LG 24GM79G Gewinnspiel balken out

Test: LG 24GM79G

LG 24GM79G B newsIn den letzten Monaten war ein immer größer werdender Zoll-Wahn im Monitor-Bereich zu vernehmen. All die Technik ist schön und gut, jedoch aber auch verdammt teuer. Von daher verwundert es nicht, dass die überwiegende Zahl an Gamern sowie auch Ottonormal-Anwendern noch mit 24 Zoll Monitoren (oder noch kleiner) unterwegs ist. Wir haben mit dem LG 24GM279G ein Modell unter die Lupe genommen, welches sich genau in dieser Zielgruppe sieht und zusätzlich mit speziellen Gaming-Features die Kunden überzeugen will.

Test: ViewSonic VP2768

Viewsonic VP2768 newsViewSonic sollte für viele sicherlich ein Begriff sein. In letzter Zeit aber weniger, wenn es darum geht, voll ausgestattete Produktiv-Monitore anzubieten. Das Unternehmen hat nun eine neue Generation an Monitoren auf den Markt gebracht, welche in den Bereichen Office bis High-End rangieren sollen. Der ViewSonic VP2768 verfügt über ein QHD IPS-Panel und will zudem mit einer hohen Ergonomie und haptischen Eigenschaften punkten. Wie sich das 27 Zoll große Modell schlägt, welche Features es bietet und vieles mehr, klärt der nachstehende Testbericht.

Test: LG 38UC99-W

Inzwischen hatten wir schon den einen oder anderen UltraWide-Testkandidaten von LG auf dem Prüfstand. Zuletzt waren es der LG 34UB88-B sowie der LG 34CB98-B. Beide Modelle kommen mit der Business-Ausrichtung daher und sind primär für dieses Umfeld angedacht. Etwas gegensätzlicher agiert da das schon länger erhältliche, 38 Zoll große Top-Modell der Koreaner. Der LG 38UC99-W spielt nicht nur größentechnisch, sondern auch preislich in einer eigenen Liga. Wir haben und das rund 1300 EUR teure Gerät genau angesehen.

Test: LG 34CB98-B

LG 34UB88 B newsErst zuletzt hatten wir den LG 34UB88-B bei uns im Test, der bekanntlich mit einem flachen Panel daherkommt. Das passende Curved-Derivat, der LG 34UC98-B steht nun auf dem Speiseplan. Der Monitor soll für die Business-Zielgruppe ausgelegt sein und auf optisches Tamtam verzichten, was in einem schlichten schwarzen Look mündet. Ausgestattet mit 99 prozentigem sRGB-Farbraum sowie zwei Thunderboldt-Anschlüssen und weiteren Features, will der 34 Zoll große Monitor auf Kundenfang gehen.

Test: LG 34UB88-B

LG 34UB88 B newsDas aktuelle Monitor-Feuerwerk von LG für 2017 konnten wir bereits schon etliche Male bestaunen. Dazu zählen etliche Kombinationen die für den "normalen" Endkunden eine Menge bieten. Oftmals stellt sich aber auch die Frage, kann man das alles nicht auch im „professionellen“ Rahmen einsetzten? Man kann! Mit der neuen Business-Serie will der koreanische Hersteller genau dort ansetzen. Mit dem LG 34UB88-B haben wir bereits einen ersten UltraWide-Testkandidaten auf die Probe gestellt.

Test: LG 34UC79G-B

LG 34UC79G B newsDas Thema Gaming dient inzwischen als Sammelbegriff für zahlreiche Produktgruppen und ist nun auch endgültig im Monitorbereich angekommen. Passend dazu hat nun LG den ersten eigenen Curved-Gaming-Monitor im 21:9 Widescreen-Format vorgestellt. Der LG 34UC79G-B soll u.a. mit seinem 144Hz AH-IPS-Panel und Freesync die Anwender für sich begeistern. Wir haben das Gerät auf die Probe gestellt und offen gelegt, was man beachten muss, um in den vollen „Gaming-Genuss“ gelangen zu können.

Aktuelle News

Letzte Monitor Testberichte