Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Toshiba präsentiert neue Portégé Z30- und Tecra Z50-Magnesium-Notebooks für den Business-Einsatz 09 Mär 2014 11:36 #1

logo-toshibaMit neuen Varianten der Portégé Z30 (13,3 Zoll, 33,8 cm)- und Tecra Z50 (15,6 Zoll, 39,6 cm)-Serien erweitert Toshiba sein Portfolio an hochwertigen Magnesium-Notebooks für den zuverlässigen Einsatz in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Die schlanken Leichtgewichte verfügen über eine vielseitige Business-Ausstattung inklusive Toshiba EasyGuard-Funktionen für Datensicherheit und einen erweiterten Systemschutz sowie umfassende Konnektivität.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Digger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toshiba präsentiert neue Portégé Z30- und Tecra Z50-Magnesium-Notebooks für den Business-Einsatz 10 Mär 2014 09:08 #2

Schöne Notebooks, leider preislich weit über meinen Mitteln, aber soll ja auch eher für den Business-Einsatz sein.
Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie bzw. wie lange die Akkulaufzeit hält was sie verspricht, bei eingebauter SSD welche zwar prinzipiell wegen der Arbeitsgeschwindigkeit weniger Strom verbraucht, aber ich mir vorstellen kann das im Business Bereich doch viel Arbeit verrichtet werden muss.
Und das HD Display zieht bestimmt auch einiges an Strom.

Naja ich denke das erste Jahr wird der Akku halten was er verspricht, danach wohl schnell den Geist aufgeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toshiba präsentiert neue Portégé Z30- und Tecra Z50-Magnesium-Notebooks für den Business-Einsatz 10 Mär 2014 09:45 #3

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44
Die Akkulaufzeit ist bei Notebooks immer so ein Thema, deswegen sollte man da immer gut mit umgehen und das Notebook nicht unnötig immer am Laden halten. Besser ist es immer richtig leer werden lassen und dann ans Netz hängen. Das mit dem Stromverbrauch ist natürlich auch was anderes, aber das spielt weder die SSD noch die Festplatte ne große Rolle, die nehmen meistens nicht mehr als 5 Watt (wenn überhaupt)!
Ich kann generell immer empfehlen sich mal im Netz über die Notebooks schlau zu machen und Tests und Rezensionen zu lesen, dann wird der nächste Notebook-Kauf auch was gutes ;)
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1