Test: GTX 980-Wasserkühler im Vergleich

GTX-980-watercooling-newsbild-2Grafikkarten der High-End Klasse ermöglichen es prachtvoll aussehende Spiele flüssig darzustellen, erzeugen dabei aber auch einiges an Abwärme und Lautstärke. Um den beiden letzteren Punkten Herr zu werden, bietet sich eine Wasserkühlung der Grafikkarte an - im Idealfall sogar die komplette Kühlung mit einem Full-Cover-Wasserkühler. Für die aktuelle Nvidia GTX 980 im Referenzdesign, haben nun vier der bekanntesten Hersteller entsprechende Produkte vorgestellt. Wie sich die Full-Cover-Wasserkühler schlagen und welcher der Kühler am meisten überzeugt, klären wir im nachfolgenden (Vergleich) Testbericht.


 GTX-980-watercooling-001-k2

Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von Alphacool, Aquatuning, Caseking, EK Water Blocks, Aqua Computer, und Koolance.

 


Prev 1/12

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
Gesendet: 15 Dez 2015 20:18 von Nik #9680
Niks Avatar
Ist eben immer Geschmackssache, bei mir ist es eben EK ;)

Einmal EK immer EK :D

Aktuelle News

Letzte Wasserkühlung-Tests