Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

[Sammelthread] Der große Laberthread 27 Dez 2019 14:12 #391

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65

AlexKL77 schrieb: Das tut mir leid zu lesen. Meine Familie ist mittlerweile total geschrumpft und da ich auch null frei habe, habe ich Weihnachten nur im Bett oder auf der Couch verbracht. War schon irgendwie komisch.


Ja, auch nicht sonderlich schön alleine an Weihnachten zu sein.

Ich saß halt mit meinen Eltern zusammen, in der recht sehr bescheidenen Stimmung und mein Bruder kam nur kurz rüber zum Geschenke austauschen. War nach 5 Minuten wieder weg, weil er auch wohl nicht über das Thema sprechen wollte, oder lieber mit seinen Freunden feiern wollte, oder weil seine Freundin das nicht länger wollte. Nachdem ich dann meine Meinung dazu gesagt habe, war am nächsten Tag dann alles kaputt.

Naja, liegt schwer im Magen, aber es ist wie es ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 27 Dez 2019 16:33 #392

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
Ich persönlich finde diesen ganzen Trubel rund um das Weihnachtsfest eh sowieso übertrieben. Kein wunder, dass man sich dann anfaucht. Oftmals wird am Weihnachtsfest ja nur die eine Szene der perfekten Familie rauf und runter gespielt.
Bei uns kommen zu Heiligabend auch oft Fakten auf den Tisch, die man auch ohne dieses "Fest" diskutieren und klären hätte können.

Mit Geschenken gab es soweit keine Probleme. Also war es ein rundum gelungenes Fest mit den üblichen Problemen.
Wer ein ideales Weihnachtsfest möchte, schaut sich da lieber die amerikanischen Weihnachtsfilme an.

Die Hauptsache ist doch aber, dass viele wenigstens mal wieder mit den Familien zusammengefunden haben, die sonst sehr weit voneinander Weg wohnen oder sich nur selten sehen.

Rutscht alle gut und gesund ins neue Jahr!
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7, AlexKL77, Kabs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 27 Dez 2019 23:49 #393

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Hey QiQa,

es gab ja eben bei uns kein wirklich gemeinsames Weihnachten, zumindest halt nicht wie sonst immer. Das mal ungemütliche Dinge bequatscht werden, war eigentlich nie das Problem. Das ging nie so weit, dass jemand sich da unwohl bei fühlt. Die letzten Jahre war das immer gut, mit Smalltalk und Geschichten von jedem. Dieses Jahr saßen mein Wahlpapa und ich da, mit meiner am Boden zerstörten Mum und Gespräche über den Ärger, der aber schon vorher begonnen hatte.

Wünsche sowas auf jeden Fall niemand.

Danke. Dir und allen anderen hier auch guten Rutsch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 31 Dez 2019 09:36 #394

Und wird heute bei euch Geböllert? Oder das Geld lieber in Hardware investiert? ;)

Bin ja einer der Fraktion "Öko" die z.B. lieber an die Tiere denken die drunter leiden und generell auch weil mir mein Geld zu Schade für so einen Mist ist. Man kann auch anders reinfeiern und den Abend verbringen :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.

[Sammelthread] Der große Laberthread 31 Dez 2019 09:42 #395

Seit Jahren keinen Cent mehr für sowas verschwendet. Da investiere ich lieber in Bier. :D
Hardware technisch überlege ich derzeit, ob ich mir nicht noch schnelleren RAM hole.
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 31 Dez 2019 10:38 #396

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Bin eh schon immer knapp bei Kasse, mal ganz abgesehen davon, dass ich vom vom Böllern auch seit ca. 10 Jahren nichts mehr halte.

Lieber was Leckeres essen und trinken. Das reicht mit dann. Dürfen gerne die üblichen Idioten ein Feuerwerk für mich arrangieren, wenn es denn sein muss :lol: Ich bin für 1 schönes Feuerwerk pro Stadt/Dorf.
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 31 Dez 2019 10:48 #397

Habe seit 4 Jahren auch kein Feuerwerk mehr gekauft.
Mein "nicht mehr so fitter Körper" freut sich eher auf gutes Essen bei Silvester :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 31 Dez 2019 10:48 #398

Bei uns wird auch in Essen und Getränke investiert. Zudem habe ich bei der Aquatuning - 50% Aktion zugeschlagen :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 01 Jan 2020 14:42 #399

Stark.. direkt mal schön Affenhaus in Krefeld abgefackelt wegen so einer Scheisse.. fängt alles wieder gut an.
Man wohnt auf immer weniger Lebensraum immer enger zusammen und die Menschheit gibt wie immer einen Fick.. auch wenn es jetzt in dem Fall natürlich einige wenige Idioten mal wieder waren.

Schafft diese Scheisse endlich ab.. man rafft es am Ende eh wieder erst wenn es zu spät ist und dann tun alle als hätten Sie von nichts gewusst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 01 Jan 2020 16:45 #400

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Arme Äffchen... Diesmal war es ja kein Böller, sondern sone Himmelslaterne.. Ist halt Feuer was rum fliegt... Menschen sind doof.

Idioten gabs halt schon immer, aber desto mehr Menschen es gibt, desto mehr potenzielle Protagonisten der täglichen Hirnschädigung laufen da draußen rum.
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kabs.

[Sammelthread] Der große Laberthread 01 Jan 2020 19:57 #401

Kabs schrieb: Arme Äffchen... Diesmal war es ja kein Böller, sondern sone Himmelslaterne.. Ist halt Feuer was rum fliegt... Menschen sind doof.

Idioten gabs halt schon immer, aber desto mehr Menschen es gibt, desto mehr potenzielle Protagonisten der täglichen Hirnschädigung laufen da draußen rum.


Ich verstehe auch nicht wie solche "Himmelslaternen" überhaupt benutzt werden dürfen, einmal gestartet sind die dinger über einen längeren Zeitraum nicht kontrollierbar und dann kann leicht so etwas wie jetzt in Krefeld passieren. Vor allem sind die Dinger ja ganzjährig erlaubt. Wenn sich so ein Teil mal im Sommer in nem trockenem Waldstück oder in der Lüneburger Heide verfliegt kann man sich gar nicht ausmalen was da alles so passieren kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 01 Jan 2020 21:14 #402

Die Teile sind seit knapp 10 Jahren in Deutschland verboten und nicht ganzjährig erlaubt.

Mir persönlich geht es aber auch um das große Ganze.. gab ja z.B. auch Kritik an Sydney. In Australien gibt es wegen der Hitze reihenweise Waldbrände wo ewig viele Tiere (und Menschen) sterben und Lebensraum verloren geht und in Sydney muss man aber trotzdem wieder nen riesen Feuerwerk abballern.

Ich bin wahrlich kein Öko Freak (ich fahr ja selbst auch Auto, esse Fleisch etc.) aber es ist einfach Fakt, dass so langsam mal etwas in die richtige Richtung passieren muss.. wenn der Zug nicht eh schon abgefahren ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.

[Sammelthread] Der große Laberthread 01 Jan 2020 21:21 #403

sibbo7 schrieb: Die Teile sind seit knapp 10 Jahren in Deutschland verboten und nicht ganzjährig erlaubt.


Wenn sie denn verboten sind warum kann man sie dann noch kaufen? Gerade bei Amazon und co kann man sie problemlos bestellen und wenn sie dann erst gestartet sind kann sicher eh keiner mehr nachvollziehen wem sie nun gehört, daher ist es recht sinnfrei etwas einfach "nur" zu verbieten und nicht den Handel unter Strafe zu stellen wenn sie die Artikel im verkauf haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 01 Jan 2020 21:24 #404

Ja das ist nen anderes Thema.. das kann ich dir auch nicht beantworten. Fakt ist aber das die wie gesagt verboten sind und es Bußgelder bis zu 5.000€ gibt wenn man die Teile steigen lässt.

Das Problem ist ja, dass man die Dinger auch ohne Probleme ohne großen Aufwand einfach selbst bauen kann.. selbst wenn man es nicht kaufen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 01 Jan 2020 22:15 #405

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
So ist es. Gefährlichen Kram bauen kann man relativ leicht. Auch wenn es keine böse Absicht war, wovon man ausgehen kann, ist es einfach nur doof und halt verboten. Die verantwortlichen sollten selbst den Bestand der bedrohten Arten wieder aufzüchten. Das wäre eine Gerechte Strafe für so eine Scheisse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.