Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

[Review] Drei HTPC Kühler im Vergleich 07 Mär 2013 16:51 #1



Viel Leistung auf sehr geringem Platz - besonders auch das stellt an Luftkühler in HTPC-Systemen hohe Anforderungen. Zu der reinen Leistungsfähigkeit kommt dann noch die Lautstärke, welche nicht zu hoch sein darf. Zuletzt kommt erschwerend hinzu, dass HTPC-Systeme sehr klein sind und wenig Platz für große Luftkühler vorhanden ist. Mit dem Noctua NH-L9i und dem Phanteks PH-TC90LS stellen sich zwei CPU-Kühler der Herausforderung, hohe Kühleistung gepaart mit einer geringen Bauhöhe abzuiefern.Wie sich die Alternativen schlagen, klärt unser Vergleichstest.

Zum vollständigen Testbericht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: [Review] Drei HTPC Kühler im Vergleich 08 Mär 2013 11:15 #2

Sehr schöner Test.
Das Ergebnis wundert mich jetzt nicht.
Ich bin aber erstaunt das Phanteks mit vergleichsweise wenig Material durchaus eine ordentlich Kühlleistung hinbekommt.
Die Lüfter bei Phateks scheinen wohl alle nicht der Bringer zu sein.
Ich habe selber zwei 140ger und die Lager schleifen so furchtbar das ich sie nicht weiter verwende.
Noctua ist halt eine Klasse für sich, man kann das Zeug von denen echt blind kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: [Review] Drei HTPC Kühler im Vergleich 08 Mär 2013 13:21 #3

@mapim, vielen Dank! Mich hat der Phanteks auch sehr überrascht, vielleicht bringen die Heatpipes im Boden doch mehr als ich dachte.

Ich denke Noctua hat sich den Testsieg auf jeden Fall verdient :). Noctua macht keine halben Sachen.

P.S. Vorteil wenn man Blind ist, man sieht die Lüfterfarbe nicht.. *hüstel* :D.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marc.

Aw: [Review] Drei HTPC Kühler im Vergleich 08 Mär 2013 21:49 #4

Die Lüfterfarbe bei Noctua ist ihr Markenzeichen das werden sie nie ändern und sich darüber noch aufzuregen ist albern aber verständlich.
Wenn ich einen Pc mit Noctua Lüftern ( auf eine Lan z.B.)sehe weis ich jedenfalls der der User sich wahrscheinlich mehr Gedanken gemacht hat als das in allen Farben blinkende Ding was der Nachbar hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: [Review] Drei HTPC Kühler im Vergleich 08 Mär 2013 22:44 #5

@mapim, stimmt - da hast du auf jeden Fall Recht. Obwohl man heute sagen kann, das es auch ordentliche blinkende Lüfter gibt. Wenn ich an früher denke ala Revoltec :sick:.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: [Review] Drei HTPC Kühler im Vergleich 09 Mär 2013 02:55 #6

Enermax hat da paar echt schöne Lüfter die wirklich was taugen und toll blinken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: [Review] Drei HTPC Kühler im Vergleich 09 Mär 2013 06:33 #7

Falls ihr noch weitere Vorschläge für low profile Kühler habt, immer her damit. Marc dürstet es nach neuem Testmaterial. :silly: :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: [Review] Drei HTPC Kühler im Vergleich 09 Mär 2013 10:41 #8

Skythe Shuriken, Kozuti
Prolimatech Samuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1