Intern: Luftkühlung Testsystem vorgestellt

Testsystem Luft newsEine lange Vorbereitungszeit und detaillierte Planung haben wir investiert, um nachfolgende Zeilen niederschreiben zu können. Allzu häufig wurde in Kühler-Testberichten die potentielle Abweichung oder Fehleranfälligkeit eines Messverfahrens angekreidet. Aus diesem und auch noch einigen weiteren Anlässen, haben wir gleich mehrere neue Verfahren ausgearbeitet. Damit wurde im Online-Bereich ein weltweit einzigartiges und zugleich professionelles Alleinstellungsmerkmal geschaffen, welches es dem Anwender ermöglicht, in einer optimalen Vergleichsgrundlage nachzulesen.

Dabei wird der Kühler unter Praxisbedingungen mit einem Mittelklasse-PC, so wie er mitunter weit verbreitet ist, sowie unter künstlich erzeugten und reproduzierbaren Bedingungen, umfangreich getestet. Letzteres kann mehrere Messungenauigkeiten egalisieren (Mehr zu diesem Thema). Des Weiteren sind Lastzustände von exakt 0 bis 250 Watt Verlustleistung (TDP) zu realisieren.

Testsystem Luftkuehlung 17

Nachfolgend gehen wir auf beide angewandten Messverfahren ein -  werden detailliert alle zum Einsatz kommenden Komponenten vorstellen und auch erklären, warum und weshalb die Wahl auf diese beide Systeme gefallen ist. Und nun viel Spaß beim Lesen!

 


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Luftkühlung Testberichte