Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI 09 Jan 2020 10:00 #1

MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI NewsbildDas MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI kann bzw. muss mit einem Preis von ~190€ noch fast zu den Einstiegs-Mainboards mit dem aktuellen AMD Chipsatz gezählt werden. Es geht zwar auch ein gutes Stück günstiger, nur nutzen die Probanden dann nur einen Bruchteil des Potenzials des Chipsatzes. Aber auch in der 200€-Klasse gibt es noch Luft nach oben. Die Ausstattung des Gaming Edge WIFI soll sich sozusagen an den genügsamen Gamer richten, dem die Optik des Mainboards nicht völlig egal ist. Schick anzusehen sind die Boards der Serie nämlich auch mit Intel Sockel. Wie sich das Brett gegen die teils deutlich teurere Konkurrenz im Testfeld schlägt, erfährst du folgend.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Takeya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI 07 Apr 2020 12:06 #2

Wollte ich Anfangs auch nehmen, hatte aber dann doch das Glück das im Zeitraum meiner Bestellung das teurere Gaming Pro Carbon um gut 60€ reduziert war.

Die größten Unterschiede zwischen dem Edge und dem Pro Carbon sind einfach nur die das das Pro das neuere WLan Unterstützt, den Chip von Intel statt von Realtek hat und nen besseres VRM besitzt, was meiner Meinung nach aber einen Aufpreis von 90€ nicht rechtfertigt und man deswegen entspannt zum Gaming Edge WIFI greifen kann, außer man bekommt das Pro Carbon günstig im Angebot.
-Ryzen 5 3600X
-MSI X570 MPG Gaming Pro Carbon
-16GB G.Skill TridentZ 3600 CL16
-MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio
-512GB AData XPG S8200 Pro m2
-1TB Crucial P1 m2
-Thermaltake Level 20XT / Toughpower Grand 650W/ Water 3.0 RGB

www.3dmark.com/fs/21856911

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1