Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Test: WD My Cloud EX2 Ultra - 8TB

Test: WD My Cloud EX2 Ultra - 8TB 17 Feb 2016 14:22 #1

  • Redaktion
  • Redaktions Avatar
  • Offline
  • Lebende Legende
  • Beiträge: 5821
  • Dank erhalten: 823
  • Karma: 33

WD MyCloud EX2 Ultra newsDas Western Digital Netzwerkspeicher-Geräte in allen erdenklichen Kategorien und Preisklassen anbietet, sollte hinlänglich bekannt sein. Für die wenigsten ist eine rund 1500 EUR teure WD My Cloud DL4100 – 24TB interessant, bzw. schießt diese weit über das eigene Anforderungsprofil hinaus. Als kleinere Abstufungen für den Semi-Profi-Bereich werden seit einiger Zeit die EX2-Modelle angeboten, die mit der heute vorgestellten EX2 Ultra ein performance-Update hinsichtlich der Prozessorleistung und des RAMs erhalten. Wir haben uns dazu das 8TB-Modell genauer angesehen.

Mehr lesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cookylein

Test: WD My Cloud EX2 Ultra - 8TB 19 Feb 2016 12:05 #2

  • cookylein
  • cookyleins Avatar
  • Offline
  • Frischling
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 1
Toller test, schöne Bilder - vielen Dank - laß sich gut.

Ich spiele schon so lange mit dem Gedanken mir ein NAS zuzulegen, immer so ~4TB oder so, aber irgendwie hat's noch nicht das passende Angebot gegeben. Das hier klingt sehr interessant, über die "Einmalprobleme" kann man hinwegsehen, die wenigen Apps sind für mich evtl kein direkter Kritikpunkt, sondern eine Anmerkung, da dies ja höchstwahrscheinlich zeitnah anders aussehen wird.

Aber ~500€ Taler sind auch nicht wenig ;o
Lernen macht Spaß, aber man kann ja nicht immer Spaß haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.