Cebit 2013: Fritz Box 7490 gesichtet

Gestern hat AVM während der CeBIT die neue Fritz!Box 7490 veröffentlicht, mit der viele Neuerungen zum bisherigen Topmodell 7390 eingeführt wurden. Dazu zählt unter anderem der nun unterstützte WLAN-Standard AC (IEEE 802.11ac), welcher dank 3 x 3 MIMO mit bis zu 1.300 MBit/s brutto im 5 GHz Frequenzband sowie 450 MBit/s im 2,4 GHz Frequenzband funken soll.

Weiterlesen: Cebit 2013: Fritz Box 7490 gesichtet

Cebit 2013: Biostar zeigt Sockel 1150 und Z87er Chipsatz

Bei unserem Messebesuch auf der CeBIT sind uns beim Motherboard-Hersteller Biostar einige Exemplare mit dem neuen Sockel 1150 sowie Intels neuen Z87- und H87-Chipsätzen aufgefallen. In den Handel werden diese Boards laut Biostar erst Ende April gelangen, soviel wurde uns bereits verraten.

Weiterlesen: Cebit 2013: Biostar zeigt Sockel 1150 und Z87er Chipsatz

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: be quiet! Dark Rock Pro 4

      Test: be quiet! Dark Rock Pro 4Abermals hat man die Dark Rock Pro Reihe fortgeführt. Nachdem der Dark Rock Pro 3 etwa vier Jahre lang die Vormachtstellung des Lineups inne hatte, konnte man schon davon sprechen, dass es...

    • Test: Cooler Master MasterAir G100M

      Test: Cooler Master MasterAir G100MAuf der CES 2018 zeigte Cooler Master mehrere Produkte die verstärkt mit RGB ausgerüstet wurden. Von den betreffenden Gehäusen steht noch ein Test aus, von den Kühlern hatten wir bereits den...

    • Test: TT Premium X1 RGB Tastatur

      Test: TT Premium X1 RGB TastaturThermaltake gehört zu den ersten Firmen, die sich dem RGB-Trend angenommen haben und bisher unterschiedlichste RGB-Produkte auf den Markt gebracht haben wozu insbesonders auch Tastaturen und...

    • Kurztest: Corsair Carbide SPEC-OMEGA RGB

      Kurztest: Corsair Carbide SPEC-OMEGA RGBAuf der CES 2018 stellte der Corsair das Obsidian 500D und Carbide SPEC-OMEGA vor, von denen wir bereits beide Modelle getestet haben. Klammheimlich wurde vom zweitgenannten aber noch...

    • Test: MSI Z370 Tomahawk

      Test: MSI Z370 TomahawkMit dem vorliegenden Probanden klettern wir auf der Leiter des Lineups von MSI eine kleine Stufe nach oben. Das MSI Z370 Tomahawk ist aber dennoch eher als günstig einzustufen. Vergleicht...

Newsletter-Anmeldung