Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Monitor Empfehlung 16 Dez 2015 18:54 #1

CPU Intel Core i7 4790k
CPU Fan NOCTUA NH D14
GPU Radeon R9 390 Nitro
Mainboard ASRock Fatal1ty Z97 Killer
RAM 16GB G.Skill TridentX
SSD 250GB Crucial MX200
HDD 1000GB Seagate
PowerSupply 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold


Das wäre mein System und hätte gern einen 144hz monitor da ich gerne FPS shooter zocke...
Zoll ab ~24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Monitor Empfehlung 16 Dez 2015 19:29 #2

Was kannst du maximal ausgeben? Welche Auflösung möchtest du, FHD, WQHD? Bevorzugst du ein IPS- oder VA-Panel oder kann es auch ein günstigeres TN sein?

Ein Vorschlag aus dem mittleren Segment, den du dir näher ansehen könntest:

Eizo Foris FG2421-BK
FHD, VA-Panel, 120/240 Hz, 1ms, ab ca. 390,- EUR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Monitor Empfehlung 16 Dez 2015 20:12 #3

Ohne dein genaues Budget zu wissen ist es schwer etwas zu empfehlen...

geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=6492_144#xf_top

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Monitor Empfehlung 17 Dez 2015 08:09 #4

Guten Morgen :)

Das wichtigste wäre erst mal, wieviel Geld Dir zur Verfügung steht für einen neuen Monitor.

Ein echter Kracher mit FreeSync für knappe 175 Euro wäre der neue AOC : geizhals.de/aoc-g2460vq6-a1316311.html?hloc=at&hloc=de

Und da Du ja eine R9 im Rechner hast, wäre das evtl etwas für Dich, jedoch verfügt er "nur" über 75 Hz und nicht 144 wie angegeben.

Hast Du Dich mit dem Thema FreeSync schon einmal auseinander gesetzt ? :)

Ansonsten sind nach oben hin natürlich kaum Grenzen gesetzt, aber dazu musst Du uns erst das Budget verraten.

Greetz Erok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Monitor Empfehlung 17 Dez 2015 08:18 #5

So viele 24er mit 144HZ und FreeSync passend zur R9 390 gibt es ja nicht.
Die 3 Modelle die Geizhals da ausspuckt, sind aber alles TN-Panels.
Hätte ich persönlich wenig Interesse dran. Ich würde, wenn denn das Budget vorhanden ist,
gleich auf den 27" IPS von ASUS springen (MG279). :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Monitor Empfehlung 17 Dez 2015 18:05 #6

Also Budget ca 500 Euro oder mehr...
würde schon bei FUll HD bleiben da bei 1440p die R9 390 nicht alles auf High/Ultra schafft.
sollte aufjeden ein FreeSync monitor mit 144Hz sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Monitor Empfehlung 18 Dez 2015 07:07 #7

Guten Morgen :)

also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß die R9 390 auch WQHD sehr gut stemmt, und man Filter runter drehen kann, aufgrund der höheren Pixeldichte gegenüber einem Full HD-Monitor ;)

Mit einem WQHD wärst Du wirklich besser bedient auf Dauer :)

Du darfst nicht vergessen, daß der Monitor die Hardware des Computers ist, auf die sich die meiste Zeit Deine Augen richten werden. Und deshalb solltest Du diesen auch was gutes tun ;)

Und einen Monitor kauft man nicht alle 3 bis 4 Jahre, wie es bei einer Grafikkarte der Fall ist. Das wäre auch das wichtigste Argument für einen WQHD Monitor ;)

Greetz Erok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1