bei circa 290 Euro liegen und somit nicht grade günstig sein. Zur Verfügbarkeit des Momentum black gibt es noch keine genaueren Infos. Für alle anderen interessierten konnten wir auf der IFA 2012 in Berlin noch ein Video aufnehmen, in dem uns Manuel von Sennheiser den Momentum genauer vorstellt. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal:
Quelle: Sennheiser, eigene