Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

AMD Ryzen 7 1700X oder Intel i7-7700K - Wer hat die bessere Gesamtperformance? 26 Mai 2017 18:30 #1

Logo AMDDie Computex 2017 in Taipeh steht vor der Tür und man munkelt fleißig weiter, inwiefern AMD und Intel (Kaby Lake X) die nächste „Schlacht der Kerne“ starten werden. Bis die etwaig vorgestellten Plattformen und Prozessoren aber in den Markt kommen, stehen viele Anwender vor der Frage Intels Kaby Lake oder die mitunter preislich attraktive AMD Ryzen Plattform zu wählen. Ein sehr rundes Gesamtpaket bietet dazu aktuell der AMD Ryzen 7 1700, der für knapp über 300 EUR zu haben ist und somit ein super Preis-Leistungsgefüge beherbergt.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirtysmoki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 7 1700X oder Intel i7-7700K - Wer hat die bessere Gesamtperformance? 28 Dez 2017 09:28 #2

Liegt amd ryzen derzeit vorne sprich spiele leistungs mmässig oder doch lieber I7 gen 9? Hatte damals ein fx von amd 8 kern war damit aber garnicht zufrieden beim spielen da hatte mein ganz alter i5 4 kern bessere leistung
MfG dirty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 7 1700X oder Intel i7-7700K - Wer hat die bessere Gesamtperformance? 28 Dez 2017 09:33 #3

Die Intel i7 CPUs liegen in der Gaming Leistung immer noch etwas vor den AMD R7 Prozessoren. Die Unterschiede sind meistens aber bei niedrigeren Auflösungen deutlich zu erkennen. Kommt es zu einem GPU Limit, liegen sie so gut wie gleich auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 7 1700X oder Intel i7-7700K - Wer hat die bessere Gesamtperformance? 28 Dez 2017 10:30 #4

Super danke für die info . Dan bin ich ja wieder etwas schlauer jetz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 7 1700X oder Intel i7-7700K - Wer hat die bessere Gesamtperformance? 28 Dez 2017 11:05 #5

Btw. Welche Generation meintest du eigentlich? Gen9 kommt erst mit Cannon Lake. Aktuell ist Coffee Lake die achte Generation.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 7 1700X oder Intel i7-7700K - Wer hat die bessere Gesamtperformance? 28 Dez 2017 11:06 #6

Die aktuellen meinte ich
Ok dachte 9 ist schon drausen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 7 1700X oder Intel i7-7700K - Wer hat die bessere Gesamtperformance? 28 Dez 2017 11:16 #7

Den Durchblick zu behalten ist ja auch nicht so leicht. i7-8700K (etc.) ist als Coffee Lake die achte Generation. Mit den nun sechs Kernen bzw. 12 Threads ist man sicherlich auch schon besser beraten, als mit einem 7700K, zumindest auf lange Sicht gesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 7 1700X oder Intel i7-7700K - Wer hat die bessere Gesamtperformance? 28 Dez 2017 11:18 #8

Das stimmt wen man so schaut wieviel es in den letzten 10 Jahren weiter entwickelt hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 7 1700X oder Intel i7-7700K - Wer hat die bessere Gesamtperformance? 28 Dez 2017 13:14 #9

  • Hellcat82
  • Hellcat82s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Die nächste Ryzen Gen kommt ja Anfang nächsten Jahres. Die Cannon Lakes wohl erst Ende nächsten Jahres.

Bin mal gespannt was sich bei AMD eintwickelt.

Wenn du jetzt ein Spiel nimmst wie Star Citizen, bist du um jedes bisschen Mehrleistung beim Prozessor Glücklich. Nimmt man aber jetzt die breite Masse von Spielen und Anwendungen, fährt man momentan mit AMD nicht verkehrt will ich meinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 7 1700X oder Intel i7-7700K - Wer hat die bessere Gesamtperformance? 28 Dez 2017 13:24 #10

Ich denke es wurde von amd langsamm mal Zeit ein raus zuhauen finde als hat die qualtität und die Technik und es bleib immer in sehr guten Preis Verhältnis leider is es ja mittlerweile nurnoch massen ware um Geld zumachen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dirtysmoki. Begründung: Handy xD
  • Seite:
  • 1