LG 24GM79G Gewinnspiel balken out

Test: Anidees AI-4B

Anidees AI 4B EinleitungDas Gehäuse für Micro-ATX Systeme nicht immer teuer sein müssen, hat uns das Thermaltake Core V21 gezeigt. Mit dem Anidees AI-4B ist bereits seit einiger Zeit ein weiteren Micro-ATX-Ableger erhältlich, der neben einem guten Preis auch mit einer hochwertigen Verarbeitung und interessanten Features auftrumpfen möchte. Das Case in Desktop-Form bietet beispielsweise eine Front-Tür, Aluminium-Elemente und drei vorinstallierte Lüfter. Ob das Gesamtpaket überzeugen kann? Mehr in diesem Testbericht, viel Spaß beim Lesen.

Anidees wurde im Jahre 2013 gegründet und bietet seitdem PC-Gehäuse aller Art an. Mittlerweile umfasst das Portfolio neben Midi-Towern auch Cases für kleinere Mainboard-Formfaktoren oder sogar Cube-Modelle. Der Hersteller möchte bei seinen Produkten "simple, elegant and Quality" ausstrahlen und schafft dies mit einem schlichten Design und wertigen Aluminium-Elementen am Äußeren der Gehäuse. Mittlerweile finden sich auch USB-Ladegeräte oder Gehäuse für den Raspberry Pi in der Produkt-Riege von Anidees, die neuste Kreation ist das AI Crystal. Ein Gehäuse mit Panelen aus gehärtetem Glas. Das AI-4B war direkt im "Start-Jahr" dabei und folgte direkt dem Einstandsmodell Anidees AI-6B. Unser vorgestelltes Muster ist nun bereits seit drei Jahren erhältlich und scheint in einen wenigen Punkten in die Jahre gekommen, was aber nicht unbedingt das Gesamtergebnis schmälern muss. Im Laufe des Artikels werden diese Punkte herausgearbeitet und aufgezeigt.

Anidees AI 4B Opener2

 

Die Spezifikationen

Der Lieferumfang fällt recht dünn aus, so sind neben dem Gehäuse lediglich eine kleine Bedienungsanleitung und vier Tüten mit Schrauben dabei. Geliefert wird das Gehäuse in einem braunen Karton.

Anidees AI 4B 1 Anidees AI 4B 2 Anidees AI 4B 3

 

Anidées AI-4B im Überblick
Mainboard-Format(e)  Micro-ATX, Mini-ITX
Bezeichnung  Anidées AI-4B
Formfaktor  Micro ATX Case
Preis  ca. 50,- EUR
Hersteller-Homepage  www.anidées.com
Sonstige Eckdaten
Laufwerke  2x 5,25 Zoll (extern)
 4x 3,5 / 2,5 Zoll (intern)
Lüfter  vorinstalliert: 2x 120 mm (Front), 1x 120 mm (Heck)
 möglich: 2x 120/92/80 mm (Front), 1x 120/92/80 mm (Heck)
Frontpanel  2x USB 3.0
 2x USB 2.0
 1x HD-Audio
 Lüftersteuerung (1 Kanal, 3 Lüfter, 3 Stufen)
Erweiterungssteckplätze  5
Gewicht
 5 Kg
Maße  186 x 429 x 420 mm (B x H x T)
Farbe  Schwarz
Materialien  Stahl, Kunststoff, Aluminium

 


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Gehäuse Testberichte