Test: MSI Z97S SLI Plus

MSI-Z97-SLI-Plus-newsDie vergangenen Wochen standen ganz im Sinne des Launch der neuen Intel Sockel 2011-E (Haswell-E) Familie und der Maxwell-Auffrischung seitens Nvidia. Die Intel-High-End-Plattform war und ist definitiv nicht für den Massenmarkt bestimmt. Erste Ergebnisse untermauern auch die frühen Vermutungen, dass man mit einem Sockel 1150-System weiterhin das beste Preis-Leistungsverhältnis bekommt. Wir haben dazu mal das MSI Z97S SLI Plus, im klassischen Blauton, auf unseren Prüfstand geschickt und auf deren Leistung getestet.

Kurz zum Hintergrund: nicht jedem Käufer / Anwender bedarf es nach High-End Komponenten die auch mit mehreren Hundert Euro ein recht großes Loch ins Portemonnaie reißen. An dieser Stelle kommt MSI` Classic Serie ins Spiel. Das uns vorliegende Testmuster besticht durch einen recht großen Funktionsumfang, muss an der einen oder anderen Stelle ein paar Abstriche in Kauf nehmen, kann aber dafür extrem über den Anschaffungspreis punkten. Ob all diese angepriesenen Faktoren auch in der Realität Wirkung zeigen, klären wir in diesem Artikel.

opener

 

 Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von MSI.

 


Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
Gesendet: 31 Okt 2014 21:33 von captainjack08 #5227
captainjack08s Avatar
Wie ich dieses Layout liebe, zum glück hat MSI sich wieder besonnen und die bietet diese wieder an. Das brett ist definitv in meiner engeren Auswahl für das neue System. Preis-Leistungsmäßig schneidet es ja echt super ab, so wie ihr es auch im test erwähnt hattet.

Aktuelle News

Letzte Mainboard Testberichte