Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Hardware-Journal Forum!

THEMA:

Hardware-Journal Adventskalender 2018 09 Feb 2019 20:17 #121

Wir wurden auch schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass noch keine Mail eingegangen ist. Wir nach dem Wochenende geklärt. :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 09 Feb 2019 20:21 #122

Hallo Henrik ich meinte das anders, wußte nicht ob man seine Adresse bei der Teilnahme angeben konnte und im Fall eines Gewinn diesen einfach zugeschickt bekommt oder ob man sich nochmal Melden muß oder ob sich jemand bei einem meldet.
Letzte Änderung: von NIGHT83.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 09 Feb 2019 20:47 #123

Wir haben deine E-Mail Adresse sowie deinen Forennick - keine Sorge, wir werden uns bei dir melden und dann die Adressen austauschen.

Regelmäßig die E-Mail's checken (auch den Spamordner) und natürlich auch unsere Seite :p
Folgende Benutzer bedankten sich: NIGHT83
Letzte Änderung: von louis.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 10 Feb 2019 13:10 #124

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Glückwunsch allen Gewinnern! Danke auch für das schicke Kühler Paket :cheer:

Smagjus schrieb: Diesmal keine Cherry für mich...ob das mit rechten Dingen zuging? :P

Spaß beiseite, Glückwunsch an die Gewinner :D


Skandal! :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Erok
Letzte Änderung: von Kabs.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 12 Feb 2019 14:49 #125

Alle Adressen sind weitergeleitet und die ersten Gewinne bereits auf dem Postweg zu ihren Gewinnern. Der ein oder andere dürfte in seinem Postfach eine E-Mail bzgl. der Farbwahl erhalten haben. Es wäre daher nett, wenn ihr darauf zügig antworten könntet. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexKL77, Doetan, NIGHT83, QiQa, Tigi, Takeya, Erok
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 12 Feb 2019 17:43 #126

Wie gut, das ich keine Mail im Posteingang oder Spamordner hatte. Ich hätte wieder drei Tage nicht ruhig schlafen können, wenn ich hätte wählen dürfen bzw. müssen. :D
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 12 Feb 2019 18:40 #127

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
Danke @Marcel. für die Info. Bin schon sehr gespannt. :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 13 Feb 2019 09:12 #128

Marcel. schrieb: Alle Adressen sind weitergeleitet und die ersten Gewinne bereits auf dem Postweg zu ihren Gewinnern. Der ein oder andere dürfte in seinem Postfach eine E-Mail bzgl. der Farbwahl erhalten haben. Es wäre daher nett, wenn ihr darauf zügig antworten könntet. ;)


Nice! Hab gestern schon eine Mail von der DHL erhalten dass mein Paket morgen kommt :D Da ich aber nicht zuhause bin und ich es lieber persönlich entgegen nehmen will, hab ich's mal auf Freitag verschoben ;) freue mich schon mega darauf :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel., louis
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 14 Feb 2019 12:26 #129

Aus alt :
397070 1550143466


Mach Dank HW-Journal und Kingston NEU :
D2a9ef 1550143484


Vielen Lieben Dank nochmal :) Ich werde garantiert damit eine Menge Freude Haben :)

Greetz Erok

Update : Der Umbau ist nun erfolgreich beendet worden :D

B7c987 1550217364


Erster Eindruck zur Tastatur :

Bisher hatte ich eine Logitech G510 mit funktionierendem Display. Dieses fehlt mir schon jetzt *g* Die Tastatur ist deutlich wertiger verarbeitet, der Tastenanschlag fühlt sich deutlich besser und leichtgängiger an, jedoch der Anblick der heraus stehenden Tasten ist auch noch sehr gewöhnungsbedürftig. Wird mich aber spätestens bei der Reinigung der Tastatur garantiert erfreuen. Denn das war bei der G510 immer eine mächtige Arbeit. Die WASD-Tasten habe ich erst einmal in der OVP gelassen. Evtl werde ich die später mal anbringen. Der Block mit den Makro-Tasten der G510 hat die alte Tastatur nur unnötig verbreitert. Diese habe ich nie verwendet. Darum bin ich bei der neuen Tastatur sehr glücklich, daß sie hier doch ordentlich kleiner verarbeitet ist. Das Beleuchtungs-Spektakel muss ich mir erst noch in Ruhe einstellen. Denke bei ARMA 3 oder wenn ich im dunkeln den ETS 2 fahre, sind beleuchtete Tasten die belegt sind, sehr sinnvoll :)
Die Media-Tasten haben mich auch sehr gefreut. Meist sind diese ja nur für Microsofts Standard-Player geeignet. Ich selbst habe jedoch iTunes installiert am PC, und Musik hören bzw steuern ist mit diesen Media-Tasten absolut kein Problem. Das freut mich als jemanden, der sehr viel Musik am PC hört, natürlich umso mehr :) Übrigens verfasse ich diese Zeilen schon mit der neuen Tastatur. Und auch in diesem Bereich, kann mich der Anschlag der Tastatur absolut überzeugen. Die Handballenauflage ist dabei sehr angenehm, und der Druckpunkt zwar noch leicht gewöhnungsbedürftig, aber es macht jetzt schon sehr viel Spass zu tippen. Was man unbedingt beachten sollte ist, dass die Tastatur 2 USB-Anschlüsse am PC benötigt um sie in Betrieb zu nehmen. Dies sollte man vor dem Kauf auf jedenfall beachten ;)

Die Maus :

Sie scheint schwanger zu sein *g* Gegenüber meiner alten EVGA TorQ ist sie deutlich fetter aber auch leichter. An das neue Handgefühl muss man sich erst gewöhnen, aber sie liegt dabei sehr griffig und angenehm in der Hand. Jedoch durch ihr leichtes Gewicht, wirkt sie für mich nicht so wertig wie die EVGA, aber das wird die Zeit der Nutzung dann zeigen, wie stabil und somit wertig sie tatsächlich ist :)

Das Headset :

Hier muss ich sagen, daß ich Kopfhörer-Fetischist bin *g* Ich habe einen Beyerdynamic DT 880 und auch am Smartphone In Ears von BD. Darum war ich sehr skeptisch beim Hyper X Alpha.

Dann der erste Griff in die Verpackung und ich dachte nur, wow, das ist wirklich mal toll verarbeitet. Wer die sonstigen Plastik-Klumpen anderer Hersteller kennt, wird hier doch deutlich positiver eingestimmt. Es fühlt sich wirklich sehr wertig an. Auch die ummantelten Kabel machen einen sehr guten Eindruck.

Dann das wichtigste überhaupt, der Sound. Mir ist die Musik dabei deutlich wichtiger als Sound in Spielen. Also gleich die S&M von Metallica raus geholt und ALLE Regler nach rechts :D

Als Vergleich dient hier wie gesagt ein halboffener Beyerdynamic DT 880, der eine sehr grosse Bühne bietet. Diese Bühne kann ein geschlossener Kopfhörer natürlich nicht bieten, das war mir von vorne herein klar. Aber die Abstimmung von Höhen, Tiefen und Mitteltönen sind ohne Equalizer wirklich schon sehr sehr gut und angenehm. Auch die Gesamtlautstärke ist hervorragend ausbalanciert ohne dass ein Klirren einsetzt. Der Bass kommt gut auf den Punkt und übertönt dabei weder Mittel noch Hochtöne. Hier bin ich also sehr begeistert. Werde am Wochenende auch mal den ein oder anderen Shooter spielen, und dabei dann genau darauf achten, wie gut oder schlecht Geräusche wahrnehmbar sind. Wobei ich hier aber dazu sagen muss, daß ich die Razr Surround Sound Software in der Bezahlversion schon seit mehreren Jahren verwende, die richtig klasse ist. Von daher denke ich, werde ich hier keine böse Überraschung erleben :)

Zum Zubehör und der Verpackung aller 3 Teile muss ich jedoch etwas kritisch werden. Ich hoffe, daß hier Kingston in Zukunft umweltbewusster handeln wird. Die Tastatur zum Beispiel und die Handballen-Ablage hätte man nicht noch einmal extra in Plastikfolie verpacken müssen. Der Karton selbst ist stabil genug, um sie gut geschützt beim Verbraucher ankommen zu lassen. Die durchsichtige Plastik-Abdeckung der Maus kann man künftig auch aus umweltfreundlicherem Material herstellen. Das nur als Kritik auf hohem Niveau ;)

Das Zubehör fand ich anhand der Preise jeweils etwas dürftig. Eine Aufbewahrungsbox für das Headset wäre sicherlich noch machbar bei einem Preis um die 100 Euro. Maus und Tastatur lag keinerlei Software bei, was ich erst einmal gut finde. Denn jeder hat heutzutage Internet und kann sich die aktuellste Software herunter laden. Hier also ein klarer Pluspunkt von mir. Die extra Tasten für WASD und 1234 finde ich auch ein tolles Extra. Die beigelegten Werbe-Flyer für weitere Hardware, muss nicht unbedingt sein ;) Die Kurzanleitungen die jeweils bei liegen, sind verständlich und vollkommen ausreichend um schnell seine Hardware in Betrieb zu nehmen. Damit bin ich auch einverstanden.

Zum Schluss kann ich nur nochmal einen demütigen Knicks machen, und mich beim HW-Journal und Kingston aus tiefstem Herzen bedanken. Ihr habt damit einen 48 jahre alten Zocker und Musikliebhaber sehr sehr glücklich gemacht :)

Greetz Erok
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel., sibbo7, AlexKL77, QiQa, Takeya, louis, Henrik
Letzte Änderung: von Erok. Begründung: Update
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 15 Feb 2019 10:28 #130

Hey Erok,

danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass dir Maus, Tastatur und Headset so gut gefallen!

Ich hoffe wir hören demnächst auch von dem ein oder anderen etwas zu seinem Gewinn - gerne auch ausführlich. ;)

Gruß, Louis
Folgende Benutzer bedankten sich: Erok
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 15 Feb 2019 15:00 #131

Erok schrieb: Also gleich die S&M von Metallica raus geholt und ALLE Regler nach rechts :D


Yeah. Geile Scheibe. Bester Track ist da für mich No Leaf Clover. Da ist das Zusammenspiel mit dem Orchester der pure Wahnsinn. :D
Deine Rückmeldung zu den Teilen ist natürlich auch super! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Erok
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 17 Feb 2019 17:42 #132

Bei mir dauert es leider noch. Eigentlich sollte es am Freitag kommen, hat der Postnbote aber wohl nicht mehr geschafft und auf samstag verlegt. Samstag hat er es dann auch nicht mehr geschafft, weshalb es jetzt am Montag kommen soll. Wir werden sehen~
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 17 Feb 2019 21:16 #133

Wir bleiben gespannt :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 18 Feb 2019 17:26 #134

Ich habe seit meiner Farbauswahl noch nichts gehört. Das macht aber auch gar nix. Habe momentan eh viel um die Ohren und der Job schlaucht gerade auch ordentlich. Würde eh erst in ein paar Wochen zum Umbau kommen. Und sicher auch noch die eine oder andere Sache gleich ändern und dafür was bestellen müssen. :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 18 Feb 2019 18:30 #135

Muss ehrlich sagen, dass man da schon etwas neidisch werden kann, bei dem was ihr so gewonnen habt. Das Dynamic gefällt mir bspw. auch sehr gut. Hast du was aufwändigeres damit vor (custom wakü bspw.) oder eher schlicht?
Dieses Thema wurde gesperrt.