Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 14:17 #466

Kabs schrieb:

DarkSmurf schrieb: Schlieren hatte ich gar keine, muste aber so 6x pumpen bis das Tuch auch Reinigungsmittel an den Bildschirm abgegeben hat. für einen 24er hats dann gerade so gereicht, beim zweiten war dann etwa bei der hälfte Schluss und ich musste nachdosieren. Für den Fernseher über dem Rechner brauchte ich schon eine ganze Schippe mehr hier musste ich 2 oder 3 mal wiederholen.
Aber auf dem einen Bildschirm habe ich immernoch so ein paar Flecken, keine Ahnung warum die nicht verschwinden


Also die Schlieren variiren je nach Beschichtung vom Display auch. Am besten siehst du das bei heller Belichtung seitlich, oder mit Fotoblitz von vorne.

Ich sag ja 6-7 vlt. auch 8 Spritzer. Monitor abschalten und 5-7 Min runter kühlen lassen. Dann verdampft die Lösung nicht so schnell bei Kontakt. Für 2 Monitor dann nochmal befeuchten etwas.

Rechner damit sauber machen? Wie jetzt?

Was für Flecken sind das denn? Müsste man mal sehen. Kann auch sein, dass sich da was eingebrannt hat. Mal etwas feuchter das Tuch und länger sowie langsamer drüber gehen im Zweifel.


Les nochmal genau was ich geschreiben habe ;D

Ich hab es auch mit der Taschenlampe des Handys gemacht, schön von allen Seiten geschaut. Das ist so ne kleine Macke die ich habe wenn ich was neues habe, ich gucke nach Details wo der normale Konsument nicht drauf kommt. Als ich mir vor Monaten meine 2070 kaufte, habe ich erstmal einen Tag lang Benchmarks mit alter und neuer Grafikkarte im Vergleich gemacht :lol:

Eingebrannt denk ich weniger, denn das Display ist auch im Betrieb echt kalt und strahlt keine spürbare Wärme ab.



Edit: @Team, warum gibt es hier eigentlich keine Privatmessagefunktion, oder habe ich die nur noch nicht gefunden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DarkSmurf.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 14:36 #467

Kurze Frage: Wovon redet ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 14:38 #468

Henrik schrieb: Kurze Frage: Wovon redet ihr?

Von Rogge Bildschirmreiniger :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 14:42 #469

DarkSmurf schrieb: Edit: @Team, warum gibt es hier eigentlich keine Privatmessagefunktion, oder habe ich die nur noch nicht gefunden?


Wurde deaktiviert, weil der nach dem Update scheinbar nicht richtig funktionierte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 14:44 #470

Henrik schrieb:

DarkSmurf schrieb: Edit: @Team, warum gibt es hier eigentlich keine Privatmessagefunktion, oder habe ich die nur noch nicht gefunden?


Wurde deaktiviert, weil der nach dem Update scheinbar nicht richtig funktionierte.


Ah ok, wird dieses denn irgendwann wieder eingeführt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 14:48 #471

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65

DarkSmurf schrieb: Les nochmal genau was ich geschreiben habe ;D

Ich hab es auch mit der Taschenlampe des Handys gemacht, schön von allen Seiten geschaut. Das ist so ne kleine Macke die ich habe wenn ich was neues habe, ich gucke nach Details wo der normale Konsument nicht drauf kommt. Als ich mir vor Monaten meine 2070 kaufte, habe ich erstmal einen Tag lang Benchmarks mit alter und neuer Grafikkarte im Vergleich gemacht :lol:

Eingebrannt denk ich weniger, denn das Display ist auch im Betrieb echt kalt und strahlt keine spürbare Wärme ab.


Ok, falsch gelesen :silly:

Was für einen Monitor hast du denn da genau?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 14:51 #472

Obliegt nicht meiner Entscheidung. Ich sag mal ein definitives vielleicht... :D
Eigentlich sind schon länger Umbaumaßnahmen geplant, welche aber ebenso lange eher theoretischer Natur sind. Könnte demnächst aber etwas an Schwung gewinnen, da Marcel dann wieder mehr Zeit hat bzw. haben sollte ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 14:55 #473

einen AOC 2460

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 15:07 #474

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65

DarkSmurf schrieb: einen AOC 2460


Das ist nicht die genaue Bezeichnung.. da gibts gefühlt 20 verschiedene von ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 15:16 #475

Kabs schrieb:

DarkSmurf schrieb: einen AOC 2460


Das ist nicht die genaue Bezeichnung.. da gibts gefühlt 20 verschiedene von ;)


ja aber das war das was ich noch im Kopf hatte ohne den Bildschirm von den Kabeln befreien zu müssen um aufs typenschild zu gucken :D

der Normale
eu.aoc.com/de/gaming-monitors/g2460pf

und der curved ist
eu.aoc.com/de/gaming-monitors/c24g1

Der Curved wird definitiv ein bissl wärmer, da kann ich mir das gut vorstellen das sich da was einbrennt, aber der "normalo" ist kühl. Die beiden werden sowieso in nächster Zeit gehen müssen, ich glaube 27 Zoll ist für "alte" Leute besser :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 15:34 #476

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Lass mich raten. Flecken sind auf dem nicht curved?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 15:37 #477

Kabs schrieb: Lass mich raten. Flecken sind auf dem nicht curved?


richtig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 15:46 #478

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65

DarkSmurf schrieb:

Kabs schrieb: Lass mich raten. Flecken sind auf dem nicht curved?


richtig


Leider die gewohnte AUO Panel Qualität.. Haare, Staub und Fingernägel unterm Display sind da nichts Neues :( Ist genauso mies wie die Innolux Panels meist, variiert aber auch und man kann Glück haben. Keine Ahnung wie das bei neueren AOC so ist. Aber ich verzichte gerne auf die beide genannten.

Den anderen Hersteller TP Vision kenne ich nicht wirklich.

Daher greift man am besten zu Samsung oder LG Panels, die haben wenigstens ordentliche QA.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kabs.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 15:59 #479

Kabs schrieb:

DarkSmurf schrieb:

Kabs schrieb: Lass mich raten. Flecken sind auf dem nicht curved?


richtig


Leider die gewohnte AUO Panel Qualität.. Haare, Staub und Fingernägel unterm Display sind da nichts Neues :( Ist genauso mies wie die Innolux Panels meist, variiert aber auch und man kann Glück haben. Keine Ahnung wie das bei neueren AOC so ist. Aber ich verzichte gerne auf die beide genannten.

Den anderen Hersteller TP Vision kenne ich nicht wirklich.

Daher greift man am besten zu Samsung oder LG Panels, die haben wenigstens ordentliche QA.


Die Flecken sind erst kürzlich drauf gekommen, den habe ich ja schon ein paar Jährchen und da war die Jahre über noch nix drauf, kann mich also in Sachen Qualität dort jetzt nicht beschweren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 16:13 #480

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65

DarkSmurf schrieb: Die Flecken sind erst kürzlich drauf gekommen, den habe ich ja schon ein paar Jährchen und da war die Jahre über noch nix drauf, kann mich also in Sachen Qualität dort jetzt nicht beschweren.


Gut, ich habe mir selbst nie so ein Panel geholt, muss ich dazu sagen. Kann nur wiedergeben was dir 98% der Nutzer diverser Foren dazu sagen. Lotterie ist bei denen dafür meist schon ein Lob.

Naja gut, wenn es halt nicht auf dem Display ist, muss es ja halt dahinter sein. Dann hattest du bis jetzt Glück. Aber ich denke das ist wohl bei einigen älteren Monitoren der Fall. Mein uralt Samsung VA hat auch Flecken vom Druck auf das Panel, sieht man aber beim Betrieb nicht und daruf kommt es ja an.

Also wenn du davon nichts merkst, wenn er an ist, dann ist es halb so wild. Wenn doch ist es schon scheisse. Jetzt ohne Lupenmaß aber bitte auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.