Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [Sammelthread] Grafikkarten Empfehlung

[Sammelthread] Grafikkarten Empfehlung 13 Okt 2016 11:24 #91

• Weirdo
  • Weirdos Avatar
  • Grünschnabel
Ich werde berichten. Generell fand ich zu dem Thema mal einen Artikel auf PCGH? in dem Mittlere oder Hohe mit den maximalen Einstellungen verglichen werden. Letztere werden für alle Benchmarks genutzt, zeigen jedoch meistens nur einen minimal besseres Bild bei deutlichen Performanceeinbußen. Also wenn es das Ego abkann den Regler nicht voll aufzudrehen, kann man auch mit etwas langsameren Karten durchaus zurecht kommen.

Edit: Hier ist ein Vergleich - aber nicht der, den ich meinte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[Sammelthread] Grafikkarten Empfehlung 13 Okt 2016 13:40 #92

• Erok
  • Eroks Avatar
  • Frischling
  • Dank erhalten: 33
Weirdo schrieb:
Ich werde berichten. Generell fand ich zu dem Thema mal einen Artikel auf PCGH? in dem Mittlere oder Hohe mit den maximalen Einstellungen verglichen werden. Letztere werden für alle Benchmarks genutzt, zeigen jedoch meistens nur einen minimal besseres Bild bei deutlichen Performanceeinbußen. Also wenn es das Ego abkann den Regler nicht voll aufzudrehen, kann man auch mit etwas langsameren Karten durchaus zurecht kommen.

Edit: Hier ist ein Vergleich - aber nicht der, den ich meinte.

Du meinst sicher den hier, oder ? :) Klick MICH

Gruss Marcus

[Sammelthread] Grafikkarten Empfehlung 14 Okt 2016 08:10 #93

• Weirdo
  • Weirdos Avatar
  • Grünschnabel
Ha ja, genau den meinte ich. Danke.
Meistens sind 10+ % Mehrleistung bei minimalen Verlusten drin - die 10% die eine GTX 970 etwa schneller ist. Leider verzögert sich die Versendung noch, daher kann ich noch nicht berichten.