Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Hardware-Journal Forum!

THEMA:

Gewinner - Adventskalender 2015 23 Aug 2016 08:20 #226

Hast du dich schonmal an den Cherry Reperatur Support gewendet?

www.cherry.de/cid/service_support.php?rd...aleAttr=de&WT.mc_id=

Alternativ auch mal anrufen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewinner - Adventskalender 2015 23 Aug 2016 14:17 #227

Habe ich noch nicht gemacht. Werde ich die Tage aber mal ausfüllen. Will noch was ausprobieren zwecks besseren Fehlerberichts. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewinner - Adventskalender 2015 31 Aug 2016 14:55 #228

So, dann mal eine mehr als erfreuliche Zwischenmeldung von mir zu dem Problem und dem Cherry Support.
Ich hatte mich am Freitag dann an den Service Support von Cherry gewandt, welchen Haligia mir hier verlinkt hatte. Danke dafür.
Hatte dort dann ausführlich geschrieben, welche Probleme auftreten und nach Lösungsvorschlägen gefragt. Da es ein Gewinn war, erwartete ich keine Garantieleistung. Gehofft hatte ich auf ein Einsenden und eine kostenlose Reparatur. Erwartet hatte ich aber, das ich es Einsenden muss und eventuell eine (hoffentlich geringe) Reparaturpauschale zahlen muss.
Aber was ich dann letztlich bekommen habe:

Sehr geehrter Herr *****,

wir bedauern, dass Sie Probleme mit unserer Tastatur haben.

Als Kundenservice werden wir Ihnen ein neues MX Board 6.0 kostenlos zusenden.
Ihr defektes Board brauchen Sie nicht an uns einsenden. Sie können dies entsorgen.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cherry Support Team
Daniela *********

Cherry GmbH
Cherrystraße, 91275 Auerbach, Deutschland


Habe die Namen mal entfernt, auch wenn es wohl nur 5 Minuten googeln braucht um meinen zu erfahren aber ein bisschen Datenschutz muss ich auch noch vorgaukeln können. :D
Also ich war echt baff über die Mail. Dass nenne ich mal eine klasse Aktion und muss das auch einfach mal so weitergeben!
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewinner - Adventskalender 2015 31 Aug 2016 20:42 #229

Sehr kundenfreundliche Regelung, nicht schlecht. Als zweiter Gewinner der Cherry kann ich mich dann mal beruhigt zurücklehnen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewinner - Adventskalender 2015 31 Aug 2016 22:33 #230

Klasse Aktion! Da sage ich immer nur: "Support your local heroes". B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewinner - Adventskalender 2015 31 Aug 2016 23:37 #231

Also das war supporttechnisch sicher das Beste, was ich je erlebt habe.
Daher auch so völlig unerwartet. Hab das auch so weitergegeben und mich brav bedankt. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewinner - Adventskalender 2015 02 Sep 2016 16:35 #232

So, Austausch ist heute Mittag gekommen. Hut ab vor dem Support!
Gerade angeschlossen und schon mal ein wenig getippt.
Bisher noch keine Auffälligkeiten. Ich muss ja schon zugeben, das ich mich schon wieder wie ein kleines Kind gefreut habe, diese tolle Tastatur erneut auspacken zu können und diesen Fabrikneu Geruch zu erleben. Wobei man auch bei meiner "alten" fast keine Spuren sieht. Insgesamt ist die Tastatur schon enorm robust und echt ein Schmankerl. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewinner - Adventskalender 2015 08 Sep 2016 23:40 #233

Ist mir gerade erst aufgefallen. Seit mehreren Monaten gibt es die 6.1er Firmware für die Cherry MX Board 6:

www.cherry.de/files/software/MX6.0_FW_6.1.0.zip

Die Firmware sorgt dafür, dass sich die blauen Leuchten der Helligkeit der roten Tasten anpassen. Das war vorher das einzige, was mich bei der Tastatur gestört hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.