Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Akkuproblem bei Notebook 08 Nov 2015 21:23 #1

  • u22
  • u22s Avatar Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Ich habe hier einen Notebook das ich hin und wieder auf Arbeit verwende.
Es wurde diesen Sommer erst neu gekauft. Ich habe da aber das Problem das das Gerät den Akku im Ausgeschalteten Zustand leer zieht. Wenn der Akku auf 100% geladen ist und ich den nach einer Woche anschalten will, ist der Akku auf 0% runter.

Jemand eine Idee was das sein könnte?
Notebook wird richtig runter gefahren, kein Standby.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Akkuproblem bei Notebook 08 Nov 2015 23:29 #2

Versuch einfach mit Akku rausnehmen und schauen ob es sein kann das der akku sich selbst entlädt.

Dann Akku tauschen wenn es so sein sollte...
Andere Option habe ich leider nich...
Heute? Morgen?! Och nee Übermorgen :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Akkuproblem bei Notebook 09 Nov 2015 08:20 #3

Akkus entladen sich ja unterschiedlich langsam, aber komplett in einer Woche ist zu viel und deutet mehr auf einen Defekt hin, meine ich.

Hast du mal im BIOS nachgesehen, ob dort Funktionen wie Wake-On-LAN /-Keyboard /-Mouse etc. aktiviert sind? Die saugen auch ein wenig, aber sicherlich nicht so stark.

Vielleicht kannst du die Ursache etwas eingrenzen, indem du den Akku nach dem Aufladen vom netzbetriebenen Notebook abziehst und erst Tage später wieder einsetzt. Dann sollte dieser nur wenige Prozent nachgegeben haben.

Für das Monitoring und Auslesen weiterer Akku-Daten kannst du das installatiosfrei startbare, kostenlose Tool BatteryInfoView nutzen:

www.portablefreeware.com/index.php?id=2123

Am besten aber bald reklamieren, solange das Gerät noch Garantie hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Planet-P. Begründung: Typo

Akkuproblem bei Notebook 09 Nov 2015 08:36 #4

Planet P schrieb: Am besten aber bald reklamieren, solange das Gerät noch Garantie hat.


Akkus haben grundsätzlich nur 6 Monate Garantie (mal abgesehen von der Gewährleistung, die nach 6 Monaten ja eh nichts mehr bringt), da sie als "Verbrauchsmaterial" gelten.

Also am besten schnellstmöglich reklamieren, falls sich der Akku als Defekt rausstellt.
Board your windows up
The sun is bad for your health.
And always wear a strait jacket
So you're safe from yourself.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Akkuproblem bei Notebook 09 Nov 2015 09:55 #5

Versuch es wie SPJunky es gesagt hat. Akku vollaufladen, Akku rausnehmen, 1 Woche warten, wiedereinbauen und nachschauen. Wenn es wieder vollständig entladen ist selbst ohne angeschlossen zu sein, dann ist das Teil hinüber. Wenn du es erst diesen Sommer gekauft hast sind noch kein halbes Jahr vorrüber. Reklamier es auf jedenfall...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Akkuproblem bei Notebook 09 Nov 2015 09:56 #6

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44
Notebook-Akkus sind immer wieder ein Problem, ich kenne da so einige komische Sachen von meinen Geräten oder denen von Freunden :lol:

Ich würde es so machen, wie die anderen bereits empfohlen haben. Wenn noch Garantie bzw. Gewährleistung besteht so schnell es noch geht zum Verkäufer des Notebooks fahren und das Problem reklamieren. Ansonsten vielleicht einen Ersatz-Akku besorgen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Eventuell gibt es auch, wie bereits oben erwähnt, Wakeon-Lan oder sowas. Vielleicht findest du im Internet noch andere Menschne, die bei diesem Notebookmodell ähnliche Probleme haben. ;)
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1