Slider

Aktuelle News

    • MSI und Corsair kooperieren für 5000 MHz RAM-Takt

      MSI und Corsair kooperieren für 5000 MHz RAM-TaktDass die neuen AMD X570 Mainboards und CPUs sehr RAM-Takt-freudig sind, sollte mittlerweile bekannt sein. MSI und Corsair haben bei der Entwicklung des RAMs sowie der Mainboards zusammengearbeitet, um nun den Corsair Vengeance LPX DDR4-5000 unterstützen zu...

    • G.Skill stellt 32GB Kits mit 4000MHz und CL15 vor

      G.Skill stellt 32GB Kits mit 4000MHz und CL15 vorG.Skill legt weiter nach. Die diesmal vorgestellten Kits Takten mit 4000 MHz und erreichen dabei sehr niedrige Latenzen von CL15. Validiert wurden die 32GB Kits auf einem Intel Z390 und einem AMD AM4 System.

    • Biostar Racing X570GTA - Sparkurs-Basis für Ryzen

      Biostar Racing X570GTA - Sparkurs-Basis für RyzenMit dem Biostar Racing X570GTA präsentiert der Herstelle die dritte Platine mit neuem AMD X570 Chipsatz. Das Board soll einen günstigen Einstieg bieten, dabei aber auch stabil und schnell agieren.

    • Alphacool mit TPV Schlauch und passenden Anschlüssen

      Alphacool mit TPV Schlauch und passenden AnschlüssenUm die einzelnen Komponenten in einer komplexen Wasserkühlung, wie Radiatoren, Kühler und Ausgleichsbehälter zu verbinden, benötigt man üblicherweise einen PVC-Schlauch oder Hardtubes. Alphacool möchte diesen Bedarf um ein weiteres Produkt ergänzen und stellt ihren neue AlphaTube TPV Schlauch vor, ein neues Material aus der Alphacool Enterprise Solutions...

    • GIGABYTE mit BIOS Updates für Intel Core X CPUs

      GIGABYTE mit BIOS Updates für Intel Core X CPUsGIGABYTE wird für die neuen Intel Core X CPUs ihren X299 Plattformen ein Bios-Updates spendieren, um die vollen Leistung der neuen Prozessoren zu unterstützen. Alle Updates stehen bereits zum Download auf der offiziellen Gigabyte-Seite bereit. 

    • MSI stellt drei neue X299 Mainboards vor

      MSI stellt drei neue X299 Mainboards vorAuch MSI hat für die kommenden Intel Core-X 10000 Prozessoren neuen Hauptplatinen vorbereitet. Das neue MSI Creator X299, X299 PRO 10G und X299 PRO wurden insgesamt für den...

    • XPG Invader und Battlecruiser - Erste Gehäuse stellen sich vor

      XPG Invader und Battlecruiser - Erste Gehäuse stellen sich vorAuf der IFA 2019 konnten wir bereits einen Blick auf die ersten Gehäuse von ADATA XPG werfen, nun wurden sie offiziell vorgestellt. Während das XPG Invader mit Alumnium-Front eher schlciht gestaltet ist, fällt das XPG Battlecruiser mit Glas-Elementen und ARGB-Lüftern mehr auf.

    • Philips 346B1C - Großer Monitor mit hoher Funktionalität

      Philips 346B1C - Großer Monitor mit hoher FunktionalitätDer Philips 346B1C ist ein weiterer UltraWide Monitor mit 34 Zoll Diagonale. Insgesamt soll mit dem neuen Monitor der Arbeitsalltag erleichtert bzw. komfortabler gestaltet werden. Dafür sorgen sollen u. a. ein KVM-Switch und der All-In-One-USB-C Anschluss.

    • Arctic Freezer 50 TR - RGB-Dual-Tower für Threadripper

      Arctic Freezer 50 TR - RGB-Dual-Tower für ThreadripperArctic hat für den Sockel AMD TR4 bzw. SP3 den zweiten Kühler vorgestellt. Statt einem kommen diesmal zwei Türme zum Einsatz. Zudem hat man dem Arctic Freezer 50 TR mit einer RGB-Beleuchtung versehen.

    • In Win Alice - Verwandelbares Gehäuse mit Stoff-Bezug

      In Win Alice - Verwandelbares Gehäuse mit Stoff-BezugDas In Win Alice soll den Fantasien des Nutzers keine Grenzen auferlegen, weshalb es auch den Namen der Abenteurerin trägt. Dazu setzt das ATX-Gehäuse auf eine interessante Kombination aus Kunststoff-Rahmen und Stoff-Bezug.

    • Ring Skill für Alexa erweitert Funktionsumfang

      Ring Skill für Alexa erweitert FunktionsumfangMit dem neuen Ring Skill für Alexa lassen sich die Smart-Home-Sicherheitslösungen von Ring in das Amazon Alexa Ökosystem einbinden und somit der Funktionsumfang noch einmal gesteigert werden.

    • Sharkoon RGB FLOW vorgestellt

      Sharkoon RGB FLOW vorgestelltSharkoon stellt den Midi-ATX-Tower RGB FLOW vor. Das Gehäuse soll mit einem minimalistischen Design, das von zwei integrierten, adressierbaren LED-Streifen akzentuiert wird, überzeugen können. Auch sollen sich im Gehäuse sechs Lüfter oder entsprechend große Radiatoren einbauen lassen. 

Meist gelesene Artikel

    • Alle AMD X570 Mainboards in der Übersicht

      Alle AMD X570 Mainboards in der ÜbersichtMit den neuen AMD Ryzen 3000 CPUs, wurden auch neuen Mainboards mit AMD X570 Chipsatz ins Rennen geschickt. Nachdem wir die Platinen von ASUS, MSI und Gigabyte bereits grob vorgestellt hatten, soll hier noch einmal ein Überblick geschaffen werden.

    • Test: AMD Ryzen 5 2600 & Ryzen 7 2700

      Test: AMD Ryzen 5 2600 & Ryzen 7 2700Bevor sich das Ryzen 2000 Lineup demnächst noch durch kleinere Modelle mit vier Kernen (AMD Ryzen 3 2300X) vergrößert, haben wir uns noch einmal einen Sechs- sowie Achtkerner geschnappt und kurz getestet. Der AMD Ryzen 5 2600 und Ryzen 7 2700 musste sich dabei gegen das Top-Modell sowie zwei Intel Konkurrenz-CPUs mit sechs Kernen behaupten. Ob...

    • Test: MSI B450M Mortar

      Test: MSI B450M MortarKleine Gehäuse bzw. Systeme finden eine immer größere Beliebtheit, oder zumindest ebbt der Trend nicht ab. Doch dabei muss es nicht immer der kleinste Formfaktor sein, auch mit Micro-Atx Boards lassen sich schlanke PCs zusammenstellen, welche etwas mehr Spielraum in der Bestückung zulassen. Genau so eine Platine haben wir für den Sockel AM4, also...

    • Test: LG 27UK850-W

      Test: LG 27UK850-WNachdem wir uns in den letzten Monitor-Berichten einige Gaming-Modelle aus dem Hause LG angeschaut haben, kommen wir heute zu einem 4K-Monitor, der als eine Mischung aus mehreren Welten daherkommen möchte. Wie sich der 27 Zoll große LG 27UK850-W bei uns geschlagen hat, wird auf den nachfolgenden Seiten unseren Testberichtes...

    • Roundup: 6x CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Test

      Roundup: 6x CPU-Kühler für AMDs Threadripper im TestAuch mit längerer Verweildauer auf dem Markt will die Entwicklung von Kühlern für den mächtigen Sockel TR4 nicht richtig in Schwung kommen. Lediglich vier Luftkühler sind bislang mit passendem Montagekit erhältlich. Bei All in One Wasserkühlungen sieht etwas besser aus. Zwar gibt es hier auch nur drei Modelle die speziell für den großen IHS der...

    • Test: MSI B450I Gaming Plus AC

      Test: MSI B450I Gaming Plus ACDie Mainboards mit AMDs neuem B450 Chipsatz waren insgesamt ein eher schlecht gehütetes Geheimnis. Dennoch gab es eine NDA, welche kürzlich gefallen ist. Im Folgenden werfen wir also einen Blick auf das MSI B450I Gaming Plus AC, die einzige Mini-ITX Platine des erneuerten Lineups. Dass es sich beim Brett um keinen Unbekannten handelt, haben wir schon...

logo xilenceMit den Prozessor-Kühlern der Performance C-Serie geht Xilence offensiv auf den Budget-Markt vor und greift damit insbesondere die Konkurrenz von Arctic an. Die drei verschiedenen Modelle mit den Bezeichnungen A402, I402 und M403 unterscheiden sich im marginal im Detail. Der A-402 ist dabei ausschließlich für AMD-Plattformen vorgesehen, der I402 für Intel-Sockel. Alle Kühler kommen mit einem 92mm großen Lüfter und als Tower-Design daher.

Die Modelle A402 und I402 kommen mit einer Leistungsangabe von 130 Watt TDP daher. Der rund 400 Gramm "leichte" Kühler ist mit vier Heatpipes ausgestattet. Beim Lüfter greift man zu einem PMW-Modell, welches von 600 bis 2000 Umdrehungen pro Minute regelbar sein soll. Beim Schalldruck gibt der Hersteller einen Wert von 14 bis zu 23 db(A) an. Verbaut werden kann das jeweilige Modell auf allen gängigen Intel- und AMD-Sockeln.

Xilence A402 Xilence I402

Als leistungsstärker wird der M403 deklariert, so sollen bis zu 150 Watt TDP der CPU abgenommen werden. Der Kühler ist Multiplattform kompatibel - sogar Intels Sockel 2011-3 wird unterstützt. Der Aufbau ähnelt dem der C-Serie sehr stark, wird jedoch an Stelle von vier, gleich mit sechs Heatpipes versehen. Beim Lüfter verwendet man das gleiche Modell, wie bei den günstigeren Kühler der C-Serie.

Xilence M403

 

Verfügbarkeit & Preise

Alle drei Modelle der Performance C-Serie werden ab Mai erhältlich sein. Die Kühler A402 und I402 werden für 14,90 Euro (UVP) erhältlich sein. Der M403 wird mit einer UVP von 19,90 Euro gelistet werden.

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden

Anzeige

Aktuelle Testberichte

    • Test: Patriot Viper V770

      Test: Patriot Viper V770Die Viper V770 rangiert sozusagen eine Klasse oberhalb der Viper V765 und bildet damit aktuell das Top-Modell des Herstellers. Was eine Tastatur der Oberklasse alles beherbergen kann, zeigt die V770...

    • Test: ASUS AX6100 RT-AX92U

      Test: ASUS AX6100 RT-AX92UASUS mischt bei der Ausstattung mit schnellen Netzwerken nicht nur mit, mit dem ASUS AiMesh AX6100 RT-AX92U bietet der Hersteller sogar das aktuell schnellsten Mesh-Systeme überhaupt an. Erreicht wird dies...

    • Test: Ring Video Doorbell 2

      Test: Ring Video Doorbell 2Mit der Ring Video Doorbell 2 hat es sozusagen das erste Smart-Home-Gerät in die Redaktion geschafft. Bekannt sollte sie den meisten durch die TV Werbung sein, in welchen die Funktion eigentlich schon...

    • Test: ASRock X570 Phantom Gaming-ITX/TB3

      Test: ASRock X570 Phantom Gaming-ITX/TB3Auch wenn die Board-Partner durch die Einführung des AMD X570 das generelle Angebot an Mainboards deutlich aufgestockt haben, herrscht bei den Mini-ITX Platinen noch etwas Dürre. Das ASRock X570...

    • Test: Corsair Force Series MP600 1TB

      Test: Corsair Force Series MP600 1TBMit den AMD Prozessoren der dritten Generation wird zum ersten Mal PCI-Express 4.0 für einen Mainstream-Sockel angeboten. Das Resultat ist eine doppelt so hohe Bandbreite. Diese kann für...

    • Vorstellung: NZXT CAM (Software)

      Vorstellung: NZXT CAM (Software)Baut man sich eine neues System zusammen, dass aus mehreren "intelligenten" oder beleuchteten Hardware-Komponenten besteht, kann das auf der Software-Seite schon durchaus zu einem Chaos führen. Dem...

    • Test: Corsair HS60 Pro Surround

      Test: Corsair HS60 Pro SurroundNeben der Void-Serie hat auch die HS-Serie eine Überarbeitung erfahren. Da es sich hier erst um die zweite Generation handelt, erhalten die neuen Headsets das Kürzel Pro statt Elite. Als...

    • Test: Corsair Void RGB Elite Wireless

      Test: Corsair Void RGB Elite WirelessDie Void Headset-Serie von Corsair ist schon lange existent und hat auch bereits einige Überarbeitung erfahren. Mit der Corsair Void Elite-Serie handelt es sich nun um die dritte Generation. Dem...

    • Test: Sennheiser GSP 370

      Test: Sennheiser GSP 370Klammheimlich hat Sennheiser das nächste Wireless-Gaming-Headset vorbereitet. Mit dem Sennheiser GSP 370 bietet man einen günstigeren Einstieg, was sich bei der Wahl des Ausgangsmodell, aber auch der...

    • Test: Corsair Virtuoso RGB Wireless SE

      Test: Corsair Virtuoso RGB Wireless SEWährend man mit dem Corsair HS35 den Einstieg den Audio-Bereich des Herstellers günstiger gestalten wollte, geht das Corsair Virtuoso RGB Wireless in entgegengesetzte Richtung und stellt das erste...

    • Test: Tesoro Zone Balance

      Test: Tesoro Zone BalanceDer Nameszusatz "Gaming" sorgt eigentlich beinahe in allen Bereichen des PCs für einen Preisaufschlag. So sind sogenannte Gaming-Stühle meist auch teurer als normale Bürostühle. Der Tesoro Zone...

    • Test: Cooler Master MasterLiquid ML240P Mirage

      Test: Cooler Master MasterLiquid ML240P MirageMit der Cooler Master MasterLiquid ML240P Mirage hat der Hersteller eine weitere All in One Wasserkühlung in den Ring geworfen. Die neue Wasserkühlung hat im Vergleich zur ML240R ARGB Änderungen an der...

    • Test: Corsair iCUE 465X RGB

      Test: Corsair iCUE 465X RGBCorsair hat nicht lange auf sich warten lassen, die iCUE-Gehäuse-Serie weiter aufzustocken. Mit dem Corsair iCUE 465X RGB hat man sich diesmal kein komplett neues Design ausgedacht, sondern sich am...

    • Test: Logitech G502 Lightspeed

      Test: Logitech G502 LightspeedLogitech G hatte in diesem Jahr mit der Auferstehung der MX518 für Gesprächsstoff gesorgt. Dass man einige Mäuse des Lineups einem Refresh unterzogen hat, könnte dabei etwas untergegangen sein. So darf...

    • Test: HyperX Fury RGB 32GB DDR4-3200

      Test: HyperX Fury RGB 32GB DDR4-3200HyperX hatte zur GamesCom 2019 eine neue Speicher-Serie im Gepäck. Wobei ganz neu kann man eigentlich nicht sagen, hat der Hersteller sich sozusagen eine vorhandene geschnappt und durch ein...

    • Test: Sharkoon Skiller SGM3

      Test: Sharkoon Skiller SGM3Nachdem die Sharkoon SGM2 uns bereits im Test begeistern konnte und die "Referenz" im Budget Segment darstellt, geht es als nächstes einen Schritt höher. Mit der Skiller SGM3 will Sharkoon nun auch im...