Kurzvorstellung: Corsair Commander Pro & HD140 LED RGB

Corsair Commander Pro HD140 RGB Luefter NewsbildSchaut man sich die meisten aktuellen PC-Gehäuse an, so fällt auf, dass der 5,25" Laufwerksschacht so langsam Artenschutzliste gesetzt werden kann. Dadurch wird es nicht nur immer schwerer DVD-Laufwerke und Co. unterzubringen, sondern auch was Lüftersteuerungen angeht wird man eingeschränkt. Diesem Trend entgegnet Corsair mit dem Corsair Commander Pro. Denn die 6-Kanal Lüftersteuerung ist nicht auf diesen Einbauplatz angewiesen. Aber damit nicht genug. Denn sie kann zudem mit Temperaturfühlern ausgestattet werden und auch RGB LEDs und Lüfter steuern. Am Beispiel der Corsair HD140 LED RGB zeigen wir das volle Potential.

Dass Corsair den RGB Trend sehr ernst nimmt, konnte man zuletzt in unserer Kurzvorstellung des ST100 Headset Ständer sehen. In dieser Kurzvorstellung geht es jedoch nicht um Peripherie, sondern um das aufhübschen des Rechners. Denn Corsair hat mit dem Commander Pro eine digitale Lüftersteuerung im Programm, welche zudem auch als Licht-Kontroller fungiert. Schaltzentrale ist hierbei die bereits bekannte Corsair Link Software, welche sich somit noch weiter im Funktionsumfang erweitert.

Corsair Commander Pro HD140 LED RGB 1

Die folgende Vorstellung soll einen Einblick darüber liefern, was mit dem Commander Pro möglich ist. Damit dies gelingt, hat uns Corsair zusätzlich die HD140 RGB Lüfter zur Verfügung gestellt.

Corsair Commander Pro HD140 LED RGB 28

 


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Luftkühlung Testberichte

Newsletter-Anmeldung