Sharkoon Gaming DAC Pro S: ein kompakter Audio DAC für unterwegs

Das Thema Audio bleibt in der PC-Branche aktueller denn je. Immer mehr Klanglösungen ploppen auf dem Markt auf (…) Auch aus dem Hause Sharkoon hatten wir mit dem Skiller SGH3 bereits ein sehr solides Headset unter die Lupe genommen. Mit dem Sharkoon Gaming DAC Pro S wurde nun eine im USB-Stick-Format proportionierte Lösung vorgestellt, die als externe Lösung via USB-Port Hi-Res Audio Material verarbeiten können soll.

 

Wie einleitend schon gesagt handelt es sich hierbei um einen kleinen DAC der Hi-Res Audio Material in 96 kHz bei 24 Bit wiedergeben kann, was mit einer Leistung von 2 Volt geschieht. Den Rauschabstand gibt Sharkoon überdies mit 100 Dezibel an.

Das Ganze funktioniert Plug & Play und benötigt keinerlei Software. Einfach an die USB-Buchse anschließen und dann mit dem Lautsprecher oder Headset verbinden, schon kann der (Klang)Spaß beginnen. Auch der Einsatz an einem Android-Gerät ist nicht ausgeschlossen, denn hierfür ist ein OTG-Adapter separat erhältlich.

Sharkoon Gaming DAC Pro S 01 Sharkoon Gaming DAC Pro S 02 Sharkoon Gaming DAC Pro S 03

 

 

Preis und Verfügbarkeit

Der Gaming DAC Pro S ist ab sofort verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Audiowandler beläuft sich auf 29,99 Euro.

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

Newsletter-Anmeldung