Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

[Review] be quiet! Silent Wings 2 und Shadow Wings 08 Jan 2013 09:33 #1



Riesenauswahl – doch welcher Lüfter hält, was versprochen wird. Nach unseren großen Roundups, möchten wir euch heute zwei weitere Modelle aus dem Hause be quiet! vorstellen. Die erste Auflage der Silent Wings schlugen nach dem Release buchstäblich wie eine Bombe ein und etablierten sich schnell als Kassenschlager. Diese Modellreihe hat der Hersteller nun neu aufgelegt und diverse Detailveränderungen daran vorgenommen. Welche das sind und wie sich die Lüfter im Praxistest schlagen, erfahrt ihr im nachfolgenden Testbericht.

Zum vollständigen Testbericht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: [Review] be quiet! Silent Wings 2 und Shadow Wings 25 Jan 2013 11:14 #2

  • Mattmax
  • Mattmaxs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Toller Test, nur eine Frage noch zu dem Lüfter Silent Wings. Kann man diesen in beide Richtungen ohne Probleme montieren? Soll heißen, dass bei einer saugenden oder blasenden Montage der Lüfter nicht am Kühler oder Gehäuse schleift.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: [Review] be quiet! Silent Wings 2 und Shadow Wings 26 Jan 2013 09:42 #3

@Mattmax, ich habe den Testbericht zwar nicht geschrieben - ich gehe trotzdem davon aus dass das ohne Probleme funktioniert (mir wäre kein Lüfter bekannt, der nicht in beide Richtungen montiert werden kann).

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: [Review] be quiet! Silent Wings 2 und Shadow Wings 26 Jan 2013 11:30 #4

Erst einmal Herzlich Wilkommen bei uns im Forum Mattmax. :)

So wie Marc schon sagte ist es ziemlich egal wie rum du den Lüfter montierst. Es gibt zwar einige wenige Ausnahmen bei denen das nicht der Fall ist. Bei den Bequiet Lüftern ist nur der Rahmen in der Form anders, dass die Halteklammern auf "einzeln hervorstehende" Entkoppler gesetzt werden.

Jetzt kommt aber noch ein anderer Aspekt hinzu, den man nahezu endlos ausführen könnte. Welcher Luftstrom ist der beste (...)? Diverse Kühler bevorzugen bestimmte Bauweisen. Es wäre aber zu viel des Guten jetzt da ins Detail zu gehen. Da empfehle ich dir unsere Quatschthread , dort kann gefachsimpelt werden. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1