Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nvidia GeForce TITAN X: Neues Titan-Modell mit Pascal-Chip 25 Jul 2016 11:30 #1

logo nvidiaNvidia hat vollkommen überraschend die neuste Flaggschiff-Karte des Grafikkarten-Herstellers präsentiert – die GTX TITAN X Pascal. Basierend auf der aktuellen Pascal-Generation hat man dem Pixelbeschleuniger einen vollwertigen GP102 Grafikchip verpasst.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nvidia GeForce TITAN X: Neues Titan-Modell mit Pascal-Chip 25 Jul 2016 13:39 #2

1200$...
Da wird die kommende 1080Ti bestimmt auch mehr als 900$ kosten. Die Preise sind echt heftig geworden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nvidia GeForce TITAN X: Neues Titan-Modell mit Pascal-Chip 26 Jul 2016 08:07 #3

Dschijn schrieb: 1200$...
Da wird die kommende 1080Ti bestimmt auch mehr als 900$ kosten. Die Preise sind echt heftig geworden.


Da hast Du wohl recht :(

Aber die Karten verkaufen sich ja leider, und Konkurrenz gibt es keine.

Nach dem tollen "Speicher-Feature" der GTX 970 habe ich ja eigentlich etwas gehofft, daß zumindest bei der GTX 1070 eine Art kleine Wiedergutmachung stattfindet. Aber nun ist sie zum Start sogar 130 Euro teurer als die GTX 970. Dafür ist jetzt die Mittelklasse in Form der GTX 1060 auf dem x70er - Niveau angekommen :(

Und das Ende in den Preiserhöhungen ist bei NVIDIA noch nicht erreicht. Bin mal gespannt, was die Quattro-Karten kosten werden....

Gruss Marcus alias Erok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nvidia GeForce TITAN X: Neues Titan-Modell mit Pascal-Chip 26 Jul 2016 09:17 #4

Dschijn schrieb: 1200$...
Da wird die kommende 1080Ti bestimmt auch mehr als 900$ kosten. Die Preise sind echt heftig geworden.


Tendenziell rechne ich eher NICHT mit einer GTX1080 Ti. Und mal ganz ehrlich, Konkurrenz gibts es dazu auch keine, ergo auch kein Handlungsbedarf seitens nvidia. :)

Über die Preispolitik lasse ich mich jetzt besser nicht aus... :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1