Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z - Massiver Kühler, massive Leistung 22 Jan 2019 10:11 #1

logo msiDie Topmodelle der Grafikkarten-Serien lassen für gewöhnlich auf sich warten, so auch bei MSI. Mit der MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z hat man nun aber wieder ein besonders heißes Eisen im Feuer. Mit mächtigem Kühler, Carbon-Backplate und goldenen Akzenten wirft sie sich in den Pool der Enthusiasten-Karten.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z - Massiver Kühler, massive Leistung 22 Jan 2019 15:30 #2

Schickes Ding. Aber knapp 500€ Aufpreis zur günstigsten 2080 Ti sind aber auch nicht gerade wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z - Massiver Kühler, massive Leistung 22 Jan 2019 15:46 #3

Wenn, dann musst du schon Hersteller intern vergleichen. Dann sind es "nur" 400€ Aufpreis ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z - Massiver Kühler, massive Leistung 22 Jan 2019 17:10 #4

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Vom Aussehen her ist die auf jeden Fall ganz gut finde ich.

Preis ist natürlich deftig schon. Ob die Leistung das wert ist, muss ja jeder selbst wissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kabs.

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z - Massiver Kühler, massive Leistung 23 Jan 2019 14:52 #5

Der Preis der Lightnings von MSI war ja schon immer sehr hoch. Sind das nicht auch die teuersten Modelle, die MSI überhaupt anbietet?

Ich frage mich nur wieso jetzt selbst Grafikkarten mit RGB LEDs zugepflastert werden. Gerade die Lightnings sind ja eher für maximale Leistung und Extrem-Overclocking ausgelegt. Braucht so eine Karte RGB Effekte, die nicht einmal sonderlich schick aussehen, wenn man sich das mal in Videos anguckt? :huh:

Und viel sehen tut man davon eh nicht, wenn man die nicht gerade vertikal oder invers in den PC einbaut. Und je nach Gehäuse steigen die Temperaturen bei vertikalem Einbau erheblich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kadney.

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z - Massiver Kühler, massive Leistung 23 Jan 2019 16:46 #6

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65

kadney schrieb: Der Preis der Lightnings von MSI war ja schon immer sehr hoch. Sind das nicht auch die teuersten Modelle, die MSI überhaupt anbietet?

Ich frage mich nur wieso jetzt selbst Grafikkarten mit RGB LEDs zugepflastert werden. Gerade die Lightnings sind ja eher für maximale Leistung und Extrem-Overclocking ausgelegt. Braucht so eine Karte RGB Effekte, die nicht einmal sonderlich schick aussehen, wenn man sich das mal in Videos anguckt? :huh:

Und viel sehen tut man davon eh nicht, wenn man die nicht gerade vertikal oder invers in den PC einbaut. Und je nach Gehäuse steigen die Temperaturen bei vertikalem Einbau erheblich.


Muss ja jeder selber wissen. Das RGB immer weiter in denvordergrund gerät ist ja nun nichts neues. Gebe Dir allerdings in sehr vielen deiner Punkte recht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z - Massiver Kühler, massive Leistung 23 Jan 2019 18:26 #7

kadney schrieb: Der Preis der Lightnings von MSI war ja schon immer sehr hoch. Sind das nicht auch die teuersten Modelle, die MSI überhaupt anbietet?


Ja, die Lightning (Z) ist schon länger das Top-Modell von MSI.

kadney schrieb: Ich frage mich nur wieso jetzt selbst Grafikkarten mit RGB LEDs zugepflastert werden. Gerade die Lightnings sind ja eher für maximale Leistung und Extrem-Overclocking ausgelegt. Braucht so eine Karte RGB Effekte, die nicht einmal sonderlich schick aussehen, wenn man sich das mal in Videos anguckt? :huh:


Finde ich hier auch unsinnig. Zumal man solch eine Karte eigentlich vom Luftkühler "befreien" sollte... Das LN2 Bios hat sie ja nicht ohne Grund bekommen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1