Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PC friert oft für 3-4 Minuten ein 23 Sep 2016 22:03 #1

  • sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 138
Moin ihr Geier :>

hab momentan oft das Problem, dass mein Rechner zwischendurch immer für 3-4 Minuten freezed und dann ganz normal weiter läuft und hab dazu bislang keine Lösung gefunden. Hab jetzt den Hinweis bekommen, dass ich mal in die Windows Ereignisanzeige schauen sollte bzgl. Fehlern/Warnungen und da wird zur Zeit der Freezes immer folgendes angezeigt:

Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.

Protokollname: System
Quelle: sorahci
Ereignis-ID: 129


Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0xf5eaf00" für den Datenträger "0" (PDO-Name: \Device\0000002d) wurde wiederholt.

Protokollname: System
Quelle: disk
Ereignis-ID: 153


Kann da jemand genaueres mit anfangen bzw. kennt das Problem? Auf Windows komplett neuinstallieren hätte ich jetzt eigentlich nicht unbedigt die Lust :/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.

PC friert oft für 3-4 Minuten ein 23 Sep 2016 23:44 #2

Hört sich stark nach einem Problem mit deiner HDD/SSD an.
Lass mal ein Scan Tool drüber laufen, evtl. verabschiedet sich da gerade ein Datenträger.

Hat dein Mainboard evtl. einen RAID Controller an dem du etwas angeschlossen hast?

Neuster Chipsatztreiber für dein Mainboard könnte auch helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PC friert oft für 3-4 Minuten ein 23 Sep 2016 23:52 #3

Ist das zufällig Windows 10 mit dem Anniversary Update? Da hat man ja viel über Freezes gehört in bei gleichzeitiger Verwendung von einer SSD mit einer HDD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PC friert oft für 3-4 Minuten ein 03 Okt 2016 15:52 #4

  • sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 138
Lag wohl an der SSD bzw. an einer bestimmten Einstellung.

Hab mir jetzt "Intel Rapid Storage Technologie" Treiber geladen und dort kann man unter dem Oberpunkt "Leistung" die Funktion LPM (Link Power Management) deaktivieren. Seitdem geht es wieder.

Ist wohl irgendein komischer Energiesparmodus der Probleme bei SATA Geräten machen kann
Folgende Benutzer bedankten sich: Smagjus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1