Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nvidias Pascal Serie Was haltet ihr davon? 25 Mai 2016 21:42 #1

Moin moin :)
Komisch, dass hier im Forum noch nichts über die neue Serie von Nvidia geschrieben wurde.
Etwas schade.
Aber naja, ändern wir das mal! :D

Was haltet ihr davon ?
Überlegt ihr euch eine neue Grafikkarte zu holen?
______________________________________________________________________________________________
Ich mach mal den Anfang :D
Die Leistung der neuen Pascal Serie sagt ja schon viel aus !
Die GTX 1070 soll ~ 5% schneller sein als die Titan X und das mal wieder zu einem sehr guten Preis meiner Meinung nach. Die GTX 1080 ist ja nochmal mehr als 20% besser, kostet wiederum aber auch fast das Doppelte.
Was ich mich dann wieder so frage, ob es sich dann nicht lohnt auf ein SLI zurück zu greifen.
Natürlich wird dann wieder groß diskutiert wegen Microruckler usw..
Da Nvidia aber das SLI überarbeitet hat, muss man wohl noch die Test abwarten.
Natürlich wird auch der Stromverbrauch steigen. Aber wie es sich dann verhält wird man auch abwarten müssen.

Ich freue mich schon sehr auf die neuen GraKas und sehr wahrscheinlich werde ich mir eine GTX 1070 zulegen. Wahrscheinlich eine von Zotac mit einem Wasserkühler dann drauf.
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nvidias Pascal Serie Was haltet ihr davon? 25 Mai 2016 23:44 #2

Moin ;)

Ich warte noch auf die custom Modelle und darauf dass sich die Preise einpendeln, bis ich ein abschließendes Urteil Fälle. Wenn die Preise so bleiben sollten, wäre das aber eine herbe Entäuschung - ich hatte eigentlich mit ähnlichen Preisen wie zum ursprünghlichen Maxwell v2 Release gehofft und hätte dann bedenkenlos zugegriffen.

Ansonsten: SLI ist überhaupt nichts für mich. Mikrorukeln, ständiger Stress mit SLI-Profilen und die erhöhte Lautstärke/Stromverbrauch sind für mich ein no-go.

Wenn ich denn zuschlagen sollte, wird es bei mir aber auch eine GTX 1070. Der Performancesprung von meiner GTX 780 ti sollte ordentlich sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Smagjus.

Nvidias Pascal Serie Was haltet ihr davon? 26 Mai 2016 11:35 #3

Was haltet ihr davon ?


Von der Leistung her Top... Alle Reviewer berichten aber über leichte Thermal Throttling Problemen... Da kann man eigentlich nur hoffen, dass die Custom Modelle dies nicht haben werden...

Außerdem kam bis jetzt noch keine offizielle Aussage, ob Async Computing auf Hardware oder auf Softwarebasis integriert ist... Wenn es immernoch mit den Treibern läuft, hat AMD mit DX12 die Nase vorne...

Überlegt ihr euch eine neue Grafikkarte zu holen?


Kein Geld... Aber wenn ich eine Zusage für eine Ausbildung bekomme oder für zwischendurch was finde, wird im August/September ggf. aufgerüstet... Man sollte zuerst auf die Custommodelle und ggf. auf die neuen AMD GPU's warten um nicht voreilig zu sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nvidias Pascal Serie Was haltet ihr davon? 26 Mai 2016 18:30 #4

Was ich bisher gelesen habe, hat mir eigentlich recht gut gefallen. Gerade die Leistung bei dem geringen Verbrauch. Aber letztlich fehlen mir gerade auch die Penunzen für ein Upgrade.
Und solange meine 290X noch so zuverlässig ihren Dienst verrichtet, mache ich mir auch noch keine Gedanken über einen Wechsel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nvidias Pascal Serie Was haltet ihr davon? 27 Mai 2016 16:15 #5

Heute wurden ja die Custom-Designs veröffentlicht.
Die Preise gehen bei 665€ los. Das ist echt schon relativ günstig für eine komplett neue Karte.
@Smagjus Ich glaube SLI ist mit der Karte auch noch nicht unbedingt nötig.

@Haligia Ich wünsch dir viel Glück, dass du die Ausbildung in der Tasche hast ! :)
Da müssen wir wohl noch die Tests mit den Customs abwarten. Ich würde sowieso wieder auf Wasserkühlung setzen :D

@AlexKL77 Da stimme ich dir zu, das macht dann nicht unbedingt Sinn :)
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1