Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Test: MSI X99A XPOWER GAMING Titanium 19 Okt 2016 19:00 #1

MSI X99A XPOWER Gaming Titanium NewsWeniger ist oftmals mehr. Genau diesem Motto folgen nicht alle, denn mit dem MSI X99A XPOWER Gaming Titanium ist Mehr, einfach mehr! Das auf der Computex 2016 vorgestellte Sockel 2011-v3 Mainboard versteht sich all das Nonplusultra, was man bei MSI kaufen kann und stellt zugleich den passenden Unterbau für Intels Broadwell-E Prozessoren dar. Welche unzähligen Features auf der Platine verbaut wurden und wie diese in der Praxis zu nutzen sind, haben wir im Artikel festgehalten.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexKL77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: MSI X99A XPOWER GAMING Titanium 19 Okt 2016 22:28 #2

Toller Bericht von diesem Prachtstück und die Bilder sind ein wahrer Augenschmaus :woohoo:

Die Features sind wirklich beachtlich aber bei dem Preis sollte das auch so sein :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: MSI X99A XPOWER GAMING Titanium 19 Okt 2016 22:51 #3

Tolles Board mit super Ausstattung und optisch ein echter Leckerbissen. Gefällt mir richtig gut. Mit einem Quad Kit Dominator Platinums und einem SLI Gespann Inno3D iChills dürfte man das Brett aber nicht mehr in einem Gehäuse unter dem Tisch verstecken. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AlexKL77.

Test: MSI X99A XPOWER GAMING Titanium 20 Okt 2016 04:52 #4

Klasse Test und super interessantes MB. Farblich leider nicht für jeden passend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: MSI X99A XPOWER GAMING Titanium 23 Okt 2016 13:30 #5

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
Danke für den tollen Bericht.
Ich finde MSI hat sich in den letzten Jahren echt gut gemacht.

Farblich finde ich es auch sehr ansprechend. Damals hatte man sich kaum getraut auf weiße PCBs zu setzen. Erinnere mich noch zu gut an die alten Sapphire/Ati Boards.

Was ich allerdings nicht so toll finde ist, dass man neuerdings die PCI-Express Slots so nah aneinander quetscht.

Das ist selbst bei meinem MSI X99A SLI PLUS nen riesen Problem. Jedesmal wenn ich meine Grafikkarte herausnehmen will, muss ich den CPU Kühler entfernen.

Auch ist SLI eine richtige Kuschelparty. Ohne Flex-Card macht es keinen Spaß, möglich ist es aber dennoch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: MSI X99A XPOWER GAMING Titanium 24 Okt 2016 00:09 #6

QiQa schrieb: Was ich allerdings nicht so toll finde ist, dass man neuerdings die PCI-Express Slots so nah aneinander quetscht.

Das ist selbst bei meinem MSI X99A SLI PLUS nen riesen Problem. Jedesmal wenn ich meine Grafikkarte herausnehmen will, muss ich den CPU Kühler entfernen.

Das gleiche Problem habe ich bei meinem Asrock X99 Extreme4. Noch besser ist, dass ich unter meiner Graka zusätzlich noch eine m2 SSD habe.

Ich überlege deswegen mir eine AIO für die CPU anzuschaffen, aber dafür ist in Coolermaster CM690II kaum platz.

Auch den Retention-Clip der Grafikkarte wollte ich schon entfernen. Das habe ich allerdings nicht geschafft, da ich sonst den Slot beschädigen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Smagjus.

Test: MSI X99A XPOWER GAMING Titanium 24 Okt 2016 11:35 #7

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
Dito, da muss man sehr vorsichtig sein oder erfinderisch werden.

Habe schon einmal versucht den Clip mit der Rückseite eines Pinsels (rund, stumpf und aus holz) runter zu drücken. Ein mal hat es sehr gut funktioniert. Beim 2. mal war der Kraftaufwand zu hoch, dass ich doch besser den Kühler ausgebaut habe.

Ich hoffe sehr, man geht in Zukunft mehr in die Breite bei Gehäusen, sodass man die Grafikkarten mit einer Verlängerung extra an eine andere Stelle legen kann.

Eine AIO-Wakü wäre schon gut was das Platzersparnis angeht, aber ist keine Option für mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: MSI X99A XPOWER GAMING Titanium 04 Nov 2016 12:04 #8

:) Sehr toller Bericht, wieder einmal ein sehr gutes Mainboard von MSI mit vielen Features

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: MSI X99A XPOWER GAMING Titanium 23 Nov 2016 09:26 #9

Hat das MB wirklich die vollen e-ATX Maße und ist extrem breit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: MSI X99A XPOWER GAMING Titanium 23 Nov 2016 10:02 #10

Jap, deswegen habe ich das im Artikel auch so geschrieben. Ein wenig irritierend und beim Zusammenbau durchaus für Unmut sorgen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: MSI X99A XPOWER GAMING Titanium 23 Nov 2016 10:25 #11

puhhhhh
Passen wird es ja im DBP900, aber dann wird es eng mit nem Radiator in der Front und dem Einsatz der HDD Trays.

Edit: Ah gerade nochmal den Artikel nachgelesen

Offiziell wird die Platine als E-ATX-Ableger attestiert (30,5cm breit). Nachgemessen handelt es sich aber um XL-ATX-Maße (27,2cm breit). Nichtsdestotrotz sollte man vor dem Kauf sich unbedingt informieren, ob die Platine ins vorhandene Gehäuse passt. Zum Vergleich nochmal, gewöhnliche ATX-Platinen kommen mit einer Breite von 24,4cm daher


28mm mehr sollten locker drin sein ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dschijn.

Test: MSI X99A XPOWER GAMING Titanium 23 Nov 2016 10:51 #12

Wenn du gaaaaanz lieb bitte sagst, kann ich es später mal einbauen und vermessen + Bilder. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: MSI X99A XPOWER GAMING Titanium 23 Nov 2016 11:31 #13

Reinlegen würde ja reichen ;)

Biiiiiiiitte :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: MSI X99A XPOWER GAMING Titanium 24 Nov 2016 09:24 #14

Marcel. schrieb: Wenn du gaaaaanz lieb bitte sagst, kann ich es später mal einbauen und vermessen + Bilder. ;)


Moin Marcel, steht das Angebot noch? :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: MSI X99A XPOWER GAMING Titanium 24 Nov 2016 09:59 #15

Ja absolut, ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen. Hole ich aller Voraussicht heute Nachmittag nach. :)

Was planst du mit dem Board?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2