Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

AMD Radeon VII - 7nm und 16GB HBM2 für Gamer 10 Jan 2019 09:50 #1

Logo AMDAuf der CES 2019 hat AMD eine neue Gaming Grafikkarte vorgestellt. Das neue Flaggschiff hört auf den Namen AMD Radeon VII und wird im neuen 7nm Prozess hergestellt. Dadurch will man die Leistung gegenüber der Radeon Vega 64 um 25% gesteigert haben, bei gleichgebliebener Energieaufname. Der HBM2 VRAM wird auf 16 GB aufgestockt.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Radeon VII - 7nm und 16GB HBM2 für Gamer 10 Jan 2019 14:24 #2

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Wäre ja schön wenn es diemsla auch stimmt und es wirklich eine Konkurenz gibt. Dann dürfen sich beide um die Preise prügeln gern noch :lol:

Auf jeden Fall eine nette Alternative für Leute die lieber mit Freesync unterwegs sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kabs.

AMD Radeon VII - 7nm und 16GB HBM2 für Gamer 10 Jan 2019 16:05 #3

Die Konkurrenz ist schon immer da gewesen, Preis-Leistungs-technisch ist AMD immer noch vorne.

Wer die schnellere Karte baut ist eigentlich egal, viel mehr kommt es den meisten auf die Preise sowie den Stromverbrauch an.

Genau da ist AMD auch was die Prozessoren angeht, sehr gut dabei.

RTX 2080 (ti) ist aus meiner Sicht nur eine P***s-Verlängerung und hat fürs normale Zocken keinen Mehrwert als eine Vega 64 bzw. die Vega 7.

4K Auflösung und 144Hz gleichzeitig nähern sich zwar schon, aber auch das kann noch keine Karte in den AAA-Titeln leisten.

Wichtig ist, dass AMD genau so wie Nvidia am Ball bleibt und weiterhin im Gaming und OEM Segment tätig ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Radeon VII - 7nm und 16GB HBM2 für Gamer 13 Jan 2019 00:41 #4

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65

Louis schrieb: Die Konkurrenz ist schon immer da gewesen, Preis-Leistungs-technisch ist AMD immer noch vorne.


Ich finds halt einfach gut, dass sie jetzt auch mal was raus bringen, was bei Nvidia Leistung mit ziehen kann. Da kann der Preis gerne auch mal höher sein. Stromverbrauch ist natürlich auch wichtig.

Raytracing halte ich momentan noch genauso für Bauernfängerei wie HDR.. ja gut, 2080ti ist halt wirklich nur bei den 4K 100 Hz etc. sinnvoll. Aber halt auch utopisch von den Preisen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1