Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

[Sammelthread] Der große Laberthread 30 Nov 2019 18:04 #361

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Hey Hali,

naja es sollte halt schon gut leise sein und trotzdem gute Kühlleistung bringen. Also RGB wäre schon nett, ist aber kein Muss, wenn die Kühlleistung dafür besser wäre. Display usw. brauch ich da auch nicht umbedingt, der PC soll einfach gut und kühl laufen.

Schwer raus zu kriegen was die beste AiO dafür momentan wäre. Da sagt der eine nimm eine eisbär 360 und der andere nimm die Enermaxx 360er...

hatte gehört das diese hier sehr gut sein soll:

geizhals.de/cooler-master-masterliquid-m...0pc-r1-a1869388.html

Ein Gehimtipp ist wohl auch die Arctic Liquid Freezer II, wobei dies wohl einfach an den P12/120 Lüftern liegt, die für Radis extrem gut sind was ich so gehört habe in letzter Zeit.



Ob die nun besser ist als eine Corsair H115i Platinum.. kA ^^

Jemand Erfahrungen zu der CoolerMaster, oder weiß jemand eine bessere AiO?


Edit:

Beim neuen Gehäuse bin ich auch noch etwas unentschlossen.

Ich liebäugel ja mit dem P120 Crystal momentan,weil ich da meine 2080 XC Ultra vertikal verbauen könnte. Die Karte ordentlich kühl zu halten wäre auch nicht verkehrt und da der Boden Platz für 3x140er Lüfter gibt, hoffe ich hier zumindest auf besser Kühlwerte, da frische Luft direkt in die Karte bläst.

Alternative wären das Fractal Defiine S2 Blackout TG für 112 € momentan bei NBB.

Oder das Define S2 Vision Blackout für 160 € bei NBB.

Allerdings haben die Beide keine 3 vertikalen brakets und beim P120 hab ich etwas Sorge, dass ich nur 2 Lüfter an der Seite verbauen kann, wegen dem Festplattenkäfig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kabs.

[Sammelthread] Der große Laberthread 30 Nov 2019 23:09 #362

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Hat hier jemand Erfahrung mit riser Kabeln? Ist das wirklich Mist und kostet Leistung, oder tut sich da nicht viel, wenn man ein gutes Kabel hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 01 Dez 2019 12:48 #363

Meine Erfahrung in Kürze:
Die CM Masterliquid hat ein extrem leise pumpe und auch die Lüfter sind brauchbar, wenn man sie regelt. Die Pumpe der H115i platinum ist hörbar und nicht so leise wie die der CM oder der H115i pro, dafür sind die Lüfter besser. Die Arctic hat ebenfalls super Lüfter und performt echt gut.

Schau sonst mal in die letzten Mainboad Tests. Unter Temperaturen siehst du wie der 3700X mit einer Kraken X62 läuft nach 30min Prime.

Zu Risern kann ich nur sagen, dass man besser einmal gut kauft als mehrmals billig. Hatte schon defekte beim auspacken...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 01 Dez 2019 13:05 #364

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65

Henrik schrieb: Meine Erfahrung in Kürze:
Die CM Masterliquid hat ein extrem leise pumpe und auch die Lüfter sind brauchbar, wenn man sie regelt. Die Pumpe der H115i platinum ist hörbar und nicht so leise wie die der CM oder der H115i pro, dafür sind die Lüfter besser. Die Arctic hat ebenfalls super Lüfter und performt echt gut.

Schau sonst mal in die letzten Mainboad Tests. Unter Temperaturen siehst du wie der 3700X mit einer Kraken X62 läuft nach 30min Prime.

Zu Risern kann ich nur sagen, dass man besser einmal gut kauft als mehrmals billig. Hatte schon defekte beim auspacken...



Muss ich mal schauen. Also würdest du die X62 empfehlen im RGB Bereich, oder eher doch die Masterliquid?

Ja gut, ich denke mit den Risern kann man Pech oder Glück haben, wie mit jeder Hardware. Hatte halt an Phanteks oder Cablemod gedacht. Die Cablemod genießen wohl ganz guten Ruf und die Phanteks auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kabs.

[Sammelthread] Der große Laberthread 02 Dez 2019 09:33 #365

Die Kraken Serie hat ja nur eine Beleuchtung im Pumpen-Deckel. Die Aer RGB Lüfter wurden zusätzlich verbaut. Wollte damit nur aufzeigen, dass der 3700X sich gut kühlen lässt. Die MasterLiquid sollte ebenfalls sehr gut mit der CPU zurecht kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Henrik.

[Sammelthread] Der große Laberthread 06 Dez 2019 20:34 #366

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
Wünsche euch allen noch einen verspäteten frohen Nikolaustag. Hoffe ihr habt alle schön die Schuhe geputzt und wurdet reich beschenkt? :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 06 Dez 2019 21:22 #367

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Hey, dir auch!

Ne, hab meine schön stinkig, damit der Nikolaus gar nicht erst weiter kommt :P

Beschenkt wurde ich heute mit Kopfschmerzen bisher :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 06 Dez 2019 21:26 #368

Auch von mir einen schönen Nikolaustag an euch alle :cheer:

Der stressige Tag auf der Arbeit wurde bei mir kurzzeitig durch eine Kollegin mit Weihnachtshut unterbrochen die Schokolade im ganzen Unternehmen verteilt hat. Das war auch das einzig positive heute. Zum Glück ist jetzt erstmal Wochenende...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 07 Dez 2019 04:32 #369

Moin Moin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 07 Dez 2019 05:47 #370

Moini. Nikolaus verlief bei mir auch eher semi... Wollte den Heizungswärmetauscher im Auto tauschen, wurde dann aber zu früh dunkel, entscheidende Schraube ist festgegammelt, Teile kamen erst um 18Uhr und zu guter letzt ist mir noch mein InEar in den Motorraum gefallen und ich konnte ihn nicht wiederfinden... :silly:
jetzt steht der Golf bis Montag zerpflückt rum, weil heute Arbeit und Freunde anstehen und es morgen zur Essen Motorshow geht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 07 Dez 2019 11:03 #371

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Aiaiai und moinsen,

Hab dieses Jahr auch schon bissl geschraubt, aber zum Glück nichts allzu komplexes. Beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass ich die Radnarbe inkl. Schrauben und Gewinde entrosten darf im Frühling. War da bisher zu faul für und so langsam wirds Zeit :pinch:

Hoffe von so tiefgehenden Sachen bleib ich noch was verschohnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kabs.

[Sammelthread] Der große Laberthread 07 Dez 2019 12:19 #372

Henrik schrieb: Moini. Nikolaus verlief bei mir auch eher semi... Wollte den Heizungswärmetauscher im Auto tauschen, wurde dann aber zu früh dunkel, entscheidende Schraube ist festgegammelt, Teile kamen erst um 18Uhr und zu guter letzt ist mir noch mein InEar in den Motorraum gefallen und ich konnte ihn nicht wiederfinden... :silly:
jetzt steht der Golf bis Montag zerpflückt rum, weil heute Arbeit und Freunde anstehen und es morgen zur Essen Motorshow geht


Auch schon überlegt mal hinzugehen.. bin zwar nicht so der krasse Autokenner aber interessant allemal.
Und Essen halt nur 20-30min entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 07 Dez 2019 12:42 #373

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Für mich ist mein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand. War glaube ich mit 17 Jahren das letzte Mal bei sowas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 08 Dez 2019 12:03 #374

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Sonst alles gut bei euch? Schönen 2 Advent wünsch ich!
Folgende Benutzer bedankten sich: QiQa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 08 Dez 2019 15:59 #375

Viel Stress auf der Arbeit zu dieser Jahreszeit. Sonst geht es soweit. Seit viertel vor 8 wach und nur zwischen Bett und Couch am pendeln. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.