Test: Arctic Z1 und Z2 Pro Monitor Halterung

arctic Z1 Z2 Pro newsSo ziemlich jeder sollte sich mit dem Problem der richtigen Monitor- oder LCD-Befestigung schon einmal befasst haben. Ob nun für das heimische Wohnzimmer oder auf dem Bürotisch, die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Oftmals stellt der Geldbeutel den limitierenden Faktor dar. An dieser Stelle kommen unsere beiden Testmuster ins Spiel, die sich Arctic Z1 Pro und Z2 Pro nennen. Beide Halterungen sind für Monitore bis zu einer maximalen Größe von 27 Zoll zugelassen. Des Weiteren soll der Preis den entscheidenden Unterschied ausmachen. Wir haben unsere Praxiserfahrungen im nachfolgenden Testbericht festgehalten.

 

Lieferumfang

Arctic Z1 Z2 Pro 1 Arctic Z1 Z2 Pro 2 Arctic Z1 Z2 Pro 3

Geliefert wird das jeweilige Modell in einem nett aufgemachten Pappkarton mit Tragegriff. Das recht hohe Gewicht suggeriert dem Käufer das Gefühl von Wertigkeit. Alle Komponenten sind gut und durchdacht verpackt. Speziell die Schraubentüte lässt den Ikea-Faktor in einigen Bastlern ans Tageslicht kommen. Am auffälligsten ist unter anderem der massive Standfuß, welcher aus einem Guss gefertigt wurde.

Arctic Z1 Z2 Pro 4 Arctic Z1 Z2 Pro 2 Arctic Z1 Z2 Pro 6

Arctic Z1 Z2 Pro 15 Arctic Z1 Z2 Pro 7 Arctic Z1 Z2 Pro 9

Gleichzeitig befindet sich dort auch noch der USB-3.0-Hub mit Fuß. Die Anschlusskabel (Strom, USB) werden rückwertig herausgeführt. Die jeweiligen Monitorarme vermitteln schon vor der Montage ein recht hochwertiges Gefühl und scheinen nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Praxis gerüstet für die Verwendung von 27 Zoll Monitoren. Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von Arctic.

 


Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
Gesendet: 16 Feb 2015 16:37 von cRunkyy #6681
Aliriza.s Avatar
Wow, macht wirklich was her so eine Monitor Halterung. Der Schreibtisch sieht gleich viel eleganter und aufgeräumter aus. Hübsch.

Aktuelle News

Letzte Monitor Testberichte