Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Was sagt ihr High End System oder 500-800€ System? 13 Okt 2012 14:12 #1

So ich will hier jetzt einfach einmal eine kleine Diskussion beziehungsweise eure Meinung zu dem Thema hören.

Also seit ihr eher die Leute die sich ein 2000€+ System zulegen um erstmal das beste des besten zu haben oder seit ihr eher die Leute die sagen nein ich gebe für ein System nur 500-800€ aus kann dann damit wieder 3-4 Jahre die neusten Spiele Spielen zwar nicht auf ultra und mit den max max fps.

Oder seit ihr so wie ich die sich jetzt mal ein System für knappe 500€ kaufen und dieses dann ab und an wenn es nötig ist aufrüstet Grafikkarten usw.. Sich erst wieder komplett was neues holen wenn 1. Der Sockel nicht mehr zu einem neuen Prozessor passt und dadurch auch wieder neuer RAM gebraucht wird oder halt erst ein neues System bis das Alten den Geist komplett auf gegeben hat?

so jetzt seit ihr dran erzählt einmal wie ihr das so Handhabt?


MfG
GigabytePC aka Marv
Sooo hier der link zu meinem kleinen Projekt =)

www.facebook.com/pages/Gigabyte-Computer/403137289753093

bitte kuckt einfach alle alle rein =D

PS: Ich bin kein Gigabyte Mitarbeiter sonder Lediglich ein Fan =D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Was sagt ihr High End System oder 500-800€ System? 13 Okt 2012 14:34 #2

  • u22
  • u22s Avatar
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Also ich kaufen hin und wieder was für den PC und bau um oder Rüste auf, aber komplett alles raus und neues rein gabs sehr selten, nur wenn ich mal von Intel auf AMD oder umgedreht gewechselt bin. Am häufigsten wechselt bei mir die Grafikkarte, wobei die letzten 2 Jahre ich meist nie die aktuell schnellste drin hatte. Vorher war es etwas anderser, da hab ich mir auch mal für 1000€ ne CPU gegönnt, aber nur weil das das maß der Dinge zum damaligen Zeitpunkt zum Extrembenchen war.

Mein aktuelles System 2600k (seit 02.11)+ Gene-Z (seit 08.11) ist mit das längste wo ich bei einem System geblieben bin. Wird denk ich mal noch ne weile so drin bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Was sagt ihr High End System oder 500-800€ System? 13 Okt 2012 16:03 #3

Also ich hab für meinen Rechner knapp 700€ bezahlt und der sollte erstmal ne Weile ausreichen. Auch nen 2000€ System hält nicht ewig.

Ich kann Battlefield 3 auf höchsten Details spielen also sollte das erstmal reichen und ich sollte normalerweise nicht sofort wieder irgendwas austauschen müssen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Was sagt ihr High End System oder 500-800€ System? 13 Okt 2012 16:15 #4

Leidige und überall auffindbare Diskussion. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er braucht und wie viel er dafür ausgeben mag. Alles andere ist nur Luxus bzw. Show.

Ist wie mit einem Porsche oder nem Ferrari. Ausfahren kannst du den eh so gut wie nirgends, aber du kannst ihn vorzeigen... und Prollen ist etwas für Leute, die irgendetwas anderes kompensieren müssen.

Wie ein sehr guter Stand-up Comedian schon einmal sagte "So ne Karre zu fahren ist wie als würdest du der Welt sagen -Ich habe einen verdammt kleinen Lümmel!-" :lol:

So verhält es sich in meinen Augen auch mit 2000€+ Computern, denn wozu braucht die ein Normalverbraucher? Selbst bei so manchen "Spezialisten" stellt sich so eine Frage im eigentlichen Sinne kaum ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Was sagt ihr High End System oder 500-800€ System? 13 Okt 2012 16:21 #5

MisterGentelman eigentlich sollte es weniger einer Diskussion werden sry das ich mich da falsch ausgedrückt habe sondern eher ein Austausch an wissen wie es die anderen machen.

Bei mir ist es wie gesagt eigentlich so das das ich immer nur Komponenten tausche =D aber dein vergleich ist echt genial ich feiern ihn.

mfg
Sooo hier der link zu meinem kleinen Projekt =)

www.facebook.com/pages/Gigabyte-Computer/403137289753093

bitte kuckt einfach alle alle rein =D

PS: Ich bin kein Gigabyte Mitarbeiter sonder Lediglich ein Fan =D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Was sagt ihr High End System oder 500-800€ System? 13 Okt 2012 17:58 #6

Es kommt drauf an, manche Leute wollen rendern oder anderen aufwendigen Kram machen und da braucht man halt, wenn man keine Lust hat ewig zu warten einen i7 3930.
Aber für den normalen Pc-User der ein bisschen Office und ein bisschen spielt, lohnt es sich nach meiner Meinung einen für 750 zu kaufen und dann diesen immer mal wieder aufrüsten.
Aber es gibt auch wieder Leute, die gerne eine Runde Benchen und da muss man halt ein bisschen mehr ausgeben :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Was sagt ihr High End System oder 500-800€ System? 13 Okt 2012 22:13 #7

  • Zocker24
  • Zocker24s Avatar
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Interesse an PC, Fotografie, Sport uvm
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 2
Ich mag Highend Hardware, aber mache auch vieles nach dem aussehen dieser :D

Aber im Grunde kaufe ich mir lieber eine Stufe drunter und Übertakte, als die unnützen mehr kosten zu tragen.

Außerdem hat das teure Zeug einen sehr hohen Wertverlust, es sei denn man setzt auf seltenes.

Oft ist es eh nur eine "haben wollen" Sache, wirklich brauchen und nutzen tun es nur die wenigsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Was sagt ihr High End System oder 500-800€ System? 18 Okt 2012 13:34 #8

Also ich hab mir jetzt auch ein System für 1000€ zusammengebaut und will jetzt auch erstmal ein paar Jahre ruhe haben.
Hab jetzt einen Intel Xeon E3-1230v2 mit 4x 3.30GHz drin. Hab gelesen das der mit spielen und anwendungen 4-6 % unter dem i7 3770K liegt und er kostet um die 60€ weniger. Graka hab ich auch erstmal ne 660Ti reingehaun und hoffe damit komm ich jetzt erstmal ne weile hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Was sagt ihr High End System oder 500-800€ System? 18 Okt 2012 21:49 #9

  • RayVermilion
  • RayVermilions Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab mir 2007 ein Asus Gaming Laptop G2S gekauft (dafür auch sehr lange gespart)

Im Endeffekt hatte ich nur Probleme mit den Temperaturen und vor zwei Monaten ist mir
dann auch (warscheinlich) die Grafikkarte kaputt gegangen.
Mehr dazu im Graka-Bereich (Ich hoffe es kann mir jemand helfen -.-).

Jetzt möchte ich, falls das Laptop nicht mehr zu retten ist, einen schönen
"Desktop"(stimmt die Bezeichnung?)-Rechner für das Wohnzimmer haben.

Wobei ich da mehr wert aufs Aussehen und die Multimediafunktionen achten werde (Blu Ray, WLan),
und weniger einen Rechner zum zocken haben möchte.

Ich bin eh nur auf der Arbeit, von daher habe ich dafür sowieso keine Zeit. :)

Grüße

Rene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Was sagt ihr High End System oder 500-800€ System? 19 Okt 2012 01:30 #10

  • Zocker24
  • Zocker24s Avatar
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Interesse an PC, Fotografie, Sport uvm
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 2
@Ray
Also statt Desktop eher ein HTPC vllt?!

Klein, aber trotzdem ausreichen Leistung möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Was sagt ihr High End System oder 500-800€ System? 19 Okt 2012 13:04 #11

  • RayVermilion
  • RayVermilions Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

Jaaaa, genau so etwas habe ich gesucht. ;)

Nur, dass ich keine TV-Karte brauche, da ich von UM schon einen Receiver hier stehen habe.
Ich muss mir erst mal eine Liste machen, auf der alles steht.
Was ich unbedingt brauche an Funktionen, was ganz nett wäre, was ich nicht brauche
und die Preise natürlich.

Auch, ob es besser ist selbst einen zusammen zu stellen, oder eine fertige Variante zu kaufen.

Ich sehe gerade, dass die HTPC's die Google mir auswirft und die meinen Vorstellungen entsprechen,
so bei 1.200€ anfangen. Und mir alle zu sehr nach DVD-Player aussehen :cheer:

Grüße

Rene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RayVermilion.

Aw: Was sagt ihr High End System oder 500-800€ System? 19 Okt 2012 13:30 #12

In Kürze soll / wird dazu noch ein Beitrag im Portal bei uns zu lesen sein, was mit möglichst geringer Größe an Leistung machbar ist. Also gespannt jeden Tag Hardware-Journal lesen. :)

Abgesehen davon, würde ich auf eine separate Kaufberatung verweisen. Such dir mal etwas aus und präsentiere uns deine Konfiguration im Kaufberatungs-Forum . Die Rückmeldung wird dir sicher weiter helfen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: RayVermilion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1