Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Win 7 PC wacht nach Ruhezustand nicht auf 06 Dez 2014 11:57 #1

  • u22
  • u22s Avatar Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Hallo

Habe vor kurzen WIN7 64Bit neu installiert. Seitdem geht der PC nach ner Weile in den Ruhezustand wenn ich den nicht benutze, aber ich kann ihn danach nicht mehr benutzen(Aufwecken). Nur ein Reset hilft dann, das der PC komplett neu Startet.
Was muss ich im WIN einstellen? Vorher gings auch.
Am UEFI kann es nicht liegen, da wurde nichts verstellt.


Nervig zb wenn ich ein größeren Download habe wo der PC die Nacht durch läuft er aber sich irgendwann komplett abschaltet und den Download nicht beendet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Win 7 PC wacht nach Ruhezustand nicht auf 06 Dez 2014 15:29 #2

Nochmal Windows neu installieren. Habe mit einer Google Suche nichts gefunden, was dir helfen könnte, aber das hast du ja sicher auch schon selbst versucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Win 7 PC wacht nach Ruhezustand nicht auf 07 Dez 2014 12:59 #3

  • u22
  • u22s Avatar Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Windows neu installieren werde ich nicht, das muss an einer Einstellung der Energieverwaltung liegen. Nur welche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Win 7 PC wacht nach Ruhezustand nicht auf 07 Dez 2014 15:28 #4

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
Hey, hast du schonmal versucht den Energiesparplan auf Standard zurückzusetzen?

Edit: Vielleicht helfen Dir auch schon die Screenshots.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von QiQa.

Win 7 PC wacht nach Ruhezustand nicht auf 08 Dez 2014 10:18 #5

Was für Energiesparoptionen hast Du denn eingestellt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Win 7 PC wacht nach Ruhezustand nicht auf 30 Okt 2015 11:27 #6

Hast du mal im Gerätemanager geschaut, welche Geräte berechtigt sind den PC zu wecken?
Wie sehen deine Energieoptionen aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Win 7 PC wacht nach Ruhezustand nicht auf 30 Okt 2015 12:02 #7

Das Thema ist (bald) ziemlich genau ein Jahr alt.. ich glaube u22 hätte sich nochmal gemeldet wenn das Problem noch bestehen sollte. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.

Win 7 PC wacht nach Ruhezustand nicht auf 30 Okt 2015 12:29 #8

sibbo7 schrieb: Das Thema ist (bald) ziemlich genau ein Jahr alt.. ich glaube u22 hätte sich nochmal gemeldet wenn das Problem noch bestehen sollte. ;)


Interessant wäre aber, wie u22 das Problem gelöst hat!
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Win 7 PC wacht nach Ruhezustand nicht auf 02 Dez 2015 08:02 #9

Benchiii schrieb:

sibbo7 schrieb: Das Thema ist (bald) ziemlich genau ein Jahr alt.. ich glaube u22 hätte sich nochmal gemeldet wenn das Problem noch bestehen sollte. ;)


Interessant wäre aber, wie u22 das Problem gelöst hat!


Das würde ich auch so sehen. Habe nämlich bei meinem PC ein sehr ähnliches Problem und dort liegt es irgendwo an der Hardware (ich weiß nur nicht wo) denn auch Neuinstallation hat nichts geändert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Win 7 PC wacht nach Ruhezustand nicht auf 03 Dez 2015 10:39 #10

Stichwort Hardware: Hast du mal einen Energieeffizienzdiagnose-Bericht erstellen lassen und die einzelnen Komponenteneinstellungen in den Analyseergebnissen überprüft?

Also nach diesem Verfahren:

- Start> Alle Programme> Zubehör> Rechtsklick auf Eingabeaufforderung: "Als Administrator ausführen" und bestätigen.

- In der Eingabeaufforderung eingeben: powercfg.exe -ENERGY

- Falls nach der Analyse angezeigt: "Es wurden Energieeffizienzprobleme festgestellt" in der Eingabeaufforderung eingeben: energy-report.html

- In den detaillierten Analyseergebnissen die unter Fehler genannten Einstellungen oder Treiber der Komponenten überprüfen und ggf. korrigieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Win 7 PC wacht nach Ruhezustand nicht auf 03 Dez 2015 12:28 #11

Könnte wirklich an der Hardware liegen... Hast du vielleicht ein Haswell CPU mit aktivem C6/C7-Modus im UEFI und ggf ein älteres Netzteil? Ist einem Freund von mir passiert... Da hilft nur ein neues Netzteil... Aber es könnten natürlich auch nur falsche Einstellungen sein...

ABER... Wie sibbo es gesagt hat... Das Thema ist schon so alt und wenn das Problem noch bestehen würde hätte der Fragesteller sich wirklich nochmal zurückgemeldet... Somit kannst du @blind3d, die 5 Sinnvollen Beiträge kannst du auch in aktuelleren Themen zusammenwürfeln :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1