Test: Cooler Master Masterbox Lite 5

CM MasterBox Lite5 EinleitungDas neue Cooler Master MasterBox Lite 5 wurde im Juni vorgestellt, jetzt ist es bei uns in der Redaktion und möchte sich mit vielen Funktionen zum geringen Preis behaupten. Das Gehäuse bietet neben einer getönten Front aus Acrylglas, auch austauschbare Zierleisten in drei Farben sowie eine Netzteilabdeckung. Hinzu kommt auch noch und ein Seitenteil aus transparentem Acryl. Wir waren gespannt wie sich das Case im Vergleich zur Konkurrenz schlägt. Des Weiteren wurde das Gehäuse auch noch mit den neuen Masterfan Pro RGB ausgestattet.

 

Cooler Master bietet das MasterBox Lite 5 mit einem UVP von 54,90 EUR als ein höherwertigeres Einstiegsgehäuse an, dass sich besonders an Enthusiasten und "Gamer" richten soll. Features wie ein Acrylglas-Fenster auf der linken Seite oder die roten Zierleisten, lassen das Case in einem schicken Design erscheinen. Es soll die Verbindung zwischen dem Low-Budget Modell MasterBox Lite 3 und den höherpreisigen Gaming-Gehäusen wie dem MasterBox 5 oder den MasterCase-Modellen (MasterCase Maker 5T - MasterCase Pro 6 füllen soll. Nach dem Launch im Juni ist der Straßenpreis (Stand August) auf aktuell ca. 45 EUR gefallen.

CM MasterBox Lite5 Opener

 

Lieferumfang & Technische Daten

Der Lieferumfang besteht aus einem länglichen Karton mit vier Austausch-Zierleisten (2x rot, 2x weiß) für die Frontabdeckung sowie einer Kunststofftüte mit Kabelbindern und Schrauben zur Montage. Zudem sind eine Bedienungsanleitung und ein Garantiehinweis mit dabei.

CM MasterBox Lite5 1 CM MasterBox Lite5 2 CM MasterBox Lite5 3

 

Cooler Master MasterBox Lite 5
Mainboard-Format(e) ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Modellnummer MCW-L5S3-KANN-01
Formfaktor Midi Tower
Preis-Gehäuse 49,90 EUR (UVP)
Hersteller-Homepage www.coolermaster.com
Sonstige Eckdaten
Laufwerke 2 x 3,5"/2,5" Combo
1x 2,5"
Lüfter  vorinstalliert
 1x 120mm (Back)
 
 optional
 3x 120mm oder 2x 140mm (Front)
 1x 120mm (Back)
Radiator-Support  1x 120/140/240/280/360mm (Front)
 1x 120mm (Back)
max. CPU-Kühler-Höhe  max. 160 mm
max. GPU-Länge  max. 400 mm
Material-Gehäuse  Stahl-Chassis, Kunststoff
Gewicht
 ca. 5,07 Kg
Maße  468 x 454 x 200 mm (L x H x B)
Sonstiges  Acryl-Front und -Seitenteil (links)
 Netzteil-Abdeckung
 Staubfilter Front, Bottom
Farbe  Schwarz 

 


Prev 1/10

Anmelden

Aktuelle News

Letzte Gehäuse Testberichte