LG balken lesertest normal

Test: Devolo dLAN D650 triple+

Devolo-D650-Newsbild Es gibt Modems, Switches, WLAN aber auch dLan. Mit dem prägsamen Namen D650 triple+ bietet der Hersteller Devolo ein Paket aus zwei "Steckdosen-Routern" an. Was genau dLan überhaupt ist und ob man es einem längern Netzwerkkabel vorziehen sollte, erfahrt ihr in diesem Testbericht. Wir zeigen euch die beiden Geräte, erklären euch den Begriff dLan und untersuchen anschließend die Durchsatzraten bzw. die Geschwindigkeiten.

 

Devolo-D650-triple-OPENER

 

Dieser Testbericht entstand mit freundlicher Unterstützung von Devolo.

 Autor: Leonardo Ziaja

 


Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (2 Antworten).
Gesendet: 27 Nov 2014 14:04 von iNSecuRe #5688
iNSecuRes Avatar
Schöner Test, man erfährt alles was man wissen wollte, wie die Technik funktioniert, was die Dinger verbrauchen und ob die angepriesene Geschwindigkeit erreicht wird. Immer gut zu wissen was für Alternativen man hat :)
Gesendet: 04 Dez 2014 10:14 von Braineater #5855
Braineaters Avatar
Ein Bekannter nutzt bei sich auch dLan und ist ziemlich begeistert, aber Schade das die Technik wohl (noch) nicht ganz spieletauglich ist :( Damit für mich erstmal noch uninteressant.

Aktuelle News

Letzte Netztwerk Testberichte