Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: Wiko Rainbow 16 Okt 2014 12:00 #1

wiko-rainbow-newsWiko - was ist das denn? So oder so ähnlich ist die Reaktion vieler Leute, wenn sie zum ersten mal den Namen des französischen Smartphone-Spezialisten hören. Denn Wiko ist in Deutschland ein noch eher unbedeutender Hersteller und bei weitem nicht so verbreitet wie die Platzhirsche Samsung, HTC, LG und Konsorten. Aber ist das auch gerechtfertigt, oder verstecken sich hinter Wiko-Geräten echte Geheimtipps? Heute schauen wir uns das Wiko Rainbow aus der unteren Mittelklasse mal genauer an und sind gespannt, wie sich das 160€ günstige Gerät im Test schlägt.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Wiko Rainbow 26 Okt 2014 08:50 #2

Ist das eigentlich eine Marke die selbst entwirft oder sind das umgelabelte Standardgeräte. Bei den in China erhältlichen Marken sieht ja keiner mehr durch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Wiko Rainbow 26 Okt 2014 11:43 #3

Wiko ist ein französischer Hersteller der jetzt erst den Sprung auf den deutschen Markt wagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Wiko Rainbow 27 Okt 2014 19:45 #4

  • HtcFan
  • HtcFans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Schöner Artikel, kannte den Hersteller überhaupt nicht.
Eine Bitte: Könnte der Redakteur vielleicht mal die reine Videolaufzeit messen mit HD (max. 720p) Material? Für den Preis eignet es sich als kleiner Video/Musikplayer für meine Tochter eventuell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HtcFan.

Test: Wiko Rainbow 27 Okt 2014 22:11 #5

  • WisslordXXL
  • WisslordXXLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Danke :)

Also, wenn du wissen möchtest wie viel Video-Material auf das Handy passt: Durchschnittliches 720p-Material bei den verfügbaren 2,3 GB etwa 1:50h.

Bei einer Verwendung als Mediaplayer würde ich aber eine 32GB microSD-Karte einbauen, denn die kostet ungefähr 10-20€ und da passt dann wirklich mehr als genug drauf :)

Mfg,
Mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Leo..

Test: Wiko Rainbow 28 Okt 2014 06:51 #6

  • HtcFan
  • HtcFans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hey danke für die schnelle Rückmeldung. Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, mir ging es um die akkulaufzeit bei Dauer Videowiedergabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Wiko Rainbow 28 Okt 2014 15:00 #7

  • WisslordXXL
  • WisslordXXLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Achso, hab ich wohl falsch verstanden.

Lässt sich aber definitiv einrichten, ich denke morgen werde ich dann genauere Infos dazu geben können :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Wiko Rainbow 28 Okt 2014 20:38 #8

Botter schrieb: Wiko ist ein französischer Hersteller der jetzt erst den Sprung auf den deutschen Markt wagt.


Ich habe missverständlich formuliert, was ich eigentlich fragen wollte war, ob Wiko sich erhältliche Chinageräte nimmt und sein Logo draufklatschen lässt oder das Gerät selbst designt und nach seinen Vorstellungen fertigen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Wiko Rainbow 28 Okt 2014 21:53 #9

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44
Laut meines Wissens designt Wiko seine Geräte selber :dry:
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Wiko Rainbow 29 Okt 2014 18:33 #10

  • WisslordXXL
  • WisslordXXLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

HtcFan schrieb: Hey danke für die schnelle Rückmeldung. Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, mir ging es um die akkulaufzeit bei Dauer Videowiedergabe


Also, nach etwa 5:30 - 6 Stunden macht der Akku bei 3/4-Helligkeit schlapp. Ein, am Preis gemessen, durchaus ordentlicher Wert :)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg,
Mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Wiko Rainbow 30 Okt 2014 19:28 #11

  • HtcFan
  • HtcFans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hey danke, das ist dochmal ordentlich. Ich denke damit habe ich schonmal nen Weihnachtsgeschenk in Aussicht :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Wiko Rainbow 31 Okt 2014 21:59 #12

Die Größe und das Gewicht sind perfekt. Das Display ist schön groß, so das man auch was erkennen kann.
Für meine Bedürfnisse ist das Gerät mehr als ausreichend. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1