Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

mein HW-Journal-PC ;) 10 Mär 2016 09:39 #1

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier nun endlich meinen PC zeigen, den ich mit den Komponenten erstellt habe, die ich hier beim Jubiläums- und beim Adventskalender-Gewinnspiel gewonnen habe.

Das System besteht nun aus folgenden Komponenten:

- Netzteil: Corsair RM850i (Jubiläums-Gewinnspiel)
- Gehäuse: Thermaltake Supressor F31 (Adventskalender)
- CPU: Intel i7 6700k
- CPU-Kühlung: Corsair H110i GT
- Mainboard: MSI Z170A Gaming M5
- Grafikkarte: MSI GeForce 970 GTX Gaming 4G
- RAM: 16GB (2x 8GB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
- SSD: Samsung 850 Evo 500GB (mSata in 2,5"-Gehäuse, da diese aus meinem Notebook ist und erst vor 3 Monaten gekauft wurde)
- HDD: WD Black 1TB
- opt. Laufwerk: LG BluRay-Brenner

Für Ratschläge, was man noch verbessern/erweitern könnte, bin ich immer dankbar. Geplant ist noch, irgendwann die Lüfter der H110i durch 2 von BeQuiet zu tauschen, aber aktuell stören die mich nicht wirklich.

Hier nun die Fotos:







System:
Intel I7 8086K @ 5,1 GHz | ASRock Z370 Extreme 4 | MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G | 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 | Samsung 960 EVO 250 GB NVMe SSD + Crucial MX300 1 TB SSD + Toshiba 3 TB HDD + WD Black 1 TB HDD | Corsair RM850i | Thermaltake Supressor F31
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel., iNSecuRe, Planet-P, kadney

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mein HW-Journal-PC ;) 10 Mär 2016 09:41 #2

Verdammt, das sollte eigentlich ins Forum Tagebücher....

Edit: Danke für's Verschieben :)
System:
Intel I7 8086K @ 5,1 GHz | ASRock Z370 Extreme 4 | MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G | 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 | Samsung 960 EVO 250 GB NVMe SSD + Crucial MX300 1 TB SSD + Toshiba 3 TB HDD + WD Black 1 TB HDD | Corsair RM850i | Thermaltake Supressor F31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crackman81.

mein HW-Journal-PC ;) 10 Mär 2016 11:10 #3

Sehr schöner schlichter Aufbau. Willst du noch mehr oder es dabei belassen?
Was ist das für eine SSD, habe ich noch nie gesehen den Hersteller?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mein HW-Journal-PC ;) 10 Mär 2016 13:54 #4

schöne Bilder :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mein HW-Journal-PC ;) 10 Mär 2016 14:03 #5

Für Ratschläge, was man noch verbessern/erweitern könnte, bin ich immer dankbar. Geplant ist noch, irgendwann die Lüfter der H110i durch 2 von BeQuiet zu tauschen, aber aktuell stören die mich nicht wirklich.


Schwarz-Rotes Cablemod würde richtig gut aussehen... Und die Idee mit den BeQuiet Lüftern finde ich unnötig... Modelle wie die Silent Wings 2 etc sind meiner Meinung nach wegen dem recht niedrigen Luftdruck etwas ungeeignet für Radiatoren... Gibt bessere Alternativen von Noiseblocker die von der Laustärke her, genausolaut wie die BeQuiet Modelle sind...

Was ist das für eine SSD, habe ich noch nie gesehen den Hersteller?


Das ist nicht direkt eine SSD sondern nur ein mSATA auf 2,5" SATA Gehäuse... Er hat auch selbst geschrieben, dass es eine Samsung 850 Evo 500GB ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Haligia.

mein HW-Journal-PC ;) 10 Mär 2016 14:21 #6

Gratuliere, crackman, schick und zeitlos :)

Hast du ein F31 mit Seitenfenster? Vielleicht teilst du ja gelegentlich noch eine weitere Ansicht bei Nacht mit uns: Leuchtet noch etwas außer dem MSI-G-Logo auf der Graka?

Marcel. schrieb: ...
Was ist das für eine SSD, habe ich noch nie gesehen den Hersteller?


Ich glaube, das ist das interne 2,5"-Leergehäuse für seine M.2-SSD:

www.startech.com/de/HDD/Adapter/M.2-NGFF...ehaeuse~SAT2M2NGFF25

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Planet-P. Begründung: Frage

mein HW-Journal-PC ;) 10 Mär 2016 15:40 #7

Haligia schrieb: Gibt bessere Alternativen von Noiseblocker die von der Laustärke her, genausolaut wie die BeQuiet Modelle sind...


Danke sehr, genau diese Ratschläge hatte ich mir erhofft und schaue mir die Teile mal genauer an. :)

Planet P schrieb: Hast du ein F31 mit Seitenfenster? Vielleicht teilst du ja gelegentlich noch eine weitere Ansicht bei Nacht mit uns: Leuchtet noch etwas außer dem MSI-G-Logo auf der Graka?


Ja, ich habe mich für Version mit Seitenfenster entschieden. Fotos im Dunkeln kann ich machen. Folgendet leutet dann:
- MSI-Logo auf Grafikkarte (fix weiss)
- Corsair CPU-Kühler (eingestellt auf rot)
- Chipsatz-Kühler auf dem Mainboard (fix rot)
- XMP-Kontrollleuchte (fix rot)
- Manche "Drähte" vom Soundchip (fix rot)

Alles sehr dezent :)
Vielleicht komme ich heute Abend dazu, ein paar Fotos zu machen (dann aber ohne die Seitenwand von wegen Spiegelungen)

Planet P schrieb: Ich glaube, das ist das interne 2,5"-Leergehäuse für seine M.2-SSD:

www.startech.com/de/HDD/Adapter/M.2-NGFF...ehaeuse~SAT2M2NGFF25


Genau, jedoch habe ich nicht die M.2-Version, sondern die mSata-Version:

www.amazon.de/StarTech-com-SATA-Mini-Ada...%A4use/dp/B006K25GMY
System:
Intel I7 8086K @ 5,1 GHz | ASRock Z370 Extreme 4 | MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G | 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 | Samsung 960 EVO 250 GB NVMe SSD + Crucial MX300 1 TB SSD + Toshiba 3 TB HDD + WD Black 1 TB HDD | Corsair RM850i | Thermaltake Supressor F31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mein HW-Journal-PC ;) 10 Mär 2016 19:33 #8

Gibt auch gute und leise Gehäuselüfter von Scythe, ich hab damals das ganze Gehäuse mit denen bestückt laufen jetzt schon seit etwas mehr als 4 Jahren und das einzigste was ich höre ist der Lüfter meiner Grafikkarte.

Sind auch von der Kühlleistung richtig gut, klar gibt es auch noch bessere wie Noctua u.a sind aber dann dementsprechend auch um einiges teurer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mein HW-Journal-PC ;) 11 Mär 2016 09:51 #9

Ich würde Noctua NF-P14s redux-1200 PWM in einen Vergleich einbeziehen: Luftdruck gegenüber Silent Wings 2 über 50% größer, dabei ähnlich leise, deutlich günstiger, sechs statt drei Jahre Garantie.
Gleiche Preis-Leistungs-Liga, etwas lauter: Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS.
Folgende Benutzer bedankten sich: crackman81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mein HW-Journal-PC ;) 11 Mär 2016 11:44 #10

Sieht gut aus. Ja wär cool es im dunkel zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mein HW-Journal-PC ;) 11 Mär 2016 13:28 #11

Oh weh, jetzt habt ihr mich aber kalt erwischt mit der SSD bzw. dem externen Gehäuse. :D

Ich würde dem Case, sofern du noch mehr Corsair da drin sehen möchtest, noch die entsprechenden Lüfter ( Corsair AF140 ) reinpacken. oder du holst dir die Riing Lüfter von Thermaltake . Damit kannst du auch farblich "schön rumspielen". :)
Folgende Benutzer bedankten sich: crackman81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel..

mein HW-Journal-PC ;) 11 Mär 2016 13:44 #12

Gute Idee, die gefallen mir beide sehr gut. Mal in Ruhe drüber nachdenken und auf Ostern hoffen ;)
System:
Intel I7 8086K @ 5,1 GHz | ASRock Z370 Extreme 4 | MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G | 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 | Samsung 960 EVO 250 GB NVMe SSD + Crucial MX300 1 TB SSD + Toshiba 3 TB HDD + WD Black 1 TB HDD | Corsair RM850i | Thermaltake Supressor F31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1