Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kann keine Videos mehr Abspielen brauche Hilfe

Kann keine Videos mehr Abspielen brauche Hilfe 05 Nov 2017 16:30 #1

  • NIGHT83
  • NIGHT83s Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 5
Hallo ich habe leider das Problem das ich weder im Browser Facebook Youtube noch auf dem Desktop VLC und co keine Videos mehr abspielen kann, angefangen hat alles mit Treiberproblemen konnte den neuesten Grafiktreiber nicht mehr installieren ist ca in der Mitte bei der Installation stehen geblieben und danach kam ein Fehler.

Das ganze ging soweit das ich Windows 10 komplett neu aufgesetzt habe, habe momentan 2 Probleme.

Problem 1. Der PC braucht beim Neustarten mehrere Versuche bis er hochfährt der Bildschirm bleibt meißtens einfach schwarz und sonst passiert auch nichts weiter fährt auch nicht weiter hoch.

Problem 2. Videos Abspielen starte ich den Rechner neu kann es sein das ich ein Video einmal kurz Abspielen kann, danach ruckelt es entweder oder ich drücke Play und es startet einfach nicht sei es Youtube oder VLC.

Flash ist nicht installiert da Youtube ja mit HTML5 läuft, treiber sind sonst alle Aktuell auch den Grafiktreiber konnte ich Installieren.

Arbeitsspeicher sind ok mit Memtest getestet SSD ist auch inordnung.

Bei der Grafikkarte ist mir noch aufgefallen als ich die Forza 7 Demo anspielen wollte hatte ich lauter Grafikfehler, das war noch vor der Neuinstallation und den Problemen mit dem Treiber Project Cars und co hatte ich keine Probleme.

Das Restliche System besteht momentan noch aus einem AMD FX 6300 ASRock 990FX Extreme3 8GB G.Skill Sniper 1866 und einer Asus HD 7870 OC Netztzeil ist ein Corsair RM550X erst ein Jahr alt.

Das Motherboard wurde Anfang des Jahres getauscht (Defekt) hatte das gleiche nocheinmal.

Wird zwar jetzt bald ein komplettes Upgrade durchgeführt bis auf Netzteil und SSD, würde aber trotzdem in der Zeit gerne Youtube weiternutzen was momentan leider nicht möglich ist.

Noch zu erwähnen wäre das mein CPU Lüfter ausgefallen ist, habe in der Zeit aber keine CPU lastigen Anwendungen genutzt nur Youtube da wurde er auch nicht zu heiß wurde auch nie übertaktet.

Wäre nett wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Letzte Änderung: 05 Nov 2017 16:37 von NIGHT83.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann keine Videos mehr Abspielen brauche Hilfe 05 Nov 2017 19:01 #2

  • louis
  • louiss Avatar
  • Offline
  • Redakteur
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 3
Hallo NIGHT83,

deinen CPU Kühler bzw. Lüfter solltest du wieder zum Laufen kriegen. Auch wenn du keine CPU lastigen Anwendungen startest, erhöht sich die Temperatur - wenn auch langsam. In den meisten Fällen, wenn der Prozessor zu heiß wird, schaltet sich der Computer dann selbst aus, das ist aber auch Mainboard abhängig.

Zu deinem Grafikproblem: Es scheint, als wäre deine Grafikkarte defekt. Schade, dass dein Prozessor keine integrierte Grafikeinheit hat, die du sonst nutzen könntest.

Hast du einen AMD Beta Treiber installiert, welche Treiberversion wurde genau installiert / hat zum Fehler geführt ?

Vielleicht hast du ja noch eine alte Grafikkarte rumliegen ?

Gruß, Louis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann keine Videos mehr Abspielen brauche Hilfe 05 Nov 2017 19:39 #3

  • NIGHT83
  • NIGHT83s Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 5
In der Eile vorhin ganz vergessen habe den Lüfter sofort ersetzt als ich es gesehen hatte und die Seitenwand in der Zeit auch offen gelassen, die Temperatur in der Zeit auch kontrolliert war alles noch im grünen Bereich. Sollte deshalb nicht viel passiert sein, habe einen Bigtower mit mehreren Gehäuselüftern hat wohl auch so von Kühlung im Desktopbereich ausgereicht.

Was die Treiber angeht habe ich schon alle probiert Beta Final hat aber leider nichts gebracht, eventuell bekomme ich Morgen eine Karte zum Testen wollte zum Black Friday alles neu machen und deswegen jetzt nicht viel Geld in eine Ersatzkarte stecken.

Ist halt etwas nervig wenn man nur über das Handy Youtube und co nutzen kann, ist jetzt 4 Jahre alt die Karte aber auch nie übertaktet außer vom Werk und die Temperaturen waren auch nie zu hoch.

Hatte auch Flash nochmal installiert aber daran lag es auch nicht, muß ja auch ohne gehen wenigstens YouTube.

Naja mal schauen wenn es wirklich die Karte ist kommt sie auf den Müll, oder ein Bastler kann sie noch gebrauchen dann versuche ich es auf kleinanzeigen und co.
Letzte Änderung: 05 Nov 2017 19:50 von NIGHT83.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann keine Videos mehr Abspielen brauche Hilfe 06 Nov 2017 01:17 #4

  • NIGHT83
  • NIGHT83s Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 5
Bis eben konnte ich wieder Videos schauen vorhin einen neuen Treiber installiert, jetzt wollte ich bei YouTube ein Video Vorspulen und seitdem geht es wieder nicht bekomme dann nur einen Ladebildschirm mit der Meldung wenn das Video nicht startet Gerät Neustarten.

Sobald der Fehler auftritt kann ich nirgends ein Video Abspielen, also nicht Browser abhängig Temperaturen sind auch alle inordnung weiß nicht mehr weiter.

Werde Berichten sobald ich eine andere Grafikkarte zum Testen da habe.

Vielleicht hat hier ja auch jemand schon einmal so ein Problem gehabt.
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 01:18 von NIGHT83.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann keine Videos mehr Abspielen brauche Hilfe 06 Nov 2017 14:56 #5

  • louis
  • louiss Avatar
  • Offline
  • Redakteur
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 3
Kannst du einen Screenshot von der Meldung zur Verfügung stellen ?

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann keine Videos mehr Abspielen brauche Hilfe 06 Nov 2017 19:38 #6

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 4
Gab es evtl. ein automatisches BIOS Update oder so?
Könnte ggf. auch an der IGPU liegen? Einfach mal per Hand im BIOS/UEFI aktivieren/deaktivieren.

Unter XP hatte ich mal einen ähnlichen Fehler. Das deaktivieren von der Hardwarebeschleunigung brachte Abhilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann keine Videos mehr Abspielen brauche Hilfe 06 Nov 2017 20:17 #7

  • NIGHT83
  • NIGHT83s Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 5
Automatische Bios Updates gibt es bei meiner Hardware nicht zu alt für solche Features, wenn du mit IGPU eine interne Grafik vom Prozessor oder Motherboard meinst habe ich auch nicht.

Habe jetzt mal zum Testen eine alte Geforce 210 verbaut, bis jetzt keine Probleme.

@ Louis

Screenshot ist gerade schlecht mit der Testkarte da es bis jetzt läuft, war eine Meldung von YouTube nach dem Starten des Videos war der Hintergrund Schwarz mit einem Ladebalken bzw drehenden Kreis und dahinter war die Meldung hinterlegt.

Bin wahrscheinlich selbst dran Schuld wenn die Grafikkarte Defekt ist, bin Dampfer (E-Zigarette) Gehäuse mit vielen Lüftern welches den Dampf schön eingesaugt hat bemerkt an etwas Flüßigkeit am CPU Lüfter die sich abgesetzt hat und an der Oberseite der Grafikkarte hat wohl auch den einen oder anderen Tropfen abbekommen.

Ich weiß das Destilliertes Wasser ziemlich ungefährlich ist betreffend Hardware und in kleinen Mengen, weiß aber nicht was die Rückstände vom Dampf des Liquids anrichten.

Naja mit neuer Hardware bald kommt auch ein geschlosseneres Gehäuse, und mittlerweile auch eine E Zigarette die weniger Dampf macht dann sollte so etwas nicht mehr passieren.

Kann nur jedem sagen der selbst Dampft passt auf eure Rechner auf, ich reinige meinen desöfteren und die Ablagerungen vom Dampf sind überall. Motherboard Arbeitsspeicher zwar noch nichts gesehen, aber Seitenwände und eben Lüfter alle voll mit der Soße.
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 20:30 von NIGHT83.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann keine Videos mehr Abspielen brauche Hilfe 06 Nov 2017 22:57 #8

  • NIGHT83
  • NIGHT83s Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 5
Leider ist der Fehler noch da konnte jetzt den ganzen Abend Videos schauen auch skippen der Videos hat keine Probleme bereitet, bis ich eben ein Video auf YouTube vorgespuhlt habe jetzt geht wieder nichts mehr.

Was meint ihr Prozessor defekt oder Softwareproblem? Habe momentan kaum etwas installiert kein zusätzliches Virenprogramm nutze gerade den Defender, ansonsten nur noch OpenOffice PDF Creator VLC und Uplay drauf.

Temperaturen sind alle in Ordnung, ist halt komisch das es eine ganze zeitlang geht und dann irgendwann einfach nicht mehr der Rest des Systems läuft normal also kein hänger und sonstiges.

Speicher wurde ja schon wie oben geschrieben mit Memtest getestet keine Fehler, ssd zeigt auch keine Fehler Board wurde ja auch getauscht kann nur Software oder der Prozessor sein.
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 23:06 von NIGHT83.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann keine Videos mehr Abspielen brauche Hilfe 07 Nov 2017 16:18 #9

  • louis
  • louiss Avatar
  • Offline
  • Redakteur
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 3
Es könnte auch an deiner Internetverbindung liegen.

Vielleicht kannst du es mal mit einem anderen System probieren ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann keine Videos mehr Abspielen brauche Hilfe 08 Nov 2017 21:31 #10

  • NIGHT83
  • NIGHT83s Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 5
Am Internet liegt es nicht, habe 30Mbit zwar nicht die Welt aber für mich ausreichend die auch voll ankommen und per Lan verbunden. Wie aber auch geschrieben ist es nicht Browser abhängig bzw hat nichts mit dem Internet zu tun, da ja auch Videos per VLC Player dann nicht abgespielt werden.

Es geht alles eine Zeitlang ohne Probleme, und irgendwann beim Skippen des Videos fängt es an und nichts geht mehr bzw wird kein Video mehr abgespielt Temperaturen sind aber auch alle ok.

Entweder haut irgendwas mit Windows 10 nicht hin per USB Stick installiert eigener nicht der von Microsoft dass es da Probleme gab, oder der Prozessor hat doch einen weg weil der Lüfter ausgefallen war.
Letzte Änderung: 08 Nov 2017 21:39 von NIGHT83.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann keine Videos mehr Abspielen brauche Hilfe 09 Nov 2017 22:27 #11

  • NIGHT83
  • NIGHT83s Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 5
Sonst keiner eine Idee an was es liegen könnte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann keine Videos mehr Abspielen brauche Hilfe 10 Nov 2017 07:44 #12

  • Henrik
  • Henriks Avatar
  • Offline
  • Redakteur
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 67
  • Karma: 14
Moin!

Eine richtige Idee nicht, aber ich würde einfach versuchen es weiter einzugrenzen. Durch deine Dampferei könnten überall kriechströme vorkommen. Also Memtest, Furmark und Prime96 mal laufen lassen und gucken ob es bei einem zu fehlern kommt.

Hast du vor dem Tausch dee Graka den Treiber mit DDU entfernt? Sonst auch mal machen und Treiber erneut installieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann keine Videos mehr Abspielen brauche Hilfe 10 Nov 2017 12:08 #13

  • NIGHT83
  • NIGHT83s Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 5
Morgen Henrik und danke für deine Antwort, die Probleme hatte ich ja auch vorher mit der anderen Karte deswegen der Tausch um zu Testen. Die Treiber habe ich erstmal ganz normal deinstalliert, und danach AMD Clean Uninstall Utility nochmal laufen lassen.

Bis auf Prime hatte ich alles andere schon laufen lassen, kann es sein dass sich bei einer CPU der Speichercontroller mit der Zeit verabschieden kann und es dadurch zu solchen Problemen kommt?.

Mir ist gestern nämlich aufgefallen das von meinen Arbeitsspeichern 8,00 GB nur noch 4 verwendet werden, die anderen 4 sind laut Taskmanager für Hardware reserviert Windows 10 64 Bit ist installiert so wie vorher auch da gab es was dass angeht sonst nie Probleme.

Komisch ist auch das der Speichertakt im Taskmanager nur mit 1600 MHz angezeigt wird, sind 1866er Speicher und so auch im Bios eingestellt XMP Profil 1 ausgewählt und Taktrate manuell auf 1866 MHz gestellt wie schon geschrieben vorher nie Probleme gehabt und es lief alles normal.

Habe schon die Speicherbänke getauscht von 2-4 auf 1-3, und auch schon unter msconfig geschaut (Start -> Erweiterte Optionen -> Maximaler Speicher) aber alles ohne Erfolg.



Werde mal schauen ob ich den anderen Prozessor noch auftreiben kann, hatte den selben nochmal aber meiner Schwester gegeben sollte Sie ihn verbaut haben und ihren alten noch haben FX 4xxx würde ich diesen mal ausprobieren um auch da Probleme ausschließen zu können.

Einfach nervig mittlerweile, da läuft ein System über 4 Jahre problemlos und dann kommt alles auf einmal.
Letzte Änderung: 10 Nov 2017 12:24 von NIGHT83.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann keine Videos mehr Abspielen brauche Hilfe 28 Nov 2017 23:04 #14

  • NIGHT83
  • NIGHT83s Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 5
Kann geschlossen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann keine Videos mehr Abspielen brauche Hilfe 08 Mär 2018 01:31 #15

  • NIGHT83
  • NIGHT83s Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 5
Ich muss meinen Thread doch noch einmal Reaktivieren, leider tritt das Problem trotz komplett neuer Hardware und neu aufgesetzem Betriebssystem wieder auf.

Es ist leider nicht auch nicht reproduzierbar der PC funktioniert ganz normal, dann gehe ich irgendwann auf YouTube schaue ein paar Videos und dann passiert es ab und an das nach dem Vorspulen eines Videos garnichts mehr geht Video wird nicht weitergegeben und auch kein Ton mehr.

Das Problem betrifft dann auch andere Seiten, aber auch ohne den Browser kann ich nichts mehr in zum Beispiel VLC Wiedergeben.

Nutze Win 10 Home 64 Bit kein extra Virenprogramm nur den Defender, und habe die Benutzerkontensteuerung auf die höchhste Sicherheit gestellt dazu noch Malwarebytes.

Starte ich den Rechner neu geht es wieder, mittlerweile würde ich aber echt gerne Mal Wissen woher das Problem kommt.

Mein System sieht folgendermaßen aus:


ASRock X370 Taichi
Ryzen 7 1700X
G.Skill Flare X DDR4-3200 16GB
Palit GTX 1080 Super Jetstream
Samsung 850 Evo 500GB + Crucial MX500 500GB
Sound Blaster X-Fi HD
Corsair RM550X

Wäre toll wenn es vielleicht jemanden gibt der auch so etwas erlebt habt und mir Weiterhelfen kann.

edit: Malwarebytes hat nichts auf dem System gefunden.

Was ich gerade noch bemerkt habe versuche ich eine Audio Datei in VLC abzuspielen läuft die Zeit weiter aber es kommt kein Ton, unter den Soundeinstellungen im Windows nachgeschaut mein externes Mikrofon (USB) funktioniert weiter aber der Sound bei der Wiedergabe hat sich aufgehangen habe dort einen Balken ausschlag.

Kann es etwas mit der externen Soundkarte zu tun haben das die Videos dann auch einfach beim Vorspulen stoppen? Weil danach geht ja garnichts mehr was Sound und Videowiedergabe betrifft.

Die habe ich halt auch beim alten System schon gehabt und übernommen.

Es gibt leider auch keine neuen Treiber für die Soundkarte der Letzte ist von August 16.
Letzte Änderung: 08 Mär 2018 02:23 von NIGHT83.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2