Apple Mac Mini newsWir testen den Mac mini mit Apple Mac Mini M2 in der kleinsten Ausführung. Das bedeutet: Acht CPU-Kerne, zehn GPU-Kerne, 256 GB SSD-Speicher und 8 GB RAM zu einem Preis von 699 Euro. Wir haben bereits ausführlich zur Ausstattung und der neuen Prozessortechnik berichtet, weshalb wir auf die beiden Artikel verweisen und hier dafür ausführlicher auf die Testergebnisse und Praxiseindrücke eingehen.

msi meg trident x newsMit dem MSI MEG Trident X 12th stand ein PC-Komplettsystem im Testparcour, welches mit High-End-Hardware ausgestattet ist, dabei aber in einem sehr kompakten 10 Lite Gehäuse daherkommt und trotzdem als Gaming-Maschine überzeugen möchte. Wie sich das knapp 4.000 Euro teure System geschlagen hat, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

amd testsystem amd newsFür zukünftige Mainboard-Tests haben wir uns AMD-System für den Sockel AM4 überarbeitet und ein neues zusammengestellt. In diesem kurzen Beitrag wollen wir euch dieses kurz vorstellen und welche Komponenten zum Einsatz kommen.

msi Modern AM271P newsIn diesem Beitrag steht ein All-In-One-System aus dem Hause MSI auf dem Prüfstand, welches sich gerade an die Home-Office Nutzer richtet. Der MSI Modern AM271P ist das Topmodell aus der Reihe und kommt mit einer CPU aus Intels Tiger Lake Generation daher und bietet ein 27 Zoll IPS Panel mit Full-HD Auflösung. Ob MSI mit dem Komplettsystem überzeugen konnte, klären die folgenden Seiten bzw. unser ausführliches Video dazu.

MSI PRO 16T 10M newsMit dem MSI PRO 16 T 10M All-In-One PC möchten wir uns heute mal etwas abseits des üblichen Hardware-Segments bewegen und uns an dem Computer ausprobieren, ob dieser auch vielleicht für den Endkunde interessant sein könnte. Viel Spaß beim Lesen!

ASRock M8 EinleitungsbildImmer wieder wird vom immer weiter schwächelnden PC-Markt berichtet, um dem entgegenzugehen versucht man vor allem in Sachen Gaming nochmal etwas Schwung in die Konsolen-Konkurrenz zu bringen. Mit dem M8 hat der Mainboard-Spezialist ASRock seit einiger Zeit einen kompakten Gaming-Barebone im Repertoire, das zusammen mit BMW Designs USA entwickelt wurde. Das Aussehen ist futuristisch, schlank und hochwertig - so zu mindestens der erste Eindruck. Vorbereitet mit einem Intel Z97-Mini-ITX Mainboard ist das Chassis vorbereitet für die schnellsten Komponenten. Wir haben das Setup uns genauer angesehen.

Aktuelle News

Letzte Komplettsystem-Artikel