Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

AMD Ryzen 2000-Serie für April - Threadripper 2000-Serie den Sommer angekündigt 08 Jan 2018 10:35 #1

logo AMD RyzenAMD nutzt die CES 2018 um die Pläne für das laufende Jahr vorzustellen. Insbesondere bei den CPUs wird dieses Jahr wieder Neuheiten bereithalten. Die Rede ist vom Refresh der Ryzen Prozessoren, welches nicht nur den Sockel AM4, sondern auch den Sockel TR4 betreffen soll. Bereits im Februar sollen die ersten CPUs mit Zen+ Die und 12LP Fertigung erhätlich sein.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: QiQa, kadney

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 2000-Serie für April - Threadripper 2000-Serie den Sommer angekündigt 08 Jan 2018 14:19 #2

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
Ohh ich bin schon sehr gespannt.
Hoffentlich übetrifft AMD diesmal wieder alle Erwartungen.
Dazu noch die kommende Preissenkung der aktuellen Ryzen Serie.

Ich könnte mal wieder Schwach werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 2000-Serie für April - Threadripper 2000-Serie den Sommer angekündigt 08 Jan 2018 14:22 #3

Ich bin schon sehr auf den Ryzen 2700/x gespannt. 10% Mehrleistung klingen ja ganz ordentlich.
Am meisten bin ich auf die "Silicon improvements for cache & memory speed, and latency" gespannt, denn einerseits konnte man zwar mit schnellem RAM ganz gut die Leistung von Ryzen steigern, andererseits unterstützten gerade am Anfang viele Mainboards kaum schnellen RAM.

Wenn die Testberichte und die neuen Mainboards überzeugen können, dann gibt es dieses Jahr einen neuen Unterbau. Ein Teil meines PCs, das Mainboard, der Arbeitsspeicher und der CPU Kühler, feiert diesen Sommer seinen zehnten "Geburtstag". :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1