Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kaufempfehlung Wlan Router 01 Mär 2016 20:11 #1

  • sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 138
Ich machs mal kurz und knackig, brauch nen neuen Wlan Router ^^ Hab davon aber recht wenig Ahnung und bräuchte daher mal kurz eure Hilfe was Empfehlungen angeht. (Nein ich will keine Fritzbox für 200€ ^^)

Ich hab ne 150.000er Leitung und brauch es im Grunde wirklich rein fürs Wlan (Handy, TV etc.).. per Kabel (vom Wlan Router zum PC) sollen natürlich trotzdem die vollen 150.000 durchkommen.

Rausgepickt hatte ich mir folgende:

1) Asus RT-N18U N600 Black Diamond WLAN Router (802.11 b/g/n, Gigabit LAN/WAN, USB 3.0, Print FTP UPnP VPN Server, IPv6, SSID, TurboQAM)
2) TP-Link Archer C5 V2 WLAN Dualband Gigabit Router (IPV6, 802.11b/g/n/ac, 1167Mbit/s, LAN, WAN, USB 2.0)

Die Frage ist jetzt, brauch ich die 70-80€ Dinger überhaupt? Oder was wären die Vorteile.. 2 günstigere Varianten

1) TP-Link TL-WR940N WLAN Router für Anschluss an Kabel-/DSL-/Glasfasermodem (450 Mbit/s , 4x LAN, 1x WAN, WPS) schwarz
2) Netgear WNR2000-200PES N300 WLAN Router (300Mbit/s, 4x LAN-Ports, WPA) schwarz

Von der Geschwindigkeit her sollte auch das Netgear 300Mbit Teil reichen (?) Aktuell hab ich noch den TP-Link TL-WR1043ND(DE) WLAN Gigabit-Router (bis zu 300Mbps)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufempfehlung Wlan Router 01 Mär 2016 22:14 #2

Kenne mich mit den 3 genannten Herstellern jetzt nicht aus was Router angeht, da du aber sagst keine Fritzbox für 200€ schon mal über eine gut gebrauchte nachgedacht? Die 7360 bekommt man bei kleinanzeigen teilweise schon für 50€ im neuwertigen Zustand.

Hatte vor der 7490 die 7362sl ist wie die oben genannte nur das sie von 1&1 war, hatte kein Branding sondern nur eine andere Farbe und das 1&1 Logo drauf.

War mit der Box zufrieden hatte davor aber auch nur schlechte Telekom Router, würde aber eine gut gebrauchte Fritzbox einem günstigen neuen Router vorziehen.

Hatte meine damals selbst von kleinanzeigen für 50€ mit Schutzfolie noch drauf und allem was dazu gehörte, vielleicht wär das ja eine Überlegung wert.

Laut AVM schafft die Box im Lan wohl auch mehr als 100mbit wenn man den Powermode aktiviert, hatte damals nur eine 6k Leitung kann deshalb nichts dazu sagen.

Da die ersten 2 Lan Anschlüsse der Box aber Gigabit-LAN unterstützten, sollte das wohl kein Problem sein.

avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360-sl...-Mbit-s-hergestellt/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

Kaufempfehlung Wlan Router 02 Mär 2016 16:42 #3

  • sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 138
Na wenn solls schon was neues sein, bin echt nicht so der Mensch was Gebrauchtwaren angeht, auch wenns blöd sein mag.

Mir wurde jetzt allerdings gesagt, dass ich mit meinen verlinkten nichts anfangen kann weil die kein Gbit Lan haben? Ich hab ne 150k Leitung und will diese 150.000 auch per Kabel an den PC bringen.

Dafür brauche ich dann definitiv Gbit Lan? Per Wlan muss ich definitiv keine 150.000 bekommen, das brauch ich nur für Handy/TV o.ä.

Aber da ich dann wie gesagt vom Wlan Router per Lan Kabel nochmal zum PC gehe muss ich da auf jeden Fall die 150.000 durchbekommen.

Empfohlen wurde mir jetzt von anderer Seite der hier:
www.amazon.de/Asus-RT-AC56U-Diamond-Dual...igabit/dp/B00D7S1CCM

Also was meinen Preisbereich angeht.. ich wollte nämlich definitiv nicht mehr als 100€ bezahlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufempfehlung Wlan Router 02 Mär 2016 18:58 #4

Für die vollen 150mbit wirst du wohl nicht um Gigabit-LAN herumkommen, mit dem normalen sind soweit ich das weiß nur maximal 100mbit machbar.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mit den von dir genannten Herstellern Erfahrungen gemacht hat, könnte nur nach dem gehen was ich gelesen habe und das hilft ja auch nicht viel.

Ich bin was Router angeht jetzt auch nicht der Experte, ich weiß das Fritzbox auch nicht das beste ist aber im bezahlbaren Rahmen kommt für mich die Fritzbox und danach Asus.

Hatte bei unserem neuen Anbieter jetzt das Glück die 7490 statt 199€ für 99€ dort kaufen zu können.

Ich weiß halt nicht was das in der Beschreibung vom Asus Router genau zu bedeuten hat:

Ohne integriertem Modem - Trotzdem für alle Internet-Anschlüsse geeignet beim Betrieb hinter einem Modem oder Modemrouter - auch bei Routerzwang seitens des Providers

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

Kaufempfehlung Wlan Router 05 Mär 2016 20:47 #5

  • sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 138
Falls es jemanden interessieren sollte: Es ist jetzt der TP-Link Archer C7 802.11b/g/n/ac, 1750MBit/s geworden und er läuft sofort perfekt ohne groß was einstellen zu müssen (bis auf Sicherheit).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufempfehlung Wlan Router 06 Mär 2016 04:19 #6

Das ist doch gut wenn du damit zufrieden bist, konnte dir da leider nicht mehr Helfen.

Ich muß jetzt aber noch mal etwas loswerden was ich gerade etwas schade finde und zwar wurde die ganze Zeit hier ja geschrieben nichts los und waren ja eh alle nur wegen dem Adventskalender hier, aber wenn dann jemand wie du wo schon länger hier ist eine Frage zu einem Gerät stellt was eigentlich jeder Zuhause hat und man dann keine Antwort bekommt dann brauch man sich nicht wundern wenn manch einer keine Lust mehr hat etwas zu schreiben oder eine Frage zu stellen.

Das mag jetzt vielleicht nicht so gut ankommen, aber das mußte einfach mal raus.
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufempfehlung Wlan Router 06 Mär 2016 11:24 #7

  • sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 138
Beim nächsten mal hebe ich mir meine Frage bis zum nächsten Gewinnspiel auf :P
Solange hab ich dann halt kein Internet haha

Danke das du es versucht hast ^^ Hab mich natürlich auch anderweitig informiert, man wäre ja blöd wenn man das nicht tun würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1