Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

NZXT HUE 2 Ambient Lightning Kit V2 - Leichte Verbesserungen 22 Mär 2019 07:11 #1

KFA2 setzt die neue TU116 GPU auf der GTX 1660 1-Cick OC als Basis der Gaming-Grafikkarte ein. Diese profitiert von der Sparsamkeit und kann daher mit einem recht simplen Kühler bestückt werden, was sich positiv auf den Preis auswirkt.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NZXT HUE 2 Ambient Lightning Kit V2 - Leichte Verbesserungen 25 Mär 2019 23:59 #2

Wirkt auf jeden Fall sehr wertig :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NZXT HUE 2 Ambient Lightning Kit V2 - Leichte Verbesserungen 26 Mär 2019 00:20 #3

Ohja, macht bestimmt Spaß :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NZXT HUE 2 Ambient Lightning Kit V2 - Leichte Verbesserungen 26 Mär 2019 15:30 #4

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
Im Text hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Zweiter Satz und letzter Satz.

Sieht wirklich sehr gut aus. Fast wie die LED-Leiste an meinem Philips TV.
Für 99€ Könnte man schon schwach werden. Ich denke aber, es werden günstigere China-Alternativen folgen.

Ein "3M Klebeband" wirkt aber nicht gerade vertrauenserweckend. Wäre auch super, wenn man es hinterher wieder ab bekommt und an einem neueren Monitor verwenden kann.
Hatte bislang immer das Problem, dass das 3M Band entweder zu fest klebte mit Rückständen beim abziehen oder gar nicht erst klebte.

Hat schon jemand Erfahrung mit HUE Lights o.Ä. bei Gaming?
Auf 24'' würde es sich nicht wirklich lohnen oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NZXT HUE 2 Ambient Lightning Kit V2 - Leichte Verbesserungen 26 Mär 2019 16:18 #5

Günstigste Alternative heißt wohl Eigenbau, was auch nicht sonderlich schwer ist und für den PC auch sehr günstig ausfallen kann. Dazu braucht es eigentlich nur einen Arduino und WS2812b RGB LED Streifen. Im Gegensatz zum Eigenbau Ambilight am TV muss das Bildisgnal ja nicht "eingefangen" werden, sondern kann direkt per Software die erforderlichen Infos per USB an den Arduino bzw. die RGB Streifen schicken.

Evtl. Werde ich dazu mal ein Tutorial schreiben bzw. meine Erfahrungen mit einer (oder mehreren) Anleitungen teilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1