Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: WD My Passport Wireless 2TB 27 Okt 2014 21:27 #1

newsbild-wd-my-passport-wirelessWer seine Daten lieber in der Tasche bei sich trägt anstatt sie in der „Wolke“ vorzuhalten ist mit der Wahl einer mobilen WiFi-Festplatte gut beraten. Western Digital bietet unter dem Namen My Passport Wireless ein solches Produkt an, welches wir in folgendem Testbericht etwas genauer unter die Lupe nehmen möchten.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: WD My Passport Wireless 2TB 28 Okt 2014 10:31 #2

Coole HDD genau nach sowas hatte ich vor ein paar Wochen mal gesucht :side: Grade den kabellosen Zugriff finde ich bei mehreren PCs im Haushalt sehr praktisch.

Nun ist es aber eine WD MYBook mit 4TB geworden :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: WD My Passport Wireless 2TB 31 Okt 2014 17:48 #3

  • captainjack08
  • captainjack08s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe das Teil auf IFA das erste Mal gesehen und war recht angetan davon. Bin jetzt am grübeln ob das etwas für mich ist.

@ Redaktion - habt ihr evtl. die Outdoortauglichkeit mal untersucht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: WD My Passport Wireless 2TB 31 Okt 2014 22:06 #4

Die Western-Digital My Passport präsentiert sich als den optimalen Begleiter für unterwegs. Dieses Versprechen kann sie fast, aber nicht ganz einlösen.
Wenn man die Hürde der Formatierung überwunden hat und mit dem Nachteil der fehlenden Sicherheit leben kann, dann ist die My Passport ein super Begleiter für unterwegs. :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: WD My Passport Wireless 2TB 11 Nov 2014 17:51 #5

@captainjack08: Unter Outdoor-Bedingungen haben wir die Platte jetzt nicht getestet, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass sie wie jede andere externe Speicherlösung mit rotierender Festplatte auf Stürze empfindlich reagieren wird. Der Akku ist zwar schwer, dafür ist die WD My Passport Wireless aber für eine gewisse Zeit völlig stromunabhängig.

@zucker: Ich glaube, dass das von dir beschriebene Problem wenig mit der Portabilität dieser Lösung zu tun hat. Welche Sorgen hattest du denn bei der Formatierung und wie bist du vorgegangen? Dass die WD My Passport Wireless nur soviel Sicherheit bietet wie ihre interne Festplatte dürfte jedem klar sein. Leider sind Festplatten-Lösungen mit Sicherheitsaspekten zu höheren Preisen nicht sehr begehrt bei der breiten Käuferschaft, weshalb es auch so wenige Lösungen gibt (siehe WD Backup Plus Fast , die NUR RAID 0 beherrscht und kein RAID 1 zulässt).

Gruß
Maddin
Verstehen kommt von Verstand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1