Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

HyperX Predator DDR4: Kingston zeigt neue Speichermodule 11 Sep 2014 22:50 #1

logo-kingstonAuf der PAX Prime 2014 in Seattle hat Kingston die neuen HyperX Predator DDR4-Speichermodule vorgestellt. Die neue Generation soll noch im September auf den Markt kommen laut Aussagen von Kingston. Da der DDR4-Standard durch den neuen X99-Sockel momentan sehr im Kommen ist, sind die Hersteller mit den neuen Memorys dicht dahinter und bringen neue Produkte auf den Markt.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HyperX Predator DDR4: Kingston zeigt neue Speichermodule 23 Okt 2014 20:50 #2

Leider bin ich mittlerweile, was so manche PC-Hardware bzw. die Aktuellen Technologien anbelangt, nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand.. Über DDR4 muss ich mich auf jeden Fall mal näher informieren, da ich viel im Bereich Video- und vor allem Bildbearbeitung mache, und da ist RAM neben einem ordentlichen Prozessor natürlich das A und O. Derzeit habe ich noch 16GB Kingston HyperX Genesis verbaut, von denen auch mal gut und gerne 12-14GB ausgelastet werden. Da bin ich immer froh, wenn ich in Photoshop viele und vor allem zum Teil riesige Bilddaten öffnen kann, und das, ohne große Leistungseinbußen machen zu müssen.

Meint ihr, dass DDR4 in meinem Fall sinnvoll wäre? Ich habe mich wie gesagt noch kaum darüber informiert und ein neues Mainboard und Prozessor müssten natürlich auch neu her in diesem Fall. Ich bin derzeit noch auf Intels Sockel 1156 und soweit einigermaßen zufrieden, aber langsam merkt man, dass hier die Hardware ganz langsam aber sicher in die Jahre kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HyperX Predator DDR4: Kingston zeigt neue Speichermodule 24 Okt 2014 23:49 #3

Da müsste man schon den Rest deiner Hardware kennen, um deine Frage wirklich korrekt bzw. konkret beantworten zu können.

Aber als Faustregel würde ich mal sagen:
Solang dein System noch (für deine Anwendungsbereiche ausreichend) funktionsfähig ist, du damit zufrieden bist und die RAM-Preise für DDR4 noch fast 50% über denen von DDR3 (pro GB) liegen, würde ich dir davon abraten bzw. dazu raten noch ein wenig Zeit verstreichen zu lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ValarMorghulis.

HyperX Predator DDR4: Kingston zeigt neue Speichermodule 25 Okt 2014 21:47 #4

Ist nicht mehr das neueste System:

I5 750
Asus Mainboard
16GB Kingston HyperX Genesis
Radeon HD6850+Nvidia GeForce 9400 GT
3xHDD und eine Kingston SSDNow V300 120GB
(System wird auf 2 Monitoren betrieben)

Ich denke aber auch, solange ich noch einigermaßen zufrieden bin, belasse ich es bei der jetzigen Konstellation. Mich würde trotzdem interessieren, wie viel schneller DDR4 tatsächlich ist. Von DDR2 auf DDR3 war es ja auch kein so Riesen Sprung und ich habe damals nur geupgradet, weil DDR3 so billig war und mir mein DDR2 kaputt gegangen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HyperX Predator DDR4: Kingston zeigt neue Speichermodule 28 Okt 2014 21:04 #5

Der Flaschenhals bei deiner Bildbearbeitung ist doch nicht die Geschwindigkeit des RAM. Hau einfach nochmal 16GB rein dann ist gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HyperX Predator DDR4: Kingston zeigt neue Speichermodule 06 Dez 2014 22:40 #6

Gibt es in näherer Zukunft überhaupt einen Grund zu DDR4 zu wechseln?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HyperX Predator DDR4: Kingston zeigt neue Speichermodule 07 Dez 2014 00:12 #7

Eiscream schrieb: Gibt es in näherer Zukunft überhaupt einen Grund zu DDR4 zu wechseln?


Ja mehrere Gründe:

- du hast genügend oder zu viel Geld
- (...) für eine Haswell-E CPU bzw. System
- "brauchst" den höheren Datendurchsatz
- kannst den Eco-Modus messen um im Jahr die 3,20 DM einsparen bei Strom

Wie du siehst so einige. :)

Ich hoffe du findest die Ironie. ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1