Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Eine etwas andere Frage zu Atelco 03 Jan 2015 14:55 #1

Hey Leute,
ich hoffe ihr seid gut rein gerutscht? :silly:
Zum eigentlichen Thema ...
Ich habe mir bei Atelco am 09.12.14 ein PC selbst zusammengestellt und auf Ratenkauf bestellt.
Finanzierung war am 16.12.14 durch und seitdem werde ich am Telefon immer wieder abgewimmelt.
Erst war die WaKü nicht lieferbar, dann das Case.
Am 29.12.14 war dann alles lieferbar das habe ich selbst überprüft.
Am 02.01.15 erhielt ich eine Mail, dass das BlueRay - Laufwerk nicht lieferbar sei und sie haben mir ein anderes angeboten was gerade auf Lager war. Das habe ich angenommen und nun der Knaller ...
Ich habe heute nochmal dort angerufen um mich zu erkundigen und dann sagt mir der Kundendienst nicht ernsthaft dass das BR-Laufwerk was ich als Ersatz angeboten bekommen habe keinen Liefertermin hat!? :angry:
Jetzt wurde mir wieder mein eigentlich bestelltes Laufwerk angeboten was aber erst am 07.01.15 angeliefert wird (zwischendurch habe ich nachgeschaut, eigentlich sollte es schon am 02.01.15 ankommen).
Ich bin am überlegen vom Kaufvertrag zurückzutreten, langsam komme ich mir echt verarscht vor.
Ich habe mich schon öffentlich darüber beschwert, daraufhin hat mir der Kundendienst eine Emailadresse geschickt an die ich die Beschwerde nochmal richten soll.
Das Ding ist aber das diese Adresse nicht funktioniert, die Email kann dahin nicht geschickt werden.
Auf meine telefonische Anfrage daraufhin wurde mir gesagt das mein Mailanbieter (arcor) daran Schuld sei. Das aber alle anderen Mails die ich verschicke ankommen wollte der garnicht wissen. :dry:
Was meint Ihr? Reagier ich da über?
Was würdet ihr tun?
Wielange darf sich ein Händler Zeit nehmen seine Ware zu verschicken?
Hattet ihr auch schon Probleme mit Atelco?
Ich weiß mir wurde davon abgeraten da einzukaufen ... Schande über mich! :blush:
Mit freundlichen Grüßen
Mauli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eine etwas andere Frage zu Atelco 03 Jan 2015 16:04 #2

Hay Mauli,
ich habe leider keine Erfahrung mit Atelco.
Jedoch würde ich gerne mal wissen was du bezahlt hast und was für Hardware du ausgewählt hast.
Ich habe vor längerer Zeit auch mal geplant bei Atelco zu bestellen, jedoch merkte ich dann dass man noch ordentlich sparen kann.
Wäre aber echt gut wenn du die Hardware und den Preis mal reinstellen würdest.
Dann könnte ich dir sagen ob du lieber stornieren solltest.

LG
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eine etwas andere Frage zu Atelco 03 Jan 2015 16:43 #3

Hey,
ich rate dir ab da zu bestellen.
Schau dir lieber die Bewertungen bei geizhals.de an, nicht so wie ich. :dry:
Atelco ist hier mal teurer und da mal billiger.
Ich möchte nicht die Bestellung wegen des Geldes abbrechen.
Es geht mir darum wielange die sich Zeit lassen können/dürfen.
Ich habe mich über Google versichern lassen und kann da bis spätestens 08.01 vom Kaufvertrag zurücktreten.
Aber bin ich da jetzt nicht schon bei den Banken runtergestuft wurden, da ich schon ein Kredit genehmigt bekommen habe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eine etwas andere Frage zu Atelco 03 Jan 2015 17:54 #4

Ich würde es stornieren, kommt der Kaufvertrag nicht erst dann zustande wenn die Ware versandt wurde? Ab dann gilt doch auch erst das Rückgaberrecht. Es bieten doch auch Firmen wie Mindfactory oder andere größere hw Anbieter Ratenzahlungen an oder. Ehrlich gesagt atelco war und ist ein Saftladen. Damals wo die in Köln noch eine Niederlassung hatten waren die schon mies, keine Ahnung, total unfreundlich und bei Reklamationen einfach total am Kunden vorbei.

Wieso wirst du runtergestuft bei den Banken? Die Eintragung darf meiner Meinung erst erfolgen nachdem der Kaufvertrag zustande kam und der erfolgt erst mit Auslieferung. Wie lange die sich Zeit lassen dürfen keine Ahnung, aber es gibt genug Alternativen und wenn sie kein Geld verdienen wollen, dann ihr Problem.
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eine etwas andere Frage zu Atelco 03 Jan 2015 20:12 #5

Jop tritt zurück bzw. stornier den Mist und dann hat sich das erledigt.. Atelco ist und bleibt ein Saftladen.

Ich bestell fast nur bei Alternate oder bei Einzeldingern auch bei Amazon, je nach Preis. Caseking hatte ich bislang auch noch gar kein Problem mit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eine etwas andere Frage zu Atelco 03 Jan 2015 21:35 #6

Ich habe bis jetzt auch immer bei Mindfactory und Alternate bestellt.
Ging wirklich immer alles fix und der Service war auch immer sehr gut :)
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1