Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: Samsung 850 Pro - 256GB 07 Dez 2014 11:00 #1

samsung-850-pro-newsSpätestens mit der Vorstellung des Preis-Leistungskrachers Crucial MX 100, ist der Kampf um die Podiumsplätze unter den SSD-Herstellern ein Schlagabtausch mit offenem Visier. Das Samsung sehr viele Vorteile im Vergleich zu anderen Mitbewerbern hat ist sicher nicht unbekannt. Die gesamte Produktion soll aus eigenem Hause stammen. Mit der 850 Pro (256GB) will man die SSD-Krone festigen und durch Leistung den Kunden zum Kauf bewegen. Wir waren gespannt was dahinter steckt. Mehr dazu im nachfolgenden Testbericht.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: iNSecuRe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Samsung 850 Pro - 256GB 07 Dez 2014 12:17 #2

Die Pro-Series von Samsung ist halt einfach erste Sahne. Die verbauten 3D-V-NAND Bausteine sind natürlich mal eine schicke Weiterentwicklung und wie man sieht können die so einiges :)
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Benchiii.

Test: Samsung 850 Pro - 256GB 07 Dez 2014 15:06 #3

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
Sehe ich ähnlich wie Benchiii. Vor allem die Turbo-Write-Technologie ist sehr gut mMn.
Besitze selbst eine SSD und erreiche nicht einmal die Hälfte der im Benchmark ermittelten Werte. Muss demnächst unbedingt auf SATA3 aufrüsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Samsung 850 Pro - 256GB 07 Dez 2014 16:15 #4

Wohl die derzeit beste Sata-3 SSD auf dem Markt. Mein Bruder hat sich die SSD erst vor kurzem bestellt, sollte wohl die richtige Wahl gewesen sein.

Übrigens auf Seite 1 steht eine Garantiezeit von 5 Jahren. Beim Fazit hingegen sind es 10 Jahre, was ja die richtige Angabe sein sollte ;)

Habt ihr mal genauer hingehört, ob die SSD irgendwelche Geräusche von sich gibt? Vor Marktstart gab es da bei einigen Testgeräten nen Problem mit hochfrequentem Fiepen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Samsung 850 Pro - 256GB 07 Dez 2014 21:05 #5

iNSecuRe schrieb: Übrigens auf Seite 1 steht eine Garantiezeit von 5 Jahren. Beim Fazit hingegen sind es 10 Jahre, was ja die richtige Angabe sein sollte ;)

Habt ihr mal genauer hingehört, ob die SSD irgendwelche Geräusche von sich gibt? Vor Marktstart gab es da bei einigen Testgeräten nen Problem mit hochfrequentem Fiepen.


Danke für den Hinweis, Garantiezeit beträgt bei der Pro natürlich 10 Jahre. Bzgl. des Knisterns, was ja wie du bereits sagtest, nur bei den Vorserienmuster auftrat kann ich in unserem Fall weder "Entwarnung" noch Bestätigung geben.

Da wir ebenfalls kein Retail-Produkt in der Mangel hatten, sondern eines aus dem Pressepool wird dies wohl noch nicht umgestellt sein. Samsung wollte ja mit einem Wärmeleitpad nachsteuern um das Schwingen des dünnen Gehäuses entgegen zu wirken. Ich klemm die SSD morgen noch einmal und teste nach. Danke für die Anmerkung! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: iNSecuRe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Samsung 850 Pro - 256GB 08 Dez 2014 10:34 #6

Ich bin wegen der Höhe irritiert. Hatte unter 7 mm im Gehörgang - würd beim Laptop meines Spezies auch nur passen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Samsung 850 Pro - 256GB 10 Dez 2014 15:16 #7

iNSecuRe schrieb: Habt ihr mal genauer hingehört, ob die SSD irgendwelche Geräusche von sich gibt? Vor Marktstart gab es da bei einigen Testgeräten nen Problem mit hochfrequentem Fiepen.


Also der Nachtest ergab kein o.g. Verhalten. Also alles gut bei unserem Muster. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Samsung 850 Pro - 256GB 10 Dez 2014 15:50 #8

Dann denke ich mal, dass dieses Problem bei den Retail-Produkten erst recht nicht mehr auftreten wird, aber davon kann ich mich ja demnächst selbst überzeugen. Danke fürs nachtesten! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1