Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kaufberatung: Gaming PC bis 500€ 11 Feb 2019 19:00 #1

gaming pc kaufberatung bis 500 euroZeit für einen neuen Gamer-PC? In unserer neuen Kategorie präsentieren wir euch unsere Empfehlungen für Setups einer bestimmten Preisklasse. Im Fokus steht dabei immer die maximale Leistung für das vorhandene Budget zu erzielen. Den Anfang macht ein System bis 500€. In der Summe liegen wir sogar unter dieser Grenze, lassen damit aber noch Spielraum für Upgrades.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: QiQa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung: Gaming PC bis 500€ 11 Feb 2019 20:22 #2

Schöne Konfig :)

Wobei wenn der PC wirklich nur für Gaming gedacht ist, würde ich die HDD gegen eine 250 bis 500 GB SSD austauschen. Ich habe damals für meine BX500 glaub 60 Euro bezahlt mit Newsletter-Gutschein. So bleibt man dann auch unter 500 Euro, hat aber durch die SSD doch nochmal einen kleinen Performance-Schub ;)

Greetz Erok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung: Gaming PC bis 500€ 11 Feb 2019 20:28 #3

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
Mir gefällt die Konfig auch sehr gut und ich würde auch wie Erok schon sagte um jeden Preis die HDD entweder gegen eine SSD tauschen oder zusätzlich eine SSD für das System verwenden. Es lohnt sich einfach.

Beim Mainboard würde ich sogar auf ein B350/B450 zwecks OC oder späteren CPU Upgrade setzen. Der Aufpreis ist einfach sehr gering.

Bei der RX570/580 gibt es momentan sogar noch bei auserwählten Händlern 2 von 3 Spielen dazu (Division 2, Resident Evil 2 Remake oder Devil May Cry)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von QiQa.

Kaufberatung: Gaming PC bis 500€ 11 Feb 2019 21:21 #4

  • Kay
  • Kays Avatar
  • Offline
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 16
Eine 250GB SSD scheint mir in Anbetracht der Größen aktueller Spiele doch sehr knapp bemessen. Wenn man nicht gerade nur 1-2 Spiele installiert haben will, sollte der Weg klar in Richtung 500GB Platte gehen.
Diese ist ja auch als Sinnvolles Upgrade aufgeführt und die 1TB HDD kann als Datengrab weiter benutzt werden.

Gerade Neueinsteiger in die PC Welt sollten für den Anfang noch mit einer HDD als System Platte zurecht kommen. Wenn dann das nächste mal etwas Geld zur Verfügung steht, kommt dazu die SSD. Das Betriebssystem kann dank der Vielzahl an Hersteller Softwares auch ohne Probleme und vor allem ohne Know-How, übertragen werden.

Bezüglich OC gebe ich vollkommen Recht. Der Link zum Board verrät allerdings, dass das Board trotz des Namens auf den B350 Chipsatz setzt. OC steht damit höchstens noch der Kühler im Weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kay.
  • Seite:
  • 1