Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

AMD Ryzen 3000 - Weitere Hinweise auf Preise 06 Mär 2019 13:41 #1

Es ist schon recht lange her, dass man etwas zu den kommenden AMD Ryzen 3000 CPUs erfahren hat. Durch einen Shop in Singapur sollen nun weitere Infos zu den Preisen in Erfahrung gebracht worden sein.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 3000 - Weitere Hinweise auf Preise 06 Mär 2019 21:45 #2

Ich bin echt mal gespannt, wie sich der R7 3700X schlagen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 3000 - Weitere Hinweise auf Preise 07 Mär 2019 07:37 #3

Ich bin auch gespannt, was die Änderung des Aufbaus sowie die Anpassungen von Zen 2 mit sich ziehen. Bin aber irgendwie immer noch skeptisch, dass man den Takt wirklich so hoch schrauben kann, ohne dass die Leistungsaufnahme explodiert. Der 2700X läuft eigentlich schon über seinem Sweetspot. Das liegt zwar auch an XFR2, welches bei guter Kühlung der CPU zu viel Spielraum gibt, aber man hätte das auch anders deckeln können.
Vor allem bin ich aber gespannt, ob sich die Preise so bestätigen werden, zumindest in dem Rahmen. Dann würden 2920X und 2950X wie Blei in den Regalen liegen bleiben, schätze ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 3000 - Weitere Hinweise auf Preise 07 Mär 2019 19:49 #4

Das glaube ich nicht mal. Die punkten ja über die Anschlüsse und die Lanes. Da ist die angepeilte Käuferschicht ja eigentlich eine ganz andere. Bei der Mainstream Plattform ist man ja schon angeschmiert, wenn man 2 NVME-SSDs nutzen will.
Entweder mit (in den meisten Fällen niemals bemerkbaren) Einbußen leben oder zu einem teuren ASUS-Board greifen.
Aber ich bin echt gespannt auf die 3000er. Wenn die wirklich diese Taktsteigerung hinbekommen und die dann auch entsprechend umgesetzt werden kann, dürfte der wohl auf meinen i7 6800K folgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 3000 - Weitere Hinweise auf Preise 08 Mär 2019 11:45 #5

Ich gehe natürlich davon aus, dass man auch bei Sockel AM4 bei den Lanes zulegt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 3000 - Weitere Hinweise auf Preise 08 Mär 2019 12:24 #6

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
Bei euch im Text hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen und für etwas Wirrwarr gesorgt.
"Gewwähr, macnhe"

BTT:
AMD haut ja richtig auf die Pauke.
Bin sehr gespannt auf den 3300X, wenn er ggü. dem 1600x und 2600x nochmals ein wenig zulegt, wird er sich im Mainstream richtig durchsetzen und sowas als entry level SKU, vor Jahren undenkbar.
Das Namensschema stört mich allerdings etwas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 3000 - Weitere Hinweise auf Preise 08 Mär 2019 12:48 #7

Bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1